MBT-Schuhe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jula, 3. August 2006.

  1. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Also ich hab überhaupt keine Probleme mit Schweißfüßen in den Schuhen und sie stinken auch nicht. Hattest du sie denn ohne Socken getragen?
    Ich habe sehr schmale Füße und kann Hajos Probleme nicht bestätigen. Vielleicht ist es einfach bei jedem etwas anders?

    Lg, KatzeS
     
  2. Uli123

    Uli123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    MBT-Schuhe Knie-Arthrose

    Hallo,

    leide an fortgeschrittener Arthrose in beiden Kniegelenken und bin deshalb seit über 6 Jahren überzeugte Trägerin von MBT-Schuhen. Das sind die einzigen Schuhe, in denen ich wirklich laufen kann - und ich laufe nun mal gern.

    Allerdings habe ich (mit 60 Jahren) auch ein Hallux-valgus-Problem und finde, dass die Firma MBT endlich auch Modelle entwickeln sollte, die diesem Problem Rechnung tragen.

    Trotzdem sind die MBT-Schuhe für mich mit Abstand das kleinste Übel.

    Meine Frage an das Forum: Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Sandalen-Modell "Staka"? Scheint hier sehr schwer zu bekommen zu sein, die meisten Händler in meiner Nähe führen das Modell nicht. Die herkömmlichen Sandalen-Modelle sind für mich vorne zu eng, deshalb würde ich gern die "Staka" mal ausprobieren. Geht aber nicht, da die Händler das Modell nur verbindlich bestellen wollen, und da wiederum mache ich nicht mit bei einem Preis von ca. € 200.-.

    Ansonsten, was den Preis angeht: Marken-Turnschuhe oder sonstige irgendwelche schicken Schuhe sind auch nicht billiger ...

    Gruß Uli123
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die MBT's trage ich jetzt auch schon rund 5 Jahre lang. Bisher ist nichts von Gerüchen oder anderen Übeln zu bemerken. Vorher konnte ich schon mittags mit neuen Einlagen die Schuhe wechseln, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt. Die Füsse sind mit der Zeit viel stabiler geworden, da die Muskeln und Sehnen mehr gefordert werden. Mit der Sohle gibt es auch kein Problem, da MBT den Keil und die Sohle für ca. 25 Euro erneuert.
     
  4. Uli123

    Uli123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Erfahrungen mit MBT

    Hallo an Alle,

    habe gerade die früheren Beiträge gelesen. Bestätigen kann ich nach meinen Erfahrungen, dass die MBT zum Rad fahren nicht sonderlich gut geeignet sind, ebensowenig zum Laufen auf sehr unebenem Untergrund, z.B. Klettereien durch felsige Bachbetten etc. Einmal im Urlaub habe ich auch versucht, damit zu reiten, das war auch nichts. Aber in allen anderen Situationen trage ich sie ausschließlich.

    Wenn ich in die Oper oder ins Theater gehe, nehme ich die untragbaren "Opernschuhe" (hohe Absätze) halt mit und ziehe sie vor Ort in der Gaderobe an.

    Geruchsprobleme hatte ich bisher nur mit dem alten Sandalen-Modell - das mit dem Gummi vorne, gekauft in 2002 -, das ich natürlich im Sommer ohne Socken getragen habe. Die Teile habe ich halt ca. ein Mal pro Woche gewaschen, dann ging's halbwegs.

    Jetzt nochmal meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Sandalen-Modell "Staka"?

    :) Gruß Uli123
     
  5. Mimi B.

    Mimi B. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Ort:
    auf Planet Erde
    Hallo Ulli,

    habe mir die Stakas heute gekauft, ich finde sie sehr schön und sie passen bei mir auch gut. Ich habe auch einen Hallux (allerdings schon 2 mal operiert) an dieser Stelle drückt der Schuh noch ein wenig (wird sich mit der zeit aber geben.) Muß aber sagen, dass der Schuh relativ schmal geschnitten ist und ich sehr schmale, lange Füße habe (Gr. 40/41). Wenn ich ihn nicht eng ziehe ist er super, aber bei breiteren oder dickeren Füßen....eher ein problem

    lg
     
  6. sun1233

    sun1233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Tirol
    Hallo zusammen!

    Also ich trage die MBT´s sicher auch schon über fünf Jahre.

    Und ich muss sagen, dass es gut sein muss. Auch in Medizinischer Sicht, vorher haben ja alle Ärzte und Co diese Dinger getragen, jetzt tragen sie die Crocs.

    Und ich habe nun den zweiten Schuh für mich extra angefertigt verschrieben bekommen. Also das kennen sicher ein paar von euch. Ein gipsen...... dauert ewig bis der Schuh für dich gemacht ist.

    Aber was ich euch sagen wollte, die zwei Schuhe haben auch genau so eine Sohle verpasst bekommen wie ein MBT. Wurde vom Orthopäden so verordnet.
     
  7. Mücke

    Mücke Guest

    hi
    hm, ich habe hier noch keinen arzt mit mbt schuhen laufen sehen..

    zu "anprobe" viell kann man sich direkt an den hersteller wenden und den um ein probeexemplar bitten

    so habe ich es mit dem ringpen gemacht...
    ich habe ihn mir zuschicken lassen und wenn er eben inerhalb der 2 wochen nciht zurückgegangen ist..wie normal auch, muss man zahlen
     
  8. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    um die Schuhe zu testen, brauchst Du Dich nicht an den Hersteller zu wenden. Üblicherweise dürfen die MBT's bis zu 1 Woche zu Hause getestet werden. Wenn es in diesem Zeitraum nicht überzeugend ist, können die Schuhe zurückgegeben werden. Macht im Normalfall eigentlich jeder MBT-Händler.
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    bei uns geht das max. 3 tage und man soll dafür noch 10 € bezahlen, die beim "kauf" noch angerechnet werden.

    tja, da lauf ich eben weiter so...denn wenn ich zwei bis drei "mbt's" ausprobieren muss um den richtigen zu finden, wird das eine teure angelegenheit.

    ich würde ja sehr gerne.....denn das laufen macht mir oft probs...nehme jetzt die sogenannten "crogs" leichtschuhe...gibt es ja von vielen anbietern und ich muss sagen, meine füße ermüden nicht mehr so megadolle....

    alles gute
    liebi
     
  10. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @liebelein

    Habt Ihr aber komische Händler in Eurer Gegend!
     
  11. Mücke

    Mücke Guest

    @ tennismieze,
    wenn hier jemand schreibt, dass es dass modell was er gern testen würde, bei ihm nicht im handel ist und es nur bestellt würde, wenn es auch gekauft würde....dann muss ich mich wohl an den hersteller wenden :)

    immer alles lesen ;)
     
  12. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @mücke
    da gebe ich Dir auch vollkommen recht!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden