Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    christoph
    Gast

    VIOXX; wer hat Erfahrungen damit?

    Anzeige
    Kann mir jemand etwas zu VIOXX sagen?
    Danke
    Christoph

  2. #2
    Steffi
    Gast

    Re: VIOXX; wer hat Erfahrungen damit?

    Hi Christoph

    Weiß ja nicht was Du dazu genau wissen willst!?
    Ich nehme Vioxx jetzt etwas über ein Jahr wegen M. Bechterew und komme sehr gut damit zurecht. Nebenwirkungen habe ich bisher nicht festgestellt. Habe davor lange Diclo gemnommen und mein Magen hat sich nicht immer darüber gefreut!

    Gruß

    Steffi

  3. #3
    Jutta
    Gast

    Re: VIOXX; wer hat Erfahrungen damit?

    Hallo Christoph,
    ích habe Vioxx in der Rheumaklinik zu testen bekommen, man habe mir gesagt das sei das beste mit wenig Nebenwirkungen aber... ich bin Karusel gefahren und ich wahr immer sehr müde davon.
    Ich kann es so schreiben da es wirlich keine Kreutzwirkung ist, zu der Zeit habe ich nur das bekommen.
    Aber es muß, wie Du auch liest nicht so bei Dir sein. Manche, so wie Steffi kommen damit gut zu recht.
    Liebe Grüße und eine Schmerzfrei Zeit
    Jutta

  4. Anzeige
  5. #4
    Angelika
    Gast

    Re: VIOXX; wer hat Erfahrungen damit?

    Ich habe eine Mischkollagenose. Vioxx in Verbindung mit Quensyl und Cortison bekommt meinem Magen nicht gut. Ich habe allerdings auch viele Allergien, aber trotz allem noch einen ziemlich guten Magen. Gruß A.

  6. #5
    Werner
    Gast

    Re: VIOXX; wer hat Erfahrungen damit?

    Hallo Christoph,
    ich nehme ca. 1 Jahr 25 mg Vioxx täglich und mir bekommt es gut. Es wirkt bei mir allerdings nicht so gut, wie 3 x 50 mg Diclo, aber man bekommt kaum Magenbeschwerden dadurch. Außerdem hat man nur 1 x am Tag ein Schmerzmittel einzunehmen. Ich nehme sie abends und komme dadurch morgens besser aus dem Bett. Die Wirkung ist unterschiedlich, sie beginnt nach ca. 2 Stunden und hält etwa 15 - 17 Stunden an. Ich bin zur Zeit noch zufrieden damit.

    Alles Gute und Gruß

    Werner

  7. #6
    Susanne
    Gast

    Re: VIOXX; wer hat Erfahrungen damit?

    Hallo Christoph,
    ich habe seit 9 Jahren chron. Polyarthritis und lange Zeit am Anfang die Höchstdosis Voltaren (4x/Tag) + Cortison genommen.
    Mein Magen hatte da auch keine Freude.
    Jetzt war ich mit Methotrexat gut eingestellt und habe im Notfall 1x25mg Vioxx genommen.
    Für mich ist das ganz toll. Es hält meistens noch am nächsten Tag an.
    Jetzt habe ich Methotrexat aufgehört und auch da hilft mir das Vioxx noch sehr gut.
    Ich finde, der beste Vorteil den es hat ist, Du mußt nur 1x/Tag 1 Tablette nehmen und der Magen verträgt es in aller Regel sehr viel besser.
    Alles Gute,
    Susanne

  8. #7
    Petra
    Gast

    Re: VIOXX; wer hat Erfahrungen damit?

    Hallo Christopf,
    ich habe auch eine zeitlang Vioxx 25 mg genommen und habe sie sehr gut vertragen.
    Ich musste sie leider nur absetzen weil ich immer stärker Schmerzen bekommen habe und mittlerweile bei 200mg Tramal am Tag bin die aber mehr auf den Magen gehen wie die Vioxx. Ich denke mal jeder Körper reagiert anders darauf und die ersten Tage sollte man sowie so nicht so ernst sehen den der Körper muss sich ja auch erst auf das Medikament einstellen, danach wird es besser ehrlich.
    Ich würde es wenn ich du wäre versuchen und kann da Werner nur Recht geben Diclo ist mehr Gift für den Magen.
    Viel Glück beim Versuch und hoffentlich bald weniger SChmerzen

    Alles Gute Petra

  9. #8
    Martina
    Gast

    Re: VIOXX; wer hat Erfahrungen damit?

    Anzeige
    Hallo Christoph,

    wie gesagt, jeder reagiert anders. Bei mir haben beide "tollen" Cox2-Hemmer Celebrex und Vioxx gar nicht gewirkt in bezug auf die Schmerzen. Dafür hatte ich vom Celebrex einen fürchterlichen Hautausschlag. Aber man muß das ausprobieren! Bei mir war das eben Pech. Ich bekomme wahrscheinlich irgendwann einen kaputten Magen. Zum Glück muß ich nicht soo oft auf Schmerzmittel zurückgreifen.
    Viel Glück beim ausprobieren!
    Martina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •