wer kommt alles zum workshop nach bad gastein?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 26. Juli 2006.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo liebe rheumis :) ,

    würde mich interessieren, wer von euch alles zum worhshop kommt und wo ihr wohnt.

    chaot69 und ich haben uns schon angemeldet und ein doppelzimmer im hotel mozart reserviert.

    würden uns freuen viele *alte gesichter* wieder zu sehen, und *neue* kennen zu lernen!

    schönen tag noch (wenig *aua* und *schwitz* :D )....
     
  2. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo Lilly!

    Ich komme natuerlich zum Workshop!!! Wenn ich schon unterm Jahr wenig Zeit habe und viel zu selten bei RO vorbeischaue und zumal Bad Gastein gar nicht weit von mir weg ist, bin ich natuerlich dabei. Urlaub ist eingetragen, die Einwilligung von Goega eingeholt, nun muss ich mich nur noch anmelden. Muss auch noch schnell bei Monsterl nachfragen :rolleyes: , ob sie wieder mit mir ins Zimmerle will. Ich habe mir auch das Hotel Mozart angeschaut und es gefaellt mir sehr.

    Also bis bald
    aus dem 40° heissen Cividale del Friuli

    Trudi
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Ihr beiden,

    auch ich werde kommen!!! *freu* :D

    Liebe Grüße von
    Angie
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    huhu ihre beiden, :D

    na dann sind wir ja schon mal 4 personen :D :D - hoffe doch, dass noch ein paar andere zu uns stossen werden- wenn nicht, dann haben wir doc. L. eben für uns ganz alleine :D ;)

    freue mich auch schon riesig!

    schönen tag noch! :)
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo liebe

    lilly,

    wir sind am überlegen, da wir mom ja auch nicht mehr alleine sind und es schon einen megaweiten weg bedeutet und eben auch kosten.

    achim hätte wahrscheinlich anrecht auf urlaub. klärt es noch.

    flüge von hapag gehen erst ab hannover nach salzburg.

    vllt.nach hannover, dort übernachten und schnell kleines usertreff ;), dann ab mit flieger nach salzburg und auf dem heimweg noch schnell nach hamburg oder aber mit dem auto.(ist unter dem strich wesentlich günstiger, wenn man alles zusammenrechnet, trotz günstiger preise von hlx)!

    brinki wird ja wohl auch kommen. ist mom sogar noch dort, oder vertue ich mich...:rolleyes:

    und so weit weg wohnt sie ja auch nicht.
    werde mich nochmal mit ihr kurzschliessen.

    aber auf alle fälle reizt es mich und den achim schon sehr,vor allem da wir letztes jahr in dd nicht sein konnten und es unter dem strich auch viel zu heiss war.

    wie steht es denn mit den österreichern?

    gibt es eine übersicht, wieviele kommen werden?`

    damals in südtirol waren es ja dann doch nicht soviele österreicher wie angedacht.

    4 tage ist schon was.

    bin ganz gespannt, wie das programm aussehen wird.

    nun denn, auf alle fälle bleibe ich am ball...wer weiss...

    einen lieben gruss sendet euch

    liebi

    p.s. ist was besonderes am mozart-hotel (ausser der sauna?)
    ansonsten haben wir überlegt, eher in das tagungshotel zu gehen. da ist man schneller wieder im bett ;)!

    nun denn, einen schönen sonntag wünscht euch

    liebi:)
     
  6. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hallo,

    ich bin gerade erst einen Tag wieder aus dem schönen Gasteiner Tal zurück, und könnte schonwieder dahin. Es ist dort einfach nur schön und wir fühlen uns dort schon fast so wie zu Hause. ( waren das 6 mal dort ). Mich reizt es schon an dem Work Shop teilzunehmen, aber eventuell muß mein Ältester in den Herbstferien wieder nach Sendenhorst ins Kh. Mal sehen wie wir das alles geregelt bekommen, denn eine Einladung zum " Gaudi " ( Radler ) habe ich schon von unserem Vermieter bekommen . Ich habe mich auch vor Ort schon mal umgesehen und mit Frau Wimmer gesprochen, die sehr sehr nett war. Mal sehen , je mehr ich es mir überlege, es juckt schon.

    Bis bald

    Brinki
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ach meine liebe...

    bei gaudi radler kommen erinnerungen hoch...wenn ich doch nur wüßte, wo man dieses "radler"suchtmittel hier bekommen könnte.

    wir haben alle damals in südtirol es gerne getrunken obwohl ich so keinen alkohol zu mir nehme.

    wenn jemand tipps hat, dann immer her damit.

    brinki, schön das ihr wieder hier seid...ist ja doch eine ordentlich strecke nicht wahr?aber schön, das ihr so eine nette abkühlung nachts hattet...da können wir nur von träumen*bg*.

    biba
    liebi
     
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo liebi :) ,

    währe doch schön, wenn wir uns wieder mal sehen könnten. tirol ist ja schon etwig her ......

    ich habe keine ahnung, darum habe ich diesen thread eröffnet. ich denke aus wien werden vielleicht einige dabei sein.

    das steht schon auf der startseite :

    http://www.rheuma-online.de/news/artikel/rheuma-online-user-workshop-2006-vom-5-10-bis-zum-8-10-in-bad-gastein.html

    nein, ausser, dass es etwas billiger ist (als pensionist muss ich auch aufs geldbörserl aufpassen :D ;) ) und es ist nicht weit vom veranstaltungsort entfernt, es wird von 5 min. gehzeit geschrieben.....

    hallo Brinki,

    ja, gastein ist sehr schön. ich war da 3 wochen zur kur. die landschaft ist ein traum. leider konnte ich die berge nur von unten bewundern, bin nicht sehr gut zu fuß und auto hatte ich keines dabei.

    würde mich sehr freuen, wenns bei euch klappen würde :)

    *knuddel*

    nachtrag:

    habe eine liste der deutschen hersteller vom *radler* gefunden (ist übrigens eine bayrische erfindung ;) ):

    http://www.bierforum.de/testliste%20radler.htm
     
    #8 31. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo lilly...

    danke für das programm..nomalerweise finde ich ja so gut wie alles...aber irgendwie hab ich totale seitenaufbauprobs...vllt.lag es daran.

    hab mal den gaudi-hersteller angeschrieben,ob er auch nach deutschland exportiert ;)!

    denn uns hat es wirklich richtig gut geschmeckt.

    genaues wissen wir noch nicht, ob wir mit marcel oder ohne, ob achim urlaub bekommt oder nicht usw.!

    eigenes daumendrück

    liebi
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    radler..

    das gaudi-radler wird über eine firma maxxum in krefeld vertrieben und zwar:

    an alle trinkgut-stellen.

    trinkgut-finder unter www.trinkgut.de

    und sollte dort nichts vorrätig sein, dann bestellen lassen.

    (für alle fälle könnt ihr ja dort vorher anrufen).

    also bei meinen zwei händlern gibt es z.zt. keines. aber es wird bestellt*jamjamfroi*

    winke

    liebi
     
  11. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo liebelein!

    Ich wuerde mich sehr freuen, Euch beim Workshop wiederzusehen.
    Uebrigens: bei Deinem Beitrag bin ich vorher ziemlich auf der Leitung gestanden. Wann war denn ein Workshop in Suedtirol? :confused: :D
    Den muss ich doch trotz Heimvorteil versaeumt haben :eek: :D . Aber falls Du vom Workshop in St.Ullrich am Pillersee beim Monsterl sprichst (ach, wie hatten wir's lustig!!!!!!), das liegt in Nordtirol und somit in Oesterreich. Wir Suedtiroler sind ja nun schon seit einigen Jahren "Italiener". Aber wer weiss, vielleicht gibt's irgendwann auch mal einen Workshop in Suedtirol ......, oder gar hier bei mir im schoenen Friaul ;) .

    Ganz liebe Gruesse und ich wuerde mich sehr auf ein Wiedersehen freuen
    Trudi
     
  12. cricri

    cricri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    Bad Gastein...

    Hallo,

    wart ihr schon mal in Bad GAstein oder ist es der 1. Versuch? Hat jemand von Euch das schon mal bei Fibro ausprobiert? Irgendwelche positiven Ergebnisse?

    1000 DAnk, liebe Grüsse
    Cricri
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo Cricri,

    ich war schon mal in bad gastein zur kur, war aber nicht im stollen. dieser soll sehr gut bei allen entzündl. rheumatischen erkrankungen und fibro sein, auch bei asthma soll er linderung schaffen....

    aber hier im thread geht es um die teilnahme am user workshop ;) - wo auch eine gratis einfahrt in den stollen inklutiert ist....

    vielleicht können wir dir dann mehr berichten :D
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch..

    trudi, naklar bist du aus südtirol und wir waren in st.ulrich am pillersee*mirvordenkopfklatsch*.

    hab damals schon ab und zu das verwechselt...da du ja aus südtirol kommst...ach herrje..nicht nur rheuma sondern hirnfrass gehört nun auch dazu *schluchz*;)

    bin gespannt, wieviele es werden......

    liebi,die sich auch auf euch alle freuen würde :.....
     
  15. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    960
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    @liebelein

    schau doch mal unter www.hlx.com Happag fliegt auch von Köln-Bonn nach Salzburg. Beispiel:

    Do, 05 Okt 06
    6:40 - 7:50
    X3 3212
    SPECIAL Oneway
    Erw. 6,99 €
    Kind 6,99 €
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhu berti..

    danke dir für deine mühe.
    wir haben schon mehrere möglichkeiten durchgerechnet...nur am tag selber werden wir definitiv nicht anreisen, das schaffe ich nicht.

    aber köln-bonn ist nicht wirklich viel näher als hannover.....!

    merci für eure mühe ihr lieben.

    kommt ihr auch berti?

    grüßle
    liebi
     
  17. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    960
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    @liebelein

    Wir werden leider nicht nach Gastein kommen, da wir 2 Wochen vorher gerade aus dem Urlaub vom Pillerseetal zurück kommen. Eine Nochmalige Anreise kommt uns zu teuer.
     
  18. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Also: ich auch bin dabei!! ;)

    Habe in dieser Woche aber "etwas" Stress......Zur selben Zeit findet nämlich auch das ehfg (European Health Forum Gastein) statt. Also da ist ja wieder alles vertreten und auch von der Deutschen Rheuma Liga kommen welche. Oh, ich werde mich teilen müssen!!

    Aber ich werde/muss/kann/tu ich einfach - soviel Zeit wie möglich mit Euch verbringen! Nehme auch meine "Vize" mit, dann können wir alles etwas aufteilen :D

    Grüße aus Österreich - bis bald bei UNS
     
  19. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Bin auch dabei

    Hallo Eveline und Theo,

    ich war mehr als eine Woche offline und habe mich soeben auch zum RO-Workshop in Gastein angemeldet. Alles Weitere in einer PN.
     
    #19 2. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  20. Kleechen

    Kleechen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Österreich
    Bin auch dabei!

    Hi ihr!
    Ich bin beim Heimatworkshop auch schon angemeldet und werde im Hotel Mozart übernachten. Nach der langen Anreise im Vorjahr habe ich heuer Heimvorteil.
    Ich freu mich schon!!
    Kleechen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden