Rheuma - Wie fühlst Du Dich heute?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Estelle, 23. April 2006.

  1. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Huhu Hallo :)

    Heute bin ich echt stolz auf mich, hab einen anstrengenden Hausputz hinter mir, bin zwar noch nicht fertig, aber es ist wieder zum Vorzeigen, auch wenn es spartanisch bleibt, doch gemütlich, finde ich.

    Meine Schultern tun zwar wieder arg weh, aber ich will ja eh meine Brustmuskeln etwas trainieren, also ist das Putzen auch Sport, das tröstet mich und hilft mir, die Schmerzen besser zu ertragen.

    Meine Magenprobleme haben sich auch etwas besänftigt. Ich hab mal gelesen, es bestehe ein Zusammenhang zwischen Magenproblemen und Fibro, bei mir ja, beide begleiten mich schon viele Jahre. Wie ist es bei euch?

    Meine Kohlenhydrat-Diät mach ich brav weiter, vorwiegend Früchte. Ist schon hart, aber da ich verliebt bin, sollte das eine weitere Motivation sein. ;)
     
  2. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo

    mir geht's auch eher nicht so gut.
    Irgendwie niedergeschlagen, Gelenke tun weh und ich hab Herpes an der Nase oder so was ähnliches. Könnte einfach nur heulen.

    Am 5. Feb. hab ich meinen üblichen Termin beim Hämatologen ... Er hatte das letzte Mal vorgeschlagen eine AntiKörper Therapie zu machen.
    Irgendwie kann ich mich damit nicht so anfreunden, aber ständig Tabletten (Endoxan) ist auch nicht so dolle :eek:
     
  3. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    in der sechsten woche mtx pause geht das nicht mehr lange gut, nene
    heute morgen nach dem aufstehen einen tierischen schub in den großz ehengrundgelenken beidseitig, die blase zickt immer noch rum, ischiasartige schmerzen (links) und ich vermute, daß eine hüftarthrose in den startlöchern steht, die haut über dem gesamten hüftbereich fühlt sich taub an

    magenschmerzen, unterleibsschmerzen, rückenschmerzen die sich reibend und sehr warm anfühlen

    grml
     
  4. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    der schub von gestern scheint vorbei zu sein, toi toi, toi*dreimalaufHolzklopp*

    ich hatte gestern morgen und gestern abend jeweils zwei aspirin genommen, heute geht es mir wieder gut. ich finds gut daß ich jetze in der mtx-pause nicht mehr regelmäßig beim perfekten dinner auf vox einschlafe, kann wieder bis 21 uhr und länger hellwach sein*freu*

    der schub gestern war wohl die ankündigung auf die kommende kaltfront
    ich hasse kälte

    herzlichst grummel
     
  5. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Guten Abend :)
    Ich hab seit Sonntag einen ziemlich gemeinen Entzündungsschub.
    Beide Knie sind mal wieder stark geschwollen und pieksen. :(
    Und aus Frust bin ich nur am Naschen. *grummel*
    Außerdem sind jetzt meine Prexige Vorräte aufgebraucht und ich muss mich wieder mit Celebrex arrangieren. :mad:
    Ich hoffe, dass meine Knie endlich mal wieder normal dünn werden.
    Jedenfalls arbeite ich dran! :D

    LG, Sassi
     
  6. Pfiffi1950

    Pfiffi1950 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Hallo

    mir geht es nicht so gut, habe einen starken Schub. Meine Entzündungswerte sind sehr hoch.

    Meine Medikamente wirken nicht richtig und ich spritze MTX, habe davon starke Nebenwirkungen.

    Ich habe mir so einige Beiträge durchgelesen und finde den von Muckel1986 sehr interessant, da ich in einer Einrichtung gelernt habe die für Behinderte ist und ich durch mein Rheuma sehr eingeschränkt bin.

    Was man da lernt außer der Berufsausbildung, auch was mit seiner Behinderung im Leben klar zu kommen, und es hat mir was gebracht, man muss mit Konflikten Leben können.

    Muckel1986 mach dir nichts daraus wenn du mal Konflikte hast, damit muss man auch leben.

    Sag mal was lernst du eigentich???

    lg pfiffi1950
     
  7. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo :)

    Mir geht's zur Zeit wirklich besser. Ich hatte am Freitag meine erste MabThera, die nächsten am 25.2., 3.3. und 10.3. ... ab dann geht's hoffentlich nur noch aufwärts :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden