Rheumatologen in Berlin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Paris, 10. September 2002.

  1. Paris

    Paris Guest

    Ich brauche einen Tipp. Ich ziehe Ende des Monats nach Berlin und brauche deswegen einen netten, fähigen Rheumatologen in Berlin, möglichst im Süd-Westen von Berlin.
    Wenn mir da jemand einen Tipp geben kann, wäre das klasse!
    Paris
     
  2. monsti

    monsti Guest

    Hallo Paris,
    die einzige Stelle in Berlin, die meiner Ansicht etwas taugt, ist die Schlossparkklinik. Dort gibt es auch eine Ambulanz, zu der Du Dich über jeden Hausarzt überweisen lassen kannst. Da ich aber schon über 3 Jahre nicht mehr in Berlin wohne, bin ich vielleicht nicht mehr so ganz auf dem Laufenden. Vielleicht kommst Du abends mal in den Chat, da sind immer einige Berliner, die Dir vielleicht noch bessere Tipps geben können.
    Viel Glück, ein guter Start in Berlin und liebe Grüße aus Tirol von
    monsti
     
  3. antje

    antje Guest

    Hallo Paris,

    ich bin aus Potsdam und würde Dir erstmal die Ambulanz im Immanuel-Krankenhau in Berlin-Wannsee oder die Ambulanz im Rheumaklinikum Berlin-Buch empfehlen. Das sind beides renomierte Kliniken. In Buch war ich selbst vor ein paar Jahren stationär. Mir hat´s dort sehr gut gefallen. In Wannsee bin ich seit kurzem in der Poliklinik für Naturheilkunde ambulant in Behandlung. Die ist auch im der Klinik integriert. Du brauchst nur in jedem Fall eine Überweisung für diese Sprechstunde.

    Viel Glück Antje
     
  4. Petra

    Petra Guest

    Hallo Paris,
    ich bin seit einigen Jahren in der Rheumaambulanz der Charité in Berlin-Mitte in Behandlung und damit auch sehr zufrieden. Die Ärzte sind alle sehr gut ausgebildet. Du brauchst nur eine Überweisung deines Hausarztes.
    Viele Grüße
    Petra
     
  5. Makapru

    Makapru Guest

    Hallo Paris,

    ich kann DIr auch Berlin-Buch empfehlen. Die Klinik ist zwar im Moment im Umbau aber die Ärzte wissen dort was sie tun.

    Viele Grüße
    Marion
     
  6. jauja

    jauja Guest

    liebe paris,

    ich war jahrelang auch im immanuel-krh und nun bin ich im benjamin-franklin krh. und bin sehr zufrieden. wenn du interesse hast kannst du mir mailen, dann kann ich dir auch die tel.nr. sagen.

    liebe grüße jauja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden