Mir geht es so schlecht und ich lass mich einfach hängen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von flexi2702, 10. Mai 2006.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo flexi,

    ich kann dich auch sehr gut verstehen und ich finde es super das man gerade hier bei r-o seinen frust einfach mal von der seele schreiben kann, denn häufig kommt so vieles auf einmal das man gar nicht mehr mag, und am wenigsten das man ständig mit seinen einschränkungen konfrontiert wird.
    ich bin zum glück in guter therapeutischer behandlung und gerade am mittwoch habe ich genau das problem mit ihm besprochen, das es für mich so schlimm ist das meine beiden lieben mich ständig umsorgen und immer hinter mir her sind um mir aber auch alles abzunehmen, das mir das schon so vorkommt als wenn ich entmündigt worden bin, es ist nicht einfach jeden tag mit seinen einschränkungen klar zu kommen, wenn dann aber die familie es zu gut meint und einem das noch nimmt was einem eigentlich noch bleibt.............................................mein therapeut sagte das ist das wo sie sagen: Helfen hilft NICHT!
    es ist für unsere familien nicht einfach mit der angst um uns klar zu kommen, aber wir MÜSSEN uns unseren freiraum schaffen und wenn nötig auch mal auf den tisch hauen und sagen: STOPP das kann ich selbst, auch wenn ihr mir helfen wollt aber das ist falsche hilfe, die kann ich NICHT gebrauchen!!

    und noch eins aus meiner leben, es fällt bzw. fiel mir immer sehr schwer zu weinen, zu zeigen das ich nicht mag, das ich nicht immer die fröhliche und starke mutter/frau bin, ich wollte IMMER für alle da sein und niemandem zeigen wie es mir wirklich geht, aber nun lerne ich es auch so langsam und ich muss sagen:
    ES TUT SOOOOOOOO GUT
    sich einfach mal hängen zu lassen, zu weinen und einfach zu sagen ich bin einfach nur noch müde !!
    solange es so bleibt das du aus dem Tief wieder raus kommst ist es völlig OK und wenn es dir hilft (mir hilft es) hier uns zu schreiben wie es dir geht, dann tu es, ich finde es sehr gut und wir können dich sicher am besten verstehen und das auch ohne viel worte, denn uns begleitet alle das los nicht ganz gesund zu sein!! also immer ran an die tastatur und teile dich uns mit.

    ich wünsche dir alles gute, viel kraft und mut evtl. auch mal auf die suche nach therapeutischer hilfe zu gehen

    liebe grüße
    elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden