Mein Computer und ich!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von matzi, 2. Mai 2006.

  1. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Ihr Lieben!

    Bräuchte mal Eure Hilfe!!
    Letzte Woche konnte ich mich hier nicht anmelden, mußte ca. den Computer 8x rauf und runter fahren, bis das mal klappte. Wechselte
    ich die Seite, war ich wieder abgemeldet. Stand aber bei Benutzer,
    mittig in der Liste. Habe an Doegi geschrieben.
    Seit gestern früh, bin ich angemeldet und kann mich nun nicht mehr
    abmelden!! UND ICH WEISS NICHT WARUM!!!!!
    Das einzigste was ich am Computer, Anfang letzter Woche, gemacht
    habe ist, meine Kukis ( oder wie diese Dinger auch heißen mögen)
    gelöscht.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Matzi,

    warum möchtest du dich denn wieder abmelden? Ich lass mich am PC daheim immer angeldet, nur wenn ich mich woanders mal in RO einlogge, melde ich mich auch wieder ab.


    Ja, die Dinger heißen so :D, schreiben sich allerdings Cookies ;).

    Bei deinem Problem kann dich aber vielleicht Kuki helfen. Und die kannst du zum Glück nicht löschen. :D

    Sorry, ich finde eben das Wortspiel so lustig. Ich sitze ich hier und lach mich scheps, stelle mir bildlich vor, wie Matzi die Kuki löscht. :D
    Wenn ich auf Papier schreiben würde, könntet ihr die Tränen sehen, die mir runten laufen beim lachen.
     
  3. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo matzilein,

    Cookies sind gerade für die Speicherung von Daten da. Durch eine komplette Löschung kann eine s.g. Kettenreaktion ausgelöst werden, d.h. das die Cookies verbunden mit Löschung automatisch ausgeschaltet wurden. Somit werden u.a. keine Log-In-Daten mehr gespeichert.

    Die erste Lösung wäre: Im Browser auf "Extras", dort zu "Internetoptionen" und dort bei "Datenschutz" auf den Button "Standard" drücken. Wenn der Fehler dabei lag ist nun wieder alles normal.

    ............. * für dich mithoff *
    André
     
  4. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Muckel!

    Schön, das ich Dich zum lachen bringe!!!
    War nur der Meinung das Cookies, sich so nach kekse anhört und das konnte ich irgendwie nicht vereinbaren!:D :D
    Unsere liebe Kuki würde ich niemals löschen!!!!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Matzi,

    ich hoffe, André konnte bei deinem Problem helfen. Und bitte lösche diese Kekse nimmer. :D
    Muss schon wieder lachen. :D :D :D

    Wie haben dir denn die Maultaschen geschmeckt?

    Bussi
    pumi
     
  6. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Muckel!

    Ab sofort werde ich an diesem Monstrum nur noch Staubwischen und die
    Buchstaben drücken! Werde weder Kekse noch irgendwelche Anderen
    komischen Dinger, die sich darin befinden, bearbeiten!!! Ehrenwort!!
    Die Maultaschen, waren sehr gut!!! Betonung liegt auf WAREN!!

    Lieber André!
    Danke, für Deine Hilfe!! Ich lasse das meinen Sohn machen. Bin immer-
    wieder erstaunt, was so ein Ding alles hat!! :D

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Matzi

    Hallo Matzi,

    nee, nee, bitte nicht die Kuki löschen, die brauchen wir noch. Aber ich denke schon, daß Kuki sich zu verteidigen weiß. Sie hat sich bestimmt eine Firewall umgeschnallt *schmunzel* ;):D

    So, nun mal im Ernst...
    Ich habe manchmal das gleiche Problem wie Du. Woran es liegt weiß ich nicht, aber ich weiß, wie ich es bei mir lösen kann :cool:

    Ich lösche die Cookies alle paar Tag. Manchmal (aber selten) ist das mit RO bzw. meiner Anmeldung nicht kompatibel.
    Dann bekomme ich zwar die Anmeldebestätigung, sehe mich auch online, aber das Schreiben wird mir verwehrt.
    Dann schließe ich die vorhandene RO-Seite, öffne eine leere Seite, lösche alle Cookies und öffne dann wieder die RO-Forumsseite. Dann muß ich mich anmelden (obwohl ich angemeldet bin), bekomme auch die Bestätigung dafür. Wenn ich mich online sehe, melde ich mich sofort wieder ab. Schließe diese RO-Seite, lösche wieder alle Cookies und öffne RO wieder, melde mich an und das Problem ist nicht mehr vorhanden.

    Diese Cookie-Anmelde-weißnichtwelches-Problem ist bei mir selten, aber wenn, dann ist es hartnäckig und es gibt diese Problem in ungefähr 10 Varianten :rolleyes:

    Da ich aber mindestens genauso hartnäckig bin, wie mein PC und dieses Cookie-Anmelde-weißnichtwelches-Problem, gewinne ich mit einiger Energie und guten Nerven diesen Zwergenaufstand.

    Vielleicht kannst Du ja diese Lösung probieren. Evt. klappt es ja auch bei Dir :)

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    :eek: eine kuki darf niemals gelöscht werden :D - jetzt bin ich fimschig :mad: muss wohl mal eine verschärfte feuerand aufbauen

    also mal im ernst ( oder wie immer der karl äh - meinte kerl heisst) , ich lösche meine kekse auch aber manuell und die von r-o lasse ich immer drin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden