Eine ganz dringende Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Karin467, 21. Mai 2006.

  1. Karin467

    Karin467 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    18
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe morgen ein gaaanz wichtiges Vorstellungsgespräch, wenn ich die Stelle bekommen würde, wäre ich wirklich einige Sorgen los. Nun aber mein Problem. Wegen der Schmerzen gleicht mein Gang eher einem Eierlauf. Und wenn ich so in das Gesprächszimmer tappe, dann brauch ich mich erst gar nicht erst hinsetzen. Deshalb hatte ich am Freitag meinen Hausarzt gefragt, ob er mir nicht etwas verschreiben könnte, womit ich wenigstens 2 Stunden schmerzfrei gehen kann. Er hat mir Diclofenac 75 SL aufgeschrieben und meinte ich soll eine Kapsel so zwei Stunden vor dem Termin nehmen. Normalermweise nehme ich Arthotec (ist vom Wirkstoff her auch Diclofenac aber mit Magenschutz), außerdem habe ich auch noch Diclofenac 75 ID daheim - bin hier ausgestattet wie eine Apotheke! Das ID steht für Initial und Depot. Aber kann mir jemand sagen für was das SL hinter dem Diclofenac steht? Es wäre wirklich wichtig für mich zu wissen. Natürlich kann ich jetzt auch keinen Arzt mehr erreichen und Montag um 10 Uhr ist schon mein Termin.
    Wenn mir also jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Karin
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Karin

    Hallo Karin,

    es kommt evt. darauf an, von welcher Firma die Tabletten sind, aber ich kenne Diclofenac 75 SL als "Retardtabletten". Das bedeutet, daß 25mg des Wirkstoffes sofort wirken und 50mg mit Retardwirkung, also später. "Später" ist sicher ein relativer Begriff ;), aber es werden einige Stunden sein.

    Viele Grüße udn *festdaumendrück* für das Vorstellungsgespräch
    Sabinerin
     
  3. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    denken an dich !

    hallo karin,

    ich drücke dir den daumen ,dass alles bei deinem gespräch gut geht;) ;) ;) . sag uns bitte , bitte dann bescheid, wie das gespräch gelaufen ist.:) :)
    liebe grüsse
     
  4. Karin467

    Karin467 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    18
    Vielen Dank

    Liebe Nadia und liebe Sabinerin,
    vielen dank für´s Daumendrücken. Ist schön, wenn man weiß, dass jemand an einen denkt!
    Das Gespräch lief ganz gut, obwohl mir jetzt danach wieder so einiges einfällt, was ich noch sagen hätte sollen, oder was ich vielleicht anders ausdrücken hätte können. Aber so ist das nun mal. Ich hab´s so gut ich konnte gemacht. Mehr ging einfach nicht und es liegt jetzt einfach nicht mehr in meinen Händen. Ich hoffe halt mal, dass nicht noch bessere Bewerber kommen.
    ABER: Was schon mal super war: Ich konnte einigermaßen laufen! Ich glaube nicht, dass den Chefs was aufgefallen ist. Irgendwie glaub ich, dass jetzt alles gut wird. Hab ich schon gesagt, dass ich am Freitag bei einer Heilpraktikerin war? Nein? War echt eine gute Erfahrung. Sie hat eine ganze Stunde an mir rum gemacht - Dorn Therapie -und ich bin aus der Praxis gelaufen wie nix. Hatte zwar dann am abend Muskelschmerzen, von denen sie mich allerdings schon gewarnt hatte, aber im großen und ganzen hab ich echt das Gefühl, dass sich etwas gebessert hat. Nächste Woche geh´ich nochmal hin, mit der Hoffnung auf weitere Besserung.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Viele Grüße Karin
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Karin

    Hallo Karin,

    es freut mich, daß das Vorstellungsgespräch ok war.

    Natürlich weiß man später immer noch einiges besser *g*, das ist immer so ;) Aber Du hast Erfahrungen gesammelt und solltest Du noch ein oder mehrere weitere Vorstellungsgespräche haben, kannst Du es noch besser machen, als es jetzt war :)

    Viele Grüße und weiterhin *daumendrück*
    Sabinerin
     
  6. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    weiter viel erfolg!

    liebe karin,

    es freut mich sehr , sehr und noch mal sehr, dass das gespräch gut gelaufen ist. du sollst bitte nichts bereuen indem du "meine lieblings verben" : hätte , könnte , sollte .......anwendest .
    was war ist schon vergangenheit, verstehst du mich richtig??? bei uns sagt man, ich habe mein bestes gegeben und gott macht den REST;) ;) :) also nix mehr mit hätte ich .........nein mach dich nicht damit verrückt .
    so weit so gut, also sind wir dann bei dir auf eine tasse kaffee eingeladen, wenn alles so weit ist???? ich werde gern kommen , du bist doch hier in der nähe lololo:D :D :D :D
    schön, dass du wenigstens das gespräch geschafft hast und dass du jetzt den trick von dem LAUFEN rausbekommen hast. wenn du wieder was vor hast , wie war das ?? voltaran..oder ?? dann nimmst du wieder 2 tabletten und nun auf PARTY:cool: :cool: :cool:
    liebe grüsse
    bitte sag uns dann bescheid, ok.
    nadia
     
  7. Karin467

    Karin467 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    18
    Hallo Nadia

    Liebe Nadia,
    du hast recht - diese ganze "hätte, könnte, wäre" bringt nichts aber dennoch schleichen sich eben immer wieder Szenen aus dem Gespräch gestern durch mein Hirn. Ich werde aber erst mitte Juni bescheid bekommen, ob es geklappt hat. Das bedeutet mal wieder g e d u l d i g sein!!!
    Ich bin ja wirklich oft am überlegen, was mir diese Krankheit sagen will und ein Aspekt ist sicherlich, dass ich lernen muß etwas geduldiger zu sein. Naja, dann übe ich mich mal darin.
    Mit der Tasse Kaffee nehme ich dich beim Wort - aber habe ich da nicht irgendwo gelesen, dass du in Kairo wohnst??? Aber wenn du mal einen Ausflug nach Bayern machen möchtest, bist du wirklich herzlich eingeladen.
    Ach ja, und der Trick gestern war eigentlich gar keiner - ich hab einfach die Tabletten genommen, die ich bisher auch schon hatte - Arthotec. (Das Risiko, von irgendwelchen Magenkrämpfen von den anderen Tabletten war mir doch zu hoch) Allerdings hab ich in den Tagen zuvor darauf geachtet, wann sozusagen das "Wirkungsmaximum" der Tabletten ist und hab sie dann dementsprechend früher eingenommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Karin
     
  8. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    der deutsche kaffee!

    liebe karin,

    hast recht , ich wohne zwar in kairo aber in 4 stunden bin ich in deutschland. also die idee mit dem kaffee trinken wäre nicht verkehrt.
    wir warten mit dir auf deinen termin, ich hoffe , dass du die stelle bekommst.

    liebe grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden