Magnet-Verschluß am Schmuck

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von charlyM, 11. August 2006.

  1. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Ein "Hallo" allen Damen im Forum -
    ein kleiner Tipp an all die, die sich, trotz Rheuma und den bekannten Schwierigkeiten mit den Händen, gerne mit Armbändern oder Ketten schmücken...
    Man hat ja leider bei Rheuma und?? oft das Problem, die Verschlüße nicht richtig greifen zu können und da bieten sich, gerade in letzter Zeit sehr in Mode gekommen, die Magnet-Verschlüße ja regelrecht an.

    Okay, alles ist suuuper einfach anzulegen .. .kein Zirkeln , kein "wer suchet, der findet.." NEIN!! , es geht ruckzuck und deshalb hab ich mir kürzlich 2 Teile umarbeiten lassen. Doch sooo toll, wie`s erst schien, sind diese neuen Verschlüsse dann doch nicht - deshalb möcht ich Euch den Tipp geben, nicht gleich zu kaufen..... sondern sie erst ausgiebig zu testen!!
    Nur als Beispiel, Armbänder - ZU sind sie schnell, doch 1X an der Tischkante gestossen oder vorbei "geschrabbt" und schwupps fallen sie ab....
    Deshalb der Tipp, wenn Ihr an den Kauf eines solchen Verschlusses denkt, stosst mal kurz an Kanten oder zieht mal etwas fester an den Ketten,wenn IHr sie um habt... bevor Ihr die Geldbörse zückt... es lohnt sich. Denn Magnet scheint nicht gleich Magnet zu sein... ich bin auf jeden Fall dauernd, wie ein Spürhund, auf der Suche nach meinen Armbändern!!
    Schönen Tag noch, macht`s gut - - charly
     
  2. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland

    Danke, charlyM, guter Tip ....

    nur eine kurze Frage: wo hast Du Deinen Schmuck umarbeiten lassen, beim Juwelier oder gibt es noch eine andere Variante?
    Mich ärgern nämlich auch 2 Ketten zunehmend, die ich nur mühsamst zu- und aufbekomme,

    lG
    JMCL
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo,

    da einer meiner Brüder rein zufällig Juwelier ist kann ich auch was dazu sagen. Es gibt auch Schmuck so zu kaufen der direkt schon mit dem Magnetverschluss ist, er trägt auch solch eine Kette, aber die sind glaube ich nicht günstig, du kannst deine Ketten beim Juwelier umarbeiten lassen.



    Liebe Grüße

    Kristina




    p.s. Magnetverschluss hält sehr fest und geht nicht von alleine auf, falls es welche denken sollten, ich war erst auch verunsichert, aber es ist echt praktisch.
     
  4. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Niederselters
    Magnetverschluss

    Hallo an Alle,

    ihr könnt auch Magnetverschlüsse bei dem Sender www.qvc.de erwerben.
    Dort gibt es verschiedene Ausführungen und vor allen Dingen kommt es auf Rechnung und man hat 30 Tage Zeit zum ausprobieren.
    Bei Nichtgefallen einfach in der Originalpackung kostenfrei zurücksenden.

    Habe dort auch schon etliche Sachen bestellt und bei Nichtgefallen auch wieder zurückgesandt.

    Vielleicht hilft Euch dieser Tipp weiter.

    Liebe Grüße
    Angelika Anna
     
  5. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Magnetverschlüsse

    Hallo, zusammen
    JMCL - ich hab sie hier bei nem kleinen Schmuckladen, der auch Sonderanfertigungen macht, umarbeiten lassen. - 18 euro pro Teil - allerdings in Silber, mag kein Gold!!
    Kristina - "....geht nicht von alleine auf" - ist richtig!! Doch es geht ja darum, dass die Armbänder oft abfallen, wenn man irgendwo anstößt - d a s war`s, worauf ich hingewiesen habe. Dass man sich die Zeit nehmen soll, dies zu testen!! Meins hält auch, wenn ich es in den Händen halte und auseinanderziehen will, schön fest.... doch wenn ich hier sitze und tippe ist`s schon oft passiert, dass ich an die Tischkante gestossen bin und rumms war das Armband ab....oder bei anderen Arbeiten.
    Ansonsten - sie sind wirklich praktisch, man hat nicht immer diese schreckliche Fummelei...nur, wie gesagt, Magnet ist nicht gleich Magnet....daran sollte man denken.
    So, jetzt wünsch ich Euch ein schönes Wochenende und dies möglichst schmerzfrei !! - charly
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden