Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Marie 2
    Gast

    Benti-Eli-Gisela : Ambulanz

    Anzeige


    Hallo, Ihr Lieben,

    danke für Eure Berichte und Wünsche zu meiner Frage nach Notarzt und Rheumaambulanz am Wochenende. Es klingt unglaublich ist aber wahr, die für mich erreichbare Ambulanz ist bis zum 17. geschlossen! Ich habe die Zeit irgendwie überstanden, letzte Nacht nicht geschlafen. Meine Ärztin entließ mich seiner Zeit mit den Worten: könnte sein das besonders Cortison gleich wie ein Wunder wirkt. Pustkuchen.

    Ich habe bei meinem letzten Termin meine Krankschreibung liegen lassen, die neuen Blutuntersuchungs-Ergebnisse wurden nicht angesprochen, meine Bilder (Ganzkörperszinti)
    waren nicht da. Ich versuche seit dem sie zu erreichen, es meldet sich nur die T_Net-Box. Ich habe 2 Nachrichten mit Tel.No hinterlassen.....keine Reaktion. Ich weiß nicht was ich bin, enttäuscht oder wütend.

    Gestern habe ich hier über die Yersinien-Infektion gelesen. Ich hatte vor längerer Zeit eine,
    und habe 2 Wochen Antibiotika genommen. Alles was dort über Befindlichkeitsstörungen steht, trifft auf mich zu, besonders das "Blinddarmsyndrom". Alles stimmt. Ich würde natürlich gern mit Doc darüber reden, aber wie...?
    Man kann langsam glauben, dass die größten "Arroganten" auf dieser Welt Ärzte sind.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochende!
    Marie 2

  2. #2
    gisela
    Gast

    Re: Benti-Eli-Gisela : Ambulanz

    Hallo Marie 2,
    also wenn ich mir das von Dir so durchlese, ich weis ja nicht. Aber ich würde mir einen neuen Arzt suchen. Ich weis, dann geht die ganze Untersucherei wieder los. Aber was Du so schreibst, ist das doch ein heiloses durcheinander in der Arztpraxis. Du brauchst eine Arzt der Dich von Kopf bis Fuß untersucht, dann eine vernüftige Diagnose stellt und eine richtige Therapie einleitet.
    Frag doch einfach mal im Rheuma-Forum. Vielleicht kennt jemand einen Arzt in deiner Nähe.

    Ich wünsch Dir trotz dieser Erfahrungen ein schönes Wochenende und Kopf hoch es wird auch wieder besser.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    gisela

  3. #3
    Sia
    Gast

    Re: Benti-Eli-Gisela : Ambulanz

    Hallo Marie!

    Ich würde dir raten, dass du dir einen neuen Arzt suchst. Wenn er nicht für dich erreichbarist und auch nicht zurückruft, dann ist er sicher nicht der richtige. Außerdem muss man bei einer Yersinien-Infektion viel länger Antibiotika nehmen, als sonst. und es wirkt nicht jeder Antibiotika.

    Also sieh dich nach einem anderen Arzt um und erzähl ihm von deiner Yersinien-Infektion.

    Gruß Sylvia

  4. Anzeige
  5. #4
    Monique
    Gast

    Re: Benti-Eli-Gisela : Ambulanz

    Hallo Marie,
    seit ich auch so schlechte Erfahrungen gemacht habe, nehme ich IMMER bei jedem Arzt meine Befunde mit nachhause in einen extra Ordner, so dasß ich auch bei Arztwechlsel immer alles zusammen habe und nicht jedes Mal neu gemacht werden muss- nur mal so ein Tipp von mir- anders ist es ja nicht auszuhalten...viel Glück! Monique

  6. #5
    VerenaHH
    Gast

    ne Frage

    Hallöchen;
    kann mir einer von Euch bitte erklären was das Blinddarmsyndrom ist und bei welcher Erkrankung das auftritt, bzw. wo man was darüber nachlesen kann?????
    Danke und schönes WE.

  7. #6
    Alexathea
    Gast

    Ambulanz

    Hallo Marie,

    das hört sich aber ziemlich bescheiden an. Eigentlich müsste doch die Ambulanz dann eine Vertretung angeben. Das grenzt ja an unterlassene Hilfeleistung! Wie geht es dir denn inzwischen?

    Ich habe übrigens alle Arztbriefe und Untersuchungsergebnisse in Kopie zu Hause, falls irgend etwas sein sollte, kann ich sie schnappen und zu einem neuen Doc gehen oder ins Krankenhaus mitnehmen.

    Bitte überlege dir, evtl. den Arzt/die Ambulanz zu wechseln, in der Hoffnung, dann eine Versorgung zu finden, die vor allem in Notsituationen zur Verfügung steht. (Ich sitze hier und beiße fast in meine Tastatur - das kann ja wohl nicht wahr sein, dass du so hängen gelassen wirst. Schließlich hast du nicht nur einen Schnupfen.....)

    Gute Besserung!

    Gruß

    Alexathea

  8. #7
    Marie 2
    Gast

    Re: Ambulanz


    Liebe VerenaHH,


    Liebe

    du kannst dazu alles nachlesen hier unter A-Z Yersinien. Es bedeutet, dass du Bauchschmerzen hast, die wie eine Blinddarmentzündung aussehen, aber tatsächlich nicht sind. Das ist mit 1 Anzeichen von Yersinien-Arthritis.

    Hat das HH zu bedeuten, daß du aus Hamburg kommst? Wenn ja, kannst du mich anmailen, Erfahrungsaustausch über Ärzte hier wär ganz interessant.

    Liebe Grüße Marie 2


    Liebe Alexathea,

    vielen Dank, es ist wirklich unglaublich. Ich vergaß zu schreiben, dass der Arzt allein arbeitet, keine Sprechstundenhilfe, oder ähnliches. Dann ist man natürlich schnell überfordert. Ich habe 2 Nächte fast nicht geschlafen.
    Am 17. werde ich sofort bei der Ambulanz anrufen, es ist noch die für mich am besten erreichbare, ich war aber noch nie in einer.

    Bis bald, Marie 2

  9. #8
    Ute/1
    Gast

    Neue Rheumatologin????

    Hi VerenaHH,
    ich hab da mal eine Frage wohnst Du in Hamburg??
    Wenn ja habe ich eine super Rheumatologin für Dich. Ich gehe selber zu Ihr und mir hat sie echt geholfen. Es dauert zwar (lange wartezeit im Warteraum) weil sie ohne Anmeldungen arbeitet.
    Solltest Du Interesse haben Mail mir einfach. Ich gebe Dir dann die Adresse.
    Lieber Gruß
    Ute/1

  10. #9
    Marie 2
    Gast

    Re: Neue Rheumatologin????

    Hallo Ute,

    es wäre ganz toll, wenn auch mir eine gute Adresse geben könntest. Bis jetzt habe ich ziemliche Pleiten erlebt in
    Hamburg. Mail mir doch mal, wenn du magst.

    Liebe Grüße Marie 2

  11. #10
    Marie 2
    Gast

    Re: Neue Rheumatologin????

    Anzeige

    Hallo Verena HH,

    ich maile dich an, weil ich nicht sicher bin, ob du meinen Beitrag im Forum noch einmal liest. Falls du aus Hamburg
    kommst, waäre ein Austausch über Ärzte ganz interessant. Wenn du magst, mail mich an.

    Liebe Grüße Marie 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •