Geschenkidee zum 80. Geburtstag?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 20. Juni 2006.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Unser Nachbar feiert Samstag seinen 80. Geburtstag - richtig groß mit
    Empfang, Mittagessen und Kaffeetrinken in der Gaststätte.

    Ich mache mir schon den ganzen Tag Gedanken darüber, was wir denn jetzt
    schenken. Normalerweise feiern die Männer Frühschoppen und schenken sich
    gegenseitig nichts. Zu diesem runden Geburtstag sind nun auch die Frauen mit
    eingeladen und es ist ja auch viel aufwändiger als so ein normaler Frühschoppen mit Getränken und einem kleinen Imbiss dabei.

    Geld würden wir ungern schenken (hat er genug ;) ) - aber ein schönes Geschenk fällt mir auch nicht ein. Hobbies hat er keine speziellen - er ist
    noch fit, fährt Rad und turnt im Verein - aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Geschenkidee? Oder falls nicht - wie viel
    Geld wäre angebracht?

    Fragende Grüße von einer rat- und ideenlosen Nixe - heute völlig arzt-,
    schul- und ameisengenervt :eek:
     
  2. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Nixe,

    vielleicht einen Tacho mit Kilometerzähler für's Fahrrad oder eine schöne Windjacke (die alten kaufen sich ja meist keine neue Kleidung mehr). Oder macht er noch richtig Fahrradausflüge, dann vielleicht eine Radwanderkarte in Verbindung mit einem Gutschein für einen Kaffebesuch am Ausflugsziel.

    Geld finde ich persönlich auch immer blöde.

    Aber vielleicht kommen ja noch bessere Ideen.

    Gruß

    anko
     
  3. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Geld? Aber nein! Wenn ich nicht weiß, was ich schenken soll, kaufe ich eine gute Flasche Champagner (Veuve Cliquot oder so was). Das kommt immer gut. Drangehängt an einem hübschen Bändel eine schöne Karte mit ein paar ausgesucht persönlichen Worten ...

    Ein 80 Jahre alter Wein wäre auch nicht schlecht - aber, da musst du tief in die Tasche greifen. Falls es dich interessiert, telefonier mal mit einem Weinhändler/Feinkostladen. Die können so was besorgen ...

    Grüße
    Rosarot
     
  4. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    80 Jahre

    ...also es gibt Zeitungen direkt von dem Tag aus dem betreffenden Jahr als Geburtstagsglückwunsch gestaltet ?
    Ansonsten son "Erste-Hilfe-Set" , Miniluftpumpe, Ventile, Klinkel, Pflaster und so etwas.......
    Ja und denn son Fläschen Spaßschnaps, sehen aus wie Wasserwaagen, Feuerlöscher u.s.w.
    Und als Supergeck...ein gaanz kleines Vorderrad....damit er immer berab fahren kann....

    Gruß Merre
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden