Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Milva
    Gast

    Wer ist um die 16 Jahre und hat Rheuma ?

    Anzeige
    Hallo , bin eine besorgte Mutter ,wer ist so um 16 und hat auch Rheuma.
    Mein Kind hat Rheuma ,seit einem Jahr erst , und es ist für uns alle sehr schwer.Suche für mein Kind auch eine Mailbekanntschaft,vielleicht aus dem Raum NRW ? muß aber nicht aus diesem Raum sein wehre aber schön. Ich wünsche mir für sie einen regen Erfahrungsaustausch. Wenn ein Mensch so etwa in diesen Alter Lust hat eine Mailfreundschaft auf zu bauen dann melde Dich bitte bei mir !
    Ach ja wenn sich Jemand fragt warum ich das als Mutter mache , Tja sie ist noch nicht mit diesen Thema so vertraut und ist doch nocht recht trauig , und ich möchte sie damit überraschen. Und das sie sieht das es auch noch andere Menschen gibt, die damit auch durchs Leben kommen .
    Milva
    Danke

  2. #2
    Melanie
    Gast

    Re: Wer ist um die 16 Jahre und hat Rheuma ?

    Ich bin zwar 18, aber vielleicht macht das ja nichts. Ich habe auch seit ca. einem Jahr Rheuma.

    MfG Melanie

  3. #3
    Lissy
    Gast

    Re: Wer ist um die 16 Jahre und hat Rheuma ?

    Hallo Milva.

    Ich bin zwar keine 16 mehr aber habe mein Rheuma schon seid dem 3 Lebensjahr.
    Aber die Ängste deiner Tochter kann ich verstehen. Den bei mir war es in der Jugend auch so. Es fing von dem Beruf an, und hörte bei Freunde auf.
    Weil ich dachte keiner will mit so einer durch die Gegend ziehen, gerade wen einem mal nicht gut ist.
    Ich muß dazu sagen das in der Jugend mein Rheuma so stark war das ich auf den Rollstuhl angewiesen war.
    Ich hab ganz nette liebe Leute um mich gehabt die mich auch mit Rolli überall mit hin nahmen.
    Und durch das Rheuma hab ich auch viele Bekannte heute noch kennen gelernt.
    Eine Frage an dich Milva.
    Seid ihr in der Klinik von GAP gewesen????
    Ist eine gute Rheumaklinik für Kinder und Jugendliche.
    MFG Lissy

  4. Anzeige
  5. #4
    Tanja
    Gast

    Re: Wer ist um die 16 Jahre und hat Rheuma ?

    Hallo Milva,

    ich bin zwar auch schon älter wie 16, aber ich kenne Euer Problem.
    Ich bin jetzt gerade 24 geworden, und habe seit ich 15 bin rheumatische Beschwerden. Die Diagnose wurde leider erst im Jan. diesen Jahres gestellt.
    Auch ich weiß, wie es ist, wenn man in der Schule im Sport nicht so kann, wie all die anderen, wenn man anstelle von 3 Jahren 5 Jahre Ausbildung macht, weil man so viel krank ist usw.
    Ich kann auch dich als Mutter gut verstehen. Meine Eltern waren auch ziemlich mitgenommen, wenn es mir immer überall weh tat. 8 Jahre lang wußten wir ja auch gar nicht woher es kam. Jetzt seit wir Diagnose haben, ist es zwar nicht einfacher damit zu leben, denn die Beschwerden gingen natürlich durch die Diagnose nicht einfach weg. Aber wir wissen jetzt zumindest was ich habe, und ich lasse mich halt dementsprechend behandeln.
    Ich komme übrigens aus dem Westerwald (genau zw. Ffm und Köln).

    Deine Tochter kann mir gerne ihre Ängste und Sorgen schreiben, oder wenn sie Fragen hat.

    Aber eines weiß ich aus eigener Erfahrung:
    Es ist GANZ WICHTIG, dass ihr als Eltern immer hintersteht und ihr helft so gut es geht (Bsp.: Ich wohne alleine, kann aber immer zu meinen Eltern kommen, wenn ich reden mag, mir langweilig ist, oder aber ich Hilfe im Haushalt benötige, was durchaus auch schon mal vorkommt)

    Also, Kopf hoch alle zusammen, ET LEBBE GET WEIDER

    Gruß

    Eure Tanja

  6. #5
    Nicole
    Gast

    Re: Wer ist um die 16 Jahre und hat Rheuma ?

    Anzeige
    Ich bin 19 jahre und habe chronische Polyathritis im rechten Kniegelenk seit ich drei jahre alt bin, damals noch nicht diagnostiziert.dann gab es eine große pause bis ich 12 wurde, da brach es dann wieder auf. Seitdem nehme ich Medikamente und werde bei schüben punktiert. Ich mache dennoch gerne und viel Sport, obwohl das in kritischen Phasen kaum möglich ist. Ich habe meine Jugend aber trotzdem geniessen können. dennoch hätte ich mir oft gewünscht, mit anderen darüber zu sprechen, das hätte mir doch oft sehr geholfen.aber ich habe einen sehr lieben Freund, der mich immer unterstützt und das wünsche ich deiner Tochter auch...alles Liebe!

    Nicole aus Mönchengladbach

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •