Magnet-Resonanz

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Martina, 19. Juli 2001.

  1. Ann-Kathrin

    Ann-Kathrin Guest

    Hi

    in Dillingen? Häh? Da komm ich doch her? Ich kenn die Firma garnicht....
    Ich werd mir das mal ankucken, interessiert mich nämlich auch.

    Grüsse
    Ann-Kathrin / Thischa
     
  2. Diana

    Diana Guest

    Hallo Ann-Kathrin,

    Herr Hasse war heute bei uns i.Haus. Ich habe die Matte für 1 Monat zum testen bekommen. Ich habe ihm deine Email gezeigt.
    Du kannst bestimmt auch die Matte zum testen bekommen. Ruf ihn einfach an.
    Übrigens, wenn man bei ihm die Matte kauf, kostet sie ca. DM 700,-- und nicht DM 2.000,-- wie die Sanitätshäuser verlangen schon gar nicht DM 20,-- für eine Sitzung.
    Ich werde nach einem Monat über meine Erfahrungen berichten.
    Ich habe seit 3 Jahren cP.

    Gruss
    Diana
     
  3. ^Hallo!
    Kann mir jemand etwas über Magnetfeldtherapie berichten.
    Auf einer Werbeveranstalltung wurde mir alles mögliche
    über diese Therapie berichtet.Vor allem das sie eine große Heilwirkung auf dem gesamten Organismus hat.
     
  4. Christina

    Christina Guest

    hallo Hanspeter,

    ich habe mehrere "Behandlungen" (mindestens 22) auf einer Magnetfeld -Matte gehabt. Bis auf die Entspannung während dieser 15 - 20 Minuten wegen des faulen Rumliegens habe ich wirklich keine Wirkung verspürt. Hatte mir bedeutend mehr versprochen. Ich will nicht sagen, dass es Humbug sei, denn hier im Forum liest man immer wieder, dass Rheumis damit gute Erfahrungen gemacht haben, mag ja sein, nur mir hat es nichts genutzt, allerdings auch nicht geschadet, was ja schon mal an sich positiv ist.
    Gruß
    Christina
     
  5. Christian

    Christian Guest

    Hallo Hanspeter,

    ich habe vor 2 Jahren 10 Termine wegen einer Arthrose gehabt und habe auch keine Erfolge verspüren können. Ich denke schon, dass es zu Linderungen kommen kann, aber die Versprechen sind meist zu hoch und außerdem muss die Behandlung wohl privat bezahlt werden.

    Viele Grüße

    Christian
     
  6. maria

    maria Guest

    Hallo!
    Auf jeden Fall macht es wenig Sinn für 10-20 Behandlungen sowas auszuprobieren! Das kostet nur Geld und Zeit irgendwohin zu fahren. Wenn, dann solltest du schon deine eigene Matraze zu Hause haben, damit du sie morgens und abends verwenden kannst. Ich habe eine wegen meiner Arthrose-Beschwerden und zumindest anfangs hatte ich ein sehr gutes Gefühl damit, die Durchblutung schéint jedenfalls angeregt zu werden. Wie sich das jetzt aber im weiteren Verlauf verhält kann ich noch nicht sagen.
    Ciao Maria
     
  7. Heidi

    Heidi Guest

    Hallo !
    warum so negativ eingestellt?
    Ich habe selber so eine Matte zuhause und ich brauche sie täglich.Habe damit sicher schon dutzende von Schmerzmitteln gespart.
    Also: es gibt auch positives zu berichten.

    Übrigends: Die Sportler gebrauchen auch solche Matten!
    Gruss......Heidi
     
  8. Iris

    Iris Guest

    Magnetbehandlungen siehe auch:

    Warnung vor der sogenannten "Nigeria-Connection"

    http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/2465/
     
  9. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Wie geht es Euch? Verspührt Ihr Veränderungen?
    Bin ganz Neugierig. Mein Mann hat mir ne Woche die Matte aus gemacht und ich habe genauso gute Geschlafen, was hoffentlich nun keine Auswirkungen hat.
    Liebe grüße Jutta
     
  10. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Hey Monique, Silvia,Pedi Angie und Speedy

    Wo seid Ihr denn nur?
    Macht Ihr nicht mehr mit? oder bin ich nicht Informiert?
    Liebe grüße Jutta
     
  11. Monique

    Monique Guest

    Re: Hey Monique, Silvia,Pedi Angie und Speedy

    Hallo Jutta,
    bin einfach zu sehr beschäftigt und nur selten sehr kurz am PC, sorry!!!
    Möglicherweise bessert sich meine Migräne, die Häufigkeit und Schwere- ich finde es aber noch zu früh für statements!
    Viel Glück wünscht Monique
     
  12. monsti

    monsti Guest

    Re: Hey Monique, Silvia,Pedi Angie und Speedy

    Hallo Jutta,
    ich kam mit der Matte leider überhaupt nicht zurecht, weil nach jeder Nacht, in der ich sie an hatte, sich meine Nebenhöhlen, Mandeln und Bronchien dick vereiterten. Kaum war die Matte aus, wurde es wieder besser.
    Erst dachte ich, es sei Zufall und wagte mehrere Versuche auf Stufe 2. Es war aber immer das gleiche Spiel, so dass ich es nach ca. 6 Wochen aufgab.
    Dann benutzte sie mein Mann, der sie auf "Automatik" stellte. Eine Woche lang schlief er besonders gut und tief (während ich ins Gästebett umziehen musste, weil ich neben ihm nicht schlafen konnte). Die Wirkung ließ aber bei ihm sehr schnell nach, so dass die Matte vor ca. 1 Monat endgültig ausrangiert und verpackt wurde, worauf ich endlich wieder ins eheliche Bettchen umziehen konnte ;o).
    Grüßle von Angie
     
  13. Pedi

    Pedi Guest

    Re: Hey Monique, Silvia,Pedi Angie und Speedy

    Hallo Jutta
    Auch von mir ein "SORRY" bin im moment selten hier.
    Tja ,was soll ich sagen....
    Das Allerbeste seit ich die Matte habe:Mein Schatz schnarcht nicht mehr !!!Der ist mucksmäuschenstill beim Schlafen!!
    Ich hab sie auf 19 stehen und schlafe sehr gut und tief.Zum Rheuma: keine erkennbaren Veränderungen allerdings nehme ich MTX und Arava und das wirkt super im Moment!Ich hab mich schon gefragt , obs mir eventuell schlechter geht,wenn ich die Matte wieder abgegeben habe....?
    Und wie ist es mit Dir ?
    Kannst dich ja mal melden
    Pedi
     
  14. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Re: Hey Monique, Silvia,Pedi Angie und Speedy

    Angie, boa ey, dass ist ja nicht so schön, dass Dir die Matte solche Probleme macht.
    Wie ich schon geschrieben hat mein Mann sie mir mal immer wieder aus gemacht ohne das ich davon was mitbekam. Ich habe genauso geschlafen als mit der Matte. Hmm
    Meine Beschwerde sind aber immer noch. Morgens dauert es nach wie vor bis ich in die Gänge komme. Ich kann auch nicht ständig auf der Matte liegen, mitlerweile mache ich sie schon von mir aus, aus

    Meine Psyche geht es aber gut, die auch etwas in Mitleidenschaft gesogen war.

    Bin ja mal gespannt was die anderen noch so zu Berichten haben.
    Liebe grüße Jutta
     
  15. Heidi

    Heidi Guest

    Re: Hey Monique, Silvia,Pedi Angie und Speedy

    Hallo,
    was für eine Art Magnetmatte habt ihr?
    Ich habe eine von der firma vita-life und komme gut zurecht.

    Gruss
     
  16. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    @Heidi und allen anderen tester

    Wir haben alle die gleich und zwar eine von Magno-Fit.

    Hast Du sie Dir gekauft? oder ist die gemietet
    Wenn ja, darf ich fragen was Du ausgegeben hast? /mietpreis
    Und wie lange hast Du sie schon. Warum grade Vita Life? damit möchte ich fragen was sie für vorzüge hat?

    @ an Pedi, Angie und die allen die Testen, hat man Euch die Matte zum Kauf angeboten?
    Liebe grüße Jutta
     
  17. Wolf

    Wolf Guest

    Re: @Heidi und allen anderen tester

    Hallo, herzliche Grüsse an alle Tester,

    habe seit ca. 30 Jahren Psoriasis-Arthritis und bin mit Medikamenten vollgestopft. Z.Z. nehme ich täglich Vioxx 25 mg, seit Anfang 2002. Muss aber die Erfahrung machen, dass auch Vioxx nur einen Teil des Tages wirkt. Dann treten die Schmerzen wieder aauf.über eine Bekannte und einen befreundeten Arzt wurde ich auf die Magnettherapie (Liegen auf einer Matte), dreimal täglich aufmerksam. Die Kosten sollen bei ca. 2.000 EURO liegen. Bei einer solchen Summe bin ich natürlich skeptisch. Soll man das Geld ausgeben, ohne dass man Informationen über eine Wirkung hat? Ich wäre an Informationen über Erfahrungen interessiert und bin gespannt. Lebe übrigens wegen der Erkrankung in Spanien und konnte als positiven Aspekt erreichen, dass ich auf Cortison verzichten konnte.
    Herzliche Grüsse, Wolf.
     
  18. Uschi

    Uschi Guest

    Re: @Heidi und allen anderen tester

    Lieber Wolf,

    geh mal im Forum zurück so April/Mai und checke mal zu einem Aufruf "Tester gesucht für Magnettherapie" und wende dich an die mail-adresse.

    Hier testen einige dieses Angebot kostenlos aus.

    Such dir mal alle Einträge deswegen im Forum raus, ist ganz interessant.

    Liebe Grüsse
    Uschi Ch.
     
  19. monsti

    monsti Guest

    Re: @Heidi und allen anderen tester

    Hi Uschi,
    und wie kommst Du damit zurecht? Hast gar nix darüber geschrieben! Mein Bericht = s.o. - leider, leider nicht besonders erfreulich, hatte ich mir doch so sehr eine positive Bilanz gewünscht.
    Wo steckt eigentlich Adriane? Ist die Firma schon im Konkurs??? Anfangs hatte sie immer noch angerufen und mal nachgefragt, aber jetzt passiert gar nix mehr. Dabei ist die Testphase doch längst vorüber *grübel*.
    Nachdenkliches Grüßle von
    monsti
     
  20. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Re: @Heidi und allen anderen tester

    Hallo Monsti,
    also ich habe gestern Nachmittag noch einen Anruf bekommen.
    Sie war erst im Uralub dann mußte Sie noch nach Nürnberg zur einer Schulung. Glaube bitte nicht das die Firma konkurz macht.
    Die Firma existiert nicht nur vom Magnetfeldmatten sonder ist eine relativ große Computer Firma.
    Du traust der Sache nicht "Stimms"?

    Die Testphase ist bei anderen noch nicht vorbei, so wie bei mir (erst ende Sept.)

    Hallo Wolf, neid kommt in mir auf, wenn ich Spanien lese "gg"
    Die Addi lautet
    adriane.nettel@bpedv.de von der Person, die da drüber eine Studie machen will, 4es geht dadrinne über Pulsierende Magnetfeldmatten.

    Liebe grüße Jutta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden