neu und ratlos...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kiwi, 14. August 2006.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo kiwi,

    .... das ist genau die therapie für borreliose ;) . hat dir dein arzt nicht gesagt, welchen "virus" du dir eingefangen hast?

    doch, das reicht schon, und wegen dem antibiotikum würde ich dir empfehlen, viel naturjoghurt zu essen (ohne früchte und zucker)- schützt die schleimhäute vor pilzbefall.
     
  2. Kiwi

    Kiwi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein Lilly,

    sie ist sich noch nicht mal sicher, ob es auch wirklich ein Virus ist...
    Wir "hoffen" dass dem so ist und ich in drei Wochen wieder heile bin. Aber sicher sind wir uns so überhaupt nicht...
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    warum hat sie dir dann antibiotika verordnet? :rolleyes:

    sie wird ja wissen, dass antibiotika nur gegen bakterien und nicht gegen viren hilft ;) .....
     
  4. Kiwi

    Kiwi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Niedersachsen
    Autsch... das war jetzt mein Fehler!
    Ich habe Virus mit Bakterie vertauscht :o (vermutlich weil bei beidem "Infektion" dahinter gehört?)

    Also - ich soll das Zeug jetzt drei Wochen lang nehmen um eine eventuelle! bakterielle Infektion (ich hoff ich hab s jetzt richtig hinbekommen, steh noch etwas neben mir) zu bekämpfen.
    Wir wissen nicht, ob es eine infektions Geschichte ist oder halt was anderes.

    Hmmmmh - ich überleg grad in meinem verwirrten Kopf, wie "lustig" das doch ist. Ich nehm jetzt Cortison, COX2 Hemmer und Antibiotika (neben noch anderem Gedöns) und wir wollen schauen, ob wir mit Antibiotika dem Geschehen beikommen.
    Würde sich ja zeigen in dem es mir am Ende besser geht... (wäre nur logisch)
    Aaaaaber wenn ich zeitgleich Cortison und das andre nehm, geht s mir doch eh schon besser (was sich ja an den Fingern letztes mal gezeigt hat). Sehen wir dann erst ob s geholfen hat, wenn ich alles absetze und der Zauber von vorn losgeht? (hier würd ich gern nen grünen Smiley setzen... *mpf*)
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ja, so ist es ;) . auch die blutwerte werden durch cortison beeinflusst. aber bis spätestens 3 monate nach absetzten der therapie wirst du es wissen.....

    drücke dir die daumen, dass es "nur" eine infektreaktive arthritis ist, und du wieder ganz gesund wirst!!
     
  6. Kiwi

    Kiwi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Niedersachsen
    Na prima... dann wünsch ich mir selbst schon mal fröhliche Weihnachten - ohne Medikamente unterm Baum. (mit schwarzem Humor um mich schwinge)

    Danke für deine lieben Wünsche Lilly! :)

    Ich werd euch weiter "nerven" was passiert ;)
     
  7. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kiwi,

    nun hsat du deinen Termin ja hinter dir und schon mal die ersten Medis. Ich drück dir die Daumen, dass es dir damit bald besser geht.

    Allerdings, du hast mir gestern erzählt, dass du die Gelenkschmerzen schon seit Jahren hast.... selbst wenn se durch Bakterien oder Viren ausgelöst worden sind, solltest du dich evtl. schon mal damit anfreunden, dass die Medikamente bald zu deinen besten Freunden gehören werden :(. Nach so langer Zeit kann auch eine infektbedingte Arhtritis chronisch werden.

    Bitte nimm mir diese Zeilen jetzt nicht böse, ich wünsche dir auf alle Fälle viele Glück und gute Besserung.

    Viele Grüße

    anko
     
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo anko,

    ..... das würde der pos. rheumafaktor ja auch bestätigen ;)

    diese borrelieninfektion kann ja schon jahrelang zurück liegen und der auslöser der cp sein....

    aber wir sind keine ärzte ;)....
     
  9. Kiwi

    Kiwi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo anko,

    jaaa jetzt bin ich erstmal versorgt und hoffe auf baldige Besserung. (Und hoffentlich "ganz-gesund-Werdung")

    Stimmt, Gelenkschmerzen habe ich wirklich schon seit Jahren immer mal wieder (und hab mir dann immer mit warm baden und Ibuprofen über die Runden geholfen) - aber nicht so "böse" wie z.B. die Geschichte mit den Fingern die ich nicht mehr grade bekommen konnte. Ich habe immer eigentlich alles beweglich gehabt, auch wenn ich die Zähne zusammen beissen musste manchmal.
    Eieieieigentlich hoffe ich ja wirklich dass wir das jetzt mit den Antibiotika hinbekommen. Aber vielleicht sollte ich wirklich irgendwo im Hinterkopf behalten, dass es auch nicht so sein könnte (nicht dass ich am Ende aus allen Wolken falle).
    Doch so lang halt ich mich erstmal an dem fest was ich grad im Köfferchen habe und glaube einfach ganz fest daran, dass es hilft ;)
    Eine andere Wahl hab ich, glaub ich, zur Stunde auch gar nicht.
    Abwarten und Kaffee trinken...

    Liebe Grüße,
    Kiwi
     
  10. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Erstmal Hallo sagen

    Hallo Kiwi,

    ich begrüße Dich erst mal ganz Herzlich bei uns!
    Tja...diese Warterei auf eine gescheite Diagnose haben hier die meisten hinter sich(Vielleicht tröstet Dich das ja wenigstens ein bißchen :) )

    Ein Anfang ist ja schon gemacht und jetzt kann es eigentlich nur noch vorwärts gehen.Bleib einfach am Ball und lass Dich nicht unterkriegen,wir sind bei Dir.:D

    Alles liebe
    Locin32
     
  11. Kiwi

    Kiwi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Locin32,

    danke für deinen Willkommensgruß :)
    Ja, da hast du wahr. Das Warten kann einen schon annagen. Aber es tut schon mal gut, wenn man weis "es wird etwas getan, meine Doctores lassen mich nicht im Regen stehen". Da kann man sich etwas dran festhalten finde ich.
    Am schlimmsten fand ich eigentlich als ich noch gar nix wusste, nur dass ich zum Rheumatologen soll weil sonst alle ratlos waren (und die Hände krumm). So in der Luft zu hängen, wo man eigentlich schon mit was andrem länger als gewöhnlich rumkrebst, war ganz ganz furchtbar für mich. Ich selbst hatte ja erst nen Termin gemacht in einer Rh...Praxis, aber der wäre erst (von da an) in 4 Wochen gewesen - wie ein Schlag in s Gesicht "Wie - ich soll jetzt so lang mit den Bärentatzen rumrennen?!?"
    Zu meinem grossen Glück konnte meine HÄin mir in einer anderen Praxis schneller einen Termin besorgen, so war das warten schon nicht mehr so lang. Und als der Rheumadoc mir dann sagte "Ich glaub Sie sind hier schon nicht ganz falsch" (nicht wörtlich!), fühlte ich mich auch schon etwas besser - es wird was getan und jemand "denkt über mich nach".


    Danke ich find es auch unheimlich toll wie man hier aufgenommen wird!
    Hatte ja erst Bedenken ob ich mich überhaupt anmelden "darf".
    Und ich bin bei euch - wie vielleicht manche schon bemerkt haben, hab ich manchmal "Quasselwasser" getrunken ;)

    Liebe Grüße,
    Kiwi
     
  12. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Kiwi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf R-O!!

    Dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass du ganz schnell eine Diagnose bekommst und "gesund" wirst!!

    Ich selbst bin 26 Jahre alt und bin seit meinem 10 Lebensjahr von Arzt zu Arzt gerannt, da mir meine Gelneke (sämtliche) immer weh taten und geschwollen waren. Meine Diagnose habe ich Ende 2003 erhalten. Seitdem bin ich zwar noch nicht optimal auf Medis eingestellt (es geht mir immer mal wieder besser und wieder schlechter), es geht mir aber wesendlich besser. Ich habe übrigens chronische Polyarthritis.

    Nochmal ganz feste die Daumen drück.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden