Berlin-Treffen Sept/Okt 2006

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von berlinchen, 2. Juli 2006.

?

Bitte für Termin und Lokal abstimmen!

  1. Samstag,30.09.2006 ab 14.00 Uhr

    57,1%
  2. Samstag, 07.10.2006 ab 14.00 Uhr

    42,9%
  3. Samstag, 14.10.2006 ab 14.00 Uhr

    50,0%
  4. Lokal: OHG General-Steinhoff-Kaserne in Gatow

    28,6%
  5. Lokal: Trattoria Toscana in Tempelhof

    21,4%
  6. Mir sind beide Lokale recht.

    42,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    bilder vom treffen

    liebe teilnehmer/innen,

    robert wird die bilder ab nächster woche bearbeiten und dann zurverfügung stellen..sollte jemand dabei sein, der nicht veröffentlich werden will, meldet sich bitte bei uns...

    mir hat der tag heute sehr gefallen:) besonders toll fand ich,das einige einen sehr weiten anfahrtsweg in kauf genommen haben, um dabei zu sein....eine liebe person sehr spontan angereist kam...usw:)
    war eines der schönsten treffen in berlin.....

    ich hoffe es hat euch auch so viel spaß gemacht und es ist jeder satt und zufrieden nach hause gefahren??:)

    lg
    bine
     
    #61 1. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ihr lieben,

    auch ich möchte mich an dieser stelle für dieses gelungene treffen bedanken :) toll fand ich auch so viele nicht-berliner-roler persönlich kennenzulernen :)
    auch das essen war echt klasse und an den hochmotivierten kellnern könnte sich so mancher gastwirt ne scheibe abschneiden. vielleicht können wir die tolle lokalität als dauertreffpunkt anviesieren? :p :D

    liebe grüsse und nen schönen sonntag
    lexxus
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    morgen zusammen,

    schön das es euch so gefallen hat:):)
    was haltet ihr davon: z.b. jeden 1. samstag im monat ein treffen dort oder alle 2 monate oder, oder....
    was haltet ihr davon?? schlagt einfach mal was vor:) die brummbären an der wache haben dann doch ohne ärger zumachen kurzfristig noch nachzügler reingelassen...und auf dauer bekämen wir die auch erzogen:D

    bin auf eure ideen gespannt....

    lg
    bine

    die liste mit den namen hebe ich erstmal auf...so ginge eine teilnahme auch kurzfristig...eine sms würde dann genügen....
     
    #63 1. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  4. Conny37

    Conny37 Guest

    Huhu Bine,
    dich mal vorsichtig knuddel.:)

    Ich wäre für alle 2 Monate, jeden Monat fände ich zuviel. Da ist die Gefahr so groß, dass man sich über sieht:D:D:D:D.

    Liebe Grüße Conny
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo conny,

    ich denke auch alle 2 monate ist genügend...hatten das diese jahr auch ungefähr alle 2-3 monate,wenn ich mich jetzt nicht richtig täusche....
    das nächste treffen sollte nur nicht im dez statt finden, da erfahrungsgemäss jeder mit weihnachtseinkäufen und feiern usw.. beschäftigt ist...also endtweder ende nov oder mitte jan wieder.....

    bin gespannt ob sich das wirkl. realisieren lässt...

    wir 3 werden das lokal ja nächstes wochende nochmal heimsuchen....;)

    lg
    bine
     
  6. renate43

    renate43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    14
    Einen wunderschönen guten Tag!

    Auch ich möchte auf diesem Weg nochmals mitteilen, dass ich unser Treffen super fand und ich froh bin, dass Spontanität willkommen ist!! Die Lokalität fand ich super originell und sehr gerne bin ich auch nächstes mal dabei - vermutlich wieder spontan - wegen der Kinderlein und der anderen "Überraschungen" die der Alltag so bringt! So, jetzt geht es zu Plus - mit allen Kindern und Körben..........Euch allen ein schönes WE - und ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen!! LG Renate
     
  7. Wie ich des Treffen fand

    Hallöchen zusammen,
    ja ich lass mich hier auch wieder blicken :D. Ich fand des Treffen ganz smove und chillig, war nur blöd wir soo viele waren , da konnte man sich gar net mit allen unterhalten:(. Naja Essen war supi, Service war klasse , coole Leute , was will man(n) und frau mehr?=)
    Hoffe wir werden bald wieder so ein smoves, chilliges Treffen veranstalten, ich würde mich freuen.


    Bis bald Engelchen
     
  8. Conny37

    Conny37 Guest

    smove=cool, lässig
    chillig=relaxt

    Liebe Grüße die Mama:D
     
  9. roco

    roco Guest

    ........wohl, weil ich diesmal nicht dabei war, woll?:confused:

    tja, im mom ist reisen leider nicht möglich und griesgrämig (weil stark schmerzig) wollte ich auch niemandem den tag verderben.

    aber ihr habt euch ja toll amüsiert und dann auch noch so viele...
    freut mich und vielleicht wird das ja wirklich noch ne dufte nummer mit den berlintreffen.
    aber wer weiß, wenn ich das nächste mal wieder komme...

    haaaach, ich such ne einsame insel, hat jemand eine???;)

    die conny
     
  10. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hi ihr lieben,

    ich find die idee mit dem regelmässigen treffen klasse :D , naja, hatte ich ja eh vor ewigkeiten schon mal vorgeschlagen :rolleyes: . ich muss nur immer gucken, dass lege an den jeweiligen terminen keinen dienst schiebt, denn bis hinter gatow kurz vor kladow is es ja doch immer n ganzes ende und da isses ganz gut, wenn man nen chauffeur hat :p :rolleyes: .

    @engelchen, dat junge gemüse kriegt beim nächsten mal nen extra-tisch, dann könnt ihr in übersichtlicher runde smovie chillen :p :D ...

    oder wie machen zukünftig eine drehrunde, im 10 minutentakt rücken die auf der einen tischseite einen platz nach rechts und die auf der anderen einen nach links, so kann da jeder mal mit jedem ... :D quatschen natürlich ;)

    liebe grüsse und schönen abend
    lexxus
     
  11. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo rocofra,

    du bist ein spinnerchen!!!!!...wenn es an deinem nicht erscheinen gelegen hätte...wäre das treffen davor auch schon so schön gewesen....:p
    würde mich freuen, wenn du trotz grummel-laune an den folgenden treffen in d teilnimmst...
    ich fürchte nur, wir werden dich sehr sicher dazu bringen, das du sehr viel zuviel lachen mußt und fröhlich gelaunt wieder nachhause fährst....

    am lustigsten wurde es, nach dem wir nur noch zu 5.waren....:rolleyes: und das nächste mal bekomme ich den kellener oder sonst wem dazu, mir meinen wunsch zuerfüllen;) :D
    wer dabei war weiß was was ich mir wünsche bzw gewünscht habe...:D

    gute besserung und viel gute laune und lg knuddelgrüße
    bine
    --------------------------------------------------------------------------
    hallo alex,

    als wir das schon mal überlegt hatten, war es ja glücksache das überhaupt leute aus berlin ( ausser robert und mir) teilgenommen hat...warum das in berlin so kompliziert ist....??
    ich werde die tage eine umfrage starten...wer dafür ist usw...
    wenn ich einmal die daten der teilnehmer habe, ist für denjenigen auch möglich mir den tag vorher bis 12.00 uhr seine zusage zubestättigen....
    vielleicht hilft es ja,wenn wir es spontan mit anbieten...
    wir dort gerne wieder als gäste willkommen...und ich werde das lob von euch die tage an die kellner und den chef weiterleiten....

    liebe grüße
    bine
    --------------------------------------------------------------------------
    hallo renate,

    du darfst auch gerne zum nächsten treffen kurzfristig teilnehmen....deine daten habe ich jetzt ja:) so ist das unkomplizierter...

    lg
    bine
    ---------------------------------------------------------------------------
    hallo engelchen und conny:)

    schön das ihr auch für öfter treffen seit...:)

    lg
    bine
     
    #71 1. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  12. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Bine,
    also jetzt bin ich ja entsetzt:D:D:D

    Ohne mich am lustigstens... naja, das werde ich mir merken:p:p:p und dann auch noch Wünsche vom Kellner erfüllt haben wollen *kopschüttel*. Dafür hast du doch Robert. Euch Jungvolk kann man wirklich nicht alleine lassen:D:D:D

    Liebe Grüße Conny
    (die jetzt mit fettem Grinsen im Gesicht vor ihrem Bildschirm hockt)
     
  13. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo berlinchen,
    ich denke das problem der treffen ist, dass keiner von uns so langfristig planen kann, wie es für die organisation nun mal praktisch wäre. genau deshalb hatte ich damals schon das regelmässige treffen vorgeschlagen, so hätte jeder mal die chance teilzumehmen.
    bei uns rheumis weiss man ja eben immer nicht, hält uns das rheuma oder eines der dazugehörigen zipperlein ab, wird ggf das kind kurzfristig krank oder sagt der chef plötzlich, dass man doch arbeiten soll, oder fehlt einfach nur der chauffeur. bei festen und reglemässigen zeiten bleibt keiner im regen stehen und wird auch noch freundlich kulinarisch umsorgt, was will man mehr? :)
    vielleicht sollten wir einfach ne klare terminregel aufstellen, damit jeder weiss, wann ein treffen stattfindet z.b. jeden letzten samstag in den ungeraden monaten (es sei denn es ist n feiertag). nur mal so als idee.

    liebe grüsse und allen nen guten start in die neue woche
    lexxus
     
  14. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo lexxus,

    die einzige vorraussetztung wenn wir das lokal von gestern zum stammtlokal wählen...benötige ich von jedem vorher die daten.....ich übernehme auch gerne dauerhaft die orga!!!!
    wer dann doch nicht teilnehmen kann bekommt nicht den kopf von mir abgehauen...auch ein kurzfristiges teilnehmen ist mit einem kleinem mehr aufwand gerne jederzeit möglich:)
    ich erwarte nur, das mir abgesagt wird, wenn es doch nicht klappt...und bin über absagen kein bißchen sauer oder beleidigt!!!! :D

    sobald ich eimal die daten von den teilnehmer hatte, ist es auch leichter kurzfristig die namen dem lokal mitzuteilen :)
    ...optimalerweise brauche ich für ein treffen am samstag bis freitag 10.00 uhr die daten der teilnehmer.....

    worüber ich mich in der vergangenheit sehr geärgert hatte....:
    wenn ich nach dem treffen meckerein im forum lese, die man ohne probleme während des treffens abstellen hätte können...und es erst dannach öffentl. ins forum gestellt wird....da werde ich sehr sauer....wir sind alles erwachsene menschen und mit mir kann man überalles reden...was sich änderen lässt, ändere ich gerne an ort und stelle ab....

    was mir gerade in berlin sehr extrem auffällt...,es wird von zig berlinern, nach einem neuem termin für ein treffen regelrecht gebettelt....und wenn es soweit von mir geplant ist..hat so gut wie keiner mehr interesse :confused: ?????

    das keiner von sagen kann: ja ich komme zu 1000 % ist mir klar...und bin keinem sauer oder böse,wenn er warum auch immer kurzfristig absagen muß....

    sauer bin ich nur,wenn ich als treffpunkt irgendwo in der stadt stehend 1 std warte und warte...und das nur weil keiner abgesagt hat....klar, kann man es mal vergessen..dafür sind wir ja auch menschen.....nehme es keinem krumm....:)

    ich starte die tage einfach eine umfrage, wo jeder seinen vorschlag und idee einbringen kann...dann sehen wir weiter, für was die meisten sind...und ob es sich einspielt oder nicht...da lasse ich mich einfach überraschen..ich treffe mich auch gerne nur zu 4....hauptsache es ist lustig und ich verlebe einen schönen nachmittag....

    p.s. angebote die nicht auf der speisekarte stehen wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn sie auf grund der unsicheren teilnehmerzahl wohl nicht möglich sind:
    z.b ein buffet,das wir uns nach vorheriger absprache zusammen stellen lassen könnten.... ...einfach mal brunchen..auch erst gegen mittag oder nachmittag.... oder einen grillnachmittag...
    so nun muß ich ab ins bett...liebe knuddelgrüße aus gatow.
    bine
     
    #74 2. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  15. renate43

    renate43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    14
    Guten Morgen alle zusammen!

    Jetzt hatte ich so schön geschrieben - aber die Antwort kam nicht an!

    Also nochmal kurz:

    Die Idee eines Stammtisches finde ich super. Und der Platz könnte besser nicht sein!! Ich hasse es öffentlich zu fahren - ist mir oft viel zu anstrengend - ich kann also gerne angemeldete Stammtischler ab S-Bahnhof Heerstraße mitnehmen. Das erspart den Bus und es kann gleich gechilled werden! Gleiches gilt für die Rückfahrt!

    Klar, dass nach so einem gelungenen Treffen alle gerne gleich wieder am kommenden WE Interesse hätten! In der Dosis liegt das Gift - ich bin für 1/4 jährliche Treffen. Wer Lust hat zwischendurch mal DoKo zu spielen oder/und auch einfach nur zu lachen etc.pp. vielleicht im kleineren Kreis??

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Montag - bis bald

    LG Renate
     
  16. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo renate,

    bei mir steht wohl gerad jemand auf der leitung, aber wer oder was ist DoKu ?

    liebe grüsse
    lexxus
     
  17. renate43

    renate43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    14
    Hi Lexxus!

    DoKu kenne ich auch nicht....DoKo steht für Doppelkopf und dürfte Dir bekannt sein?? Ich nenne es auch gerne Skat für Fortgeschrittene.

    LG Renate
     
  18. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo renate,

    ja beim DoKu war wohl wieder der fehlerteufel im spiel, meinte natürlich DoKo. doppelkopf sagt mir was, aber gespielt hab ich es auch noch nicht. bin ja schon froh, dass ich das bauernskat verstanden hab. beim richtigen skat mit reizen und co. streiken meine gehirnwindungen, die wollen das einfach nicht schnallen :D vielleicht hab ich ja auch bisher nur die falschen lehrer erwischt :D

    liebe grüsse und schönen tag noch
    lexxus
     
  19. renate43

    renate43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    14
    Hallo Lexxus!

    Wenn Du Skat magst/Dich dafür interessierst hast Du eine gute Chance auch DoKo zu spielen. Als Lehrer eigne ich mich vermutlich nicht (mehr) da mein Nervenkostüm oft sehr strapaziert ist und ich in den vergangenen Jahren unzählige Gesellschaftsspiele erlernen mußte!! Aber wenn Du mal die Grundregeln kannst - sehr gerne - wird mit 4/5 Personen gespielt. Bei 5 setzt immer einer aus.............und dann gibt es solche Feinheiten wie das Schwein und Super-Schwein........ist eben immer aufregend und viel spannender als z.B. Skat!

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend - und bis bald

    LG Renate
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden