nur Fibro?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Isi/Neuss, 6. September 2002.

  1. Isi/Neuss

    Isi/Neuss Guest

    Hallo!
    Wie Ihr wisst, habe ich ja seit April die Diagnose Fibromyalgie.
    Wäre es angebracht, noch auf andere Rheumaarten untersuchen zu lassen? Nur so, für alle Fälle?!?!
    Schon mal Danke für alle Antworten.
    lg
    Isi
     
  2. Uschi

    Uschi Guest

    Liebe Isi,

    es ist immer gut sich gründlich untersuchen zu lassen. Du weisst ja von den Foren hier, daß das Blut und der Urin normalerweise (!) die Grundlagen für die Erkennung von rheumatischen Erkrankungen sind. Ich würde es auf jeden Fall tun und dann sehen, was man dir sagt.

    Ich hoffe, daß du nichts anderes hast und du wenig Schmerzen bekommst. Ich wünsche dir Glück und alles Gute.

    Schönes Wochenende
    Uschi Ch.
     
  3. Angela

    Angela Guest

    Hallo Isi,

    ich habe auch "nur Fibro". Da ich diese sehr gut im Griff habe, gehe ich ca 2x im Jahr zum Rheumatologen. Dann wird mein Blut auf Rheuma untersucht. Ich lasse vom jeweiligen Spezialisten alles abklären, was für mich ungewöhnlich ist. Denn bei Fibro kann man sich auch "Läuse" einfangen. Je schneller eine Erkrankung (welcher Art auch immer) erkannt und behandelt wird,
    desto besser ist es für den Patienten.

    Also, lass immer brav alles abklären, auch wenn nachher raus-
    kommt, ist "nur Fibro"

    Gruß Angela
     
  4. Isi/Neuss

    Isi/Neuss Guest

    Ihr Lieben!

    Danke. Ich war ja schon froh, daß ich überhaupt mal eine Diagnose bekommen habe. Mehr wollte ich nicht.
    Aber hier habe ich gesehen, daß schon mal eins zum anderen kommen kann. Logischerweise sollte ich zum Arzt gehen, und alles noch mal checken lassen. Aber wenn man noch mal fragen kann und auch nette Antworten bekommt, ist alles noch besser.
    Nice weekend
    lg
    Isi
     
  5. nofre

    nofre Guest

    Fibromyalgie ist eine Ausschlussdiagnose, d. h. dass Du auch auf entzündliche Rheumaarten untersucht worden sein musst, bevor Du die Diagnose Fibromyalgie bekommen hast.
     
  6. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Isi,
    nicht auf Fibro ausruhen, das habe ich lange Zeit gemacht, weil ich es leid war von den Ärtzten immer recht dumme Äußerungen zu hören. Fast hätte ich dadurch eine nicht unerhebliche Krankheit übersehen. Zum Glück habe ich jetzt eine ganz liebe Hausärztin, die mit mir gemeinsam schaut, ob wirklich "nur" Fibro meine Probleme auslösen. Das ist jetzt eine olle Oma, die Dir diesen Tipp gibt und die aus ihren Fehlern gelernt hat.
    Liebe Grüße
    Gitta-Glitzerchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden