Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sabinerin
    Gast

    Fahrrad mit Hilfsmotor

    Anzeige
    Hallo an alle,
    vor vielen Monaten habe ich mir ein Rad mit Hilfsmotor gekauft. Ich konnte bis dahin kein Fahrrad mehr fahren, weil meine Kniegelenke bereits nach 2-3 km Probleme machten. Ich fand das sehr schade und schaute sehnsüchtig hinter den Leuten her.

    Als ich dann in Sendenhorst war, ging ich durch Zufall in den ortsansässigen Fahrradladen. Herr Brandhove sagte mir, daß er auch Räder mit 28er Rahmengröße hat, die mit einem Hilfsmotor unterstützt werden. Das war für mich total neu, denn bis dahin kannte ich nur die "kleinen" Räder von Sachs usw., die laut und für mein Empfinden "hässlich" waren.

    Mein Mann und ich sind hingefahren und Herr Brandhove war sehr zuvorkommend. Er baute solange an dem Rad herum, bis es auf meine Belange eingestellt war.

    Erst gestern sind mein Mann und ich wieder radgefahren und zwar um den Kemnader See....es ist immer wieder ein Erlebnis für mich. Mein Mann grinst immer und sagt, daß meine Augen immer leuchten, wenn ich auf diesem Rad sitze. Klar, denn endlich kann ich nach Jahren wieder radfahren.

    Ein Akku unterstützt je nach Trittstärke zwischen ca. 7 und 13km. Wenn ich schneller fahre und mich stärker unterstützen lasse, sind es eben weniger Kilometer und ich habe mir einen zweiten Ersatzakku gekauft.

    Mein Mann sagte dann immer: "Los Akku wechseln, bei Ferrari brauchen sie 8 Sekunden für einen Stop. Nun aber fix!" *lol*

    Der Ersatz-Akku wiegt ca. 2 kilo und befindet sich in einem Korb auf dem Gepäckträger. So kann ich, wenn es mir gut, geht zwischen 14 bis 20 km fahren.

    Ich sage Euch....ich fühle mich wie eine Königin auf meinem tollen Rad :-))

    Ich habe erst letzte Woche mit Herrn Brandhove telefoniert und er sagte mir, daß er sich mal umgesehen hat. Dieses Rad ist derzeit das leichteste und beste auf dem Markt!

    Und ich? Ich kann dem nur zustimmen, denn ich habe mir wieder ein kleines Stück "Normalität" erschaffen.

    Begeisterte Grüsse
    Sabinerin

  2. #2
    Isi/Neuss
    Gast

    Re: Fahrrad mit Hilfsmotor

    Liebe Sabinerin!
    Ich freue mich für Dich und wünsche Dir noch ganz, ganz viele Radtouren.
    lg
    Isi

  3. #3
    Ulla
    Gast

    Re: Fahrrad mit Hilfsmotor

    Hallo Sabinerin,
    hört sich ja super an, aber veräts du uns auch den Preis?
    lg
    Ulla

  4. Anzeige
  5. #4
    elke
    Gast

    Re: Fahrrad mit Hilfsmotor

    Hallo Sabinerin,
    ich bin auch auf info suche da ich mir auch ein solches rad zulegen möchte und auch werde hihi, die prospekte stapeln sich schon.
    bist du so lieb und kannst mir mal infos zuschicken?!!!
    Thron-Schom@t-online.de

    vielen dank
    elke

    PS. melde mich wieder wenn ich aus urlaub zurück bin

  6. #5
    Werner
    Gast

    Re: Cool - immer mobil bleiben !

    Hallo Leute,
    genau so muß es sein. Der Krankheit ein Schnippchen schlagen.
    Egal, was das Teil kostet, man sollte es sich gönnen.
    Denn Freude am Leben gehört zur Krankheitsbewältigung.
    Ich hab mittlerweile auch alle möglichen Elektro-Fahrzeuge und komme damit überall hin. Leider bekommt man die Teile nicht in öffentliche Verkehrsmittel, weil dort meist unüberwindbare Stufen sind.

    So, allen viel Spaß und nur nicht daheim rumhocken.

    Viele Grüße

    Werner

  7. #6
    teebaerchen
    Gast

    Re: Cool - immer mobil bleiben !

    Hallo Sab,
    Es freut mich für Dich, es ist immer schön etwas machen zu können was man gerne macht!! Ich wünsche Dir recht viel spaß und viele Kilometer mit deinem Rad.
    Liebe Grüße tee

  8. #7
    Sabinerin
    Gast

    Re: Preis

    Hallo Ulla, hallo an alle,
    naja, der Preis ist schon happig. Ich habe 2.700,- DM für das Rad und 200,- DM für den Ersatzakku gezahlt.
    Vielleicht hätte ich einen kleinen Teil von der Krankenkasse ersetzt bekommen, ich weiß es nicht und ich hatte auch keine Lust nachzufragen.

    Ich habe bei dem Preis schon geschluckt, aber mein Mann meinte sofort:"Egal was es kostet, wir kaufen es. Stell Dir mal vor, wie es ist, wenn wir wieder zusammen radfahren können. Da interessiert mich der Preis nicht!"

    Gestern sind wir wieder 16 km gefahren, durch Wald und Feld, am kleinen Bach vorbei. Für die meisten Menschen ist es völlig normal und nichts besonderes, ich aber sitze auf meinem Rad, welches megaauffällig, weil es groß ist und einen hohen Lenker hat und immer surrt *g*, und könnte schreien vor Glück ;-)

    Für andere sind 16 km "nichts" und für mich eine große Freiheit, da ich nur schlecht bzw. garnicht lange laufen kann. Wir nehmen dann etwas zu Essen und zu Trinken mit, machen zwischendurch eine kleine Pause und immer wieder erfreue ich mich an meinem Rad.

    Es ist sehr schwer (Eigengewicht 20 kg), aber wenn ich mittags Radfahren möchte, holt mein Mann es aus dem Keller und es wird in den Garten gestellt.

    Ok, heute schmerzen wieder meine Handgelenke, aber was sind "ein paar Schmerzen" gegen 16 km Radfahren ;-))

    @Elke, noch viel mehr Infos habe ich nicht, aber ich schicke Dir gern ein Foto von dem Rad, da es sich von anderen Rädern mit Hilfsmotor total unterscheidet :-))

    viele begeisterte Grüsse
    Sabinerin

  9. #8
    Uschi(drei)
    Gast

    Re: Preis

    Hallo Sabinerin!


    Ich gratuliere Dir von Herzen zum Kauf des Fahrrades. Es ist enorm wichtig, daß wir das tun, was uns guttut, und uns Freude macht.

    Ich bin auch schon lange am überlegen, ob ichnicht jetzt, da es mir wieder besser geht, mit dem Radfahren anfange. Dein Bericht hat mir richtig Mut gemacht. Das ist das schöne an diesem Forum, daß man sich gegenseitig anregt und aufbaut.

    Danke Uschidrei)

  10. #9
    ameise
    Gast

    unverschämt!!!!!

    Anzeige
    hi sabinerin

    du bist im jupp-stift und ich (und nati) wissen nicht bescheid?!?!
    schäm dich ;-)
    wir wohnen nur ne 1/4h davon entfernt und hätten dich besucht :-D

    zu dem drahtesel: kannste mir mal die genaue bezeichnung davon geben? würde mich brennend interessieren!

    cu elmar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •