hypersensible Haut

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von atti, 14. September 2002.

  1. atti

    atti Guest

    Hi,

    hat jemand von euch auch das Gefühl ab und zu überempfindliche Haut zu haben, und zwar nur partiell?
    Manchmal ist es auch ein Gefühl, als wenn irgendwelche Gefässe dicht unter der Haut weh tun würden....wenn man hinlangt, tut dann doch wieder mehr die Haut weh.

    Komisch, aber kennt das jemand?

    atti
     
  2. Sia

    Sia Guest

    Hallo Atti!

    Das kenn ich ganz genau. Ich hatte immer ein Gefühl als ob ich wund wäre, manchmal ist es auch nach ein paar Tagen gewandert. Ich war damit bei meiner Ärztin und die meinte das sind gereizte Nerven. Sie hat mir ein Vitamin B Präparat verschrieben und gesagt sonst könnte es eine Nervenentzündung werden und das ist sehr übel und schmerzhaft. Hab dann ca 1 Monat das Vitamin B genommen und habe seiter ruhe.

    Gruß Sylvia
     
  3. atti

    atti Guest

    HI Sia,

    das ist interessant, ich hab nämlich vor ca. 2 Monaten meine B1 und B6 Tabletten abgesetzt. Das könnte es sein!

    Vielen Dank für den Tip!

    atti
     
  4. Monique

    Monique Guest

    Oh, ich habe das am linken Ellbogen- schon wenn der Stoff der Bluse hinkommt- zu sehen ist aber nichts. Gute Besserung! Monique
     
  5. Makapru

    Makapru Guest

    Hallo Atti,

    ich weiß nicht was Du für eine Grunderkrankung hast, aber könnte es eventuell auch eine Vaskulitis der Hautgefässe sein? D.h. das die Gefäße der Haut entzündet sind und man das Gefühl hat, daß die ganze Haut wund ist. Im extremen Fall bekommt man rote Punkte, dann sind die Gefäße allerdings schon sehr geschädigt.

    Alles Gute
    Marion
     
  6. Makapru

    Makapru Guest

    Hallo Atti,

    ich weiß nicht was Du für eine Grunderkrankung hast, aber könnte es eventuell auch eine Vaskulitis der Hautgefässe sein? D.h. das die Gefäße der Haut entzündet sind und man das Gefühl hat, daß die ganze Haut wund ist. Im extremen Fall bekommt man rote Punkte, dann sind die Gefäße allerdings schon sehr geschädigt.

    Alles Gute
    Marion
     
  7. Makapru

    Makapru Guest

    Hallo Atti,

    ich weiß nicht was Du für eine Grunderkrankung hast, aber könnte es eventuell auch eine Vaskulitis der Hautgefässe sein? D.h. das die Gefäße der Haut entzündet sind und man das Gefühl hat, daß die ganze Haut wund ist. Im extremen Fall bekommt man rote Punkte, dann sind die Gefäße allerdings schon sehr geschädigt.

    Alles Gute
    Marion
     
  8. Bea

    Bea Guest

    hallo,,


    hast du Fibro?? Dies ist nämlich eine der vielen Nebenwirkungen bei Fibro.
    Ich habe das auch mindestens 2 x im monat aber die angesprochenen Vitamine helfen da schon eine Menge.
    Versuchs doch mal.

    Bea
     
  9. atti

    atti Guest

    Marion

    ich hab ne Mischkollagenose. Vaskulitis könnte also unter Umständen schon sein, hatte aber sonst nie Anzeichen dahingehend. Ich werd mal nachfragen.
    Wie kann man das denn abklären? Gibt´s da Tests?



    Bea

    Fibro hab ich nicht, aber die Vitamine versuch ich trotzdem mal. Vielleicht helfen die ja. Zumindest glaub ich mal ganz fest dran, weil ich alles andere nicht brauchen kann ;-)

    Danke für die Antworten
    atti
     
  10. Makapru

    Makapru Guest

    Hi Atti,

    ob es einen Test gibt weiß ich nicht. Bei mir hat man einfach den Arm abgebunden und dann abgewartet ob die roten Punkte erscheinen. (Purpura heisst das glaube ich). Bei mir war es immer sehr eindeutig besonders an den Beinen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es keine Vaskulitis ist. Die Sache ist nämlich sehr schmerzhaft und nervig.

    Gruß
    Marion
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden