Werbung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kira73, 22. April 2006.

  1. dj_wheeler

    dj_wheeler Guest

    Hallo an alle

    Ich will mich kurz vorstellen. Ich bin Student mit der Studienrichtung TV-Producer und hab vor kurzem eine Produktionsfirma gegründet. Ich selbst bin nicht Rheumatiker, hab aber trotzdem auch ständig mit unserem Gesundheitssystem zu kämpfen, da ich Querschnittsgelähmt bin.

    Zu dieser TV-Werbung so viel: Es ist schon richtig, das Cathrin Rheumatiker ist und Sie ist halt eine der wenigen Glücklichen, die es geschafft hat mit Medikamenten Ihre Krankheit in Griff zu bekommen. Das Problem an der Sache ist halt, dass in den Medien mal wieder ein Einzelfall genutzt wird und die Authentizität der Rheumaerkrankung von Kindern und Jugendlichen im Dunkeln bleibt.

    An dieser Stelle will ich ansetzen. Ich habe die Absicht eine TV-Reportage zu produzieren zum Thema Rheumaerkrankung bei Kindern und Jugendlichen, unter dem Aspekt das Thema authentisch darzustellen. Dieses Vorhaben hab ich schon vor dem Spot gehabt, da meine Ex-Freundin Rheumatiker ist. Dieser Spot zeigt nun mal wieder wie wichtig das ganze ist.
    Ich suche nun noch Protagonisten, die diese Reportage gerne unterstützen wollen. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

    Viele Grüße
    Maik

    Mail: maik@xlr-xtreme.de
    Web: http://www.xlr-xtreme.de
     
    #41 30. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2006
  2. leonbaer

    leonbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    58
    Wie lange läuft der Spot

    Hallo Kira , dieser Spot läuft aber bestimmt schon 8-10 Wochen auf fast allen Sendern ( ARD + ZDF weiß ich nicht , schauen wir uns nicht an )

    ich bin sehr beeindruckt von euren Reaktionen , wenn es auch nicht für jeden verständlich ist , daß der eine sich mehr aufregt wie der andere , doch man hätte mit diesem Spot ein wenig SENSIBLER umgehen können.
    Schlaganfall und auch Brustkrebs wird in der Gesellschaft eher anerkannt wie Rheuma. Ich habe hier im Forum von einer Mutter gelesen die nicht wußte ob sie sich bei den Kindergartendamen und den Müttern outen soll, das ist schon ein Hammer , sich outen zu müssen ! Für Homosexuelle ist die Frage nicht mehr da, aber neuerdings für Rheumatiker. Sie erhielt einen Rat: Sie solle sagen sie habe Arthritis , das würde eher anerkannt, da die meisten denken würde Rheuma sei eine alte Leute Krankheit.
    Vielen "Normalos" ist aber nicht mal bekannt , daß Babies Rheuma haben können oder gar an Rheuma zu sterben. Die Lobby für Rheumatiker ist nicht da , der Spot mag ja versuchen eine Lobby zu schaffen , aber auch ich denke, daß der Weg eher der falsche ist .
    Ich habe vor langer Zeit mal zuhören bekommen von Rheumatikern :
    Besser ist es wenn du verformte Gliedmaßen vorzeigen kannst , als daß du Rheuma hast das keiner sieht !!
    Bitte nicht fasch verstehen , dies ist nicht meine Meinung , aber dem Schlaganfallpatienten wird eher geglaubt wie der vermeintlichen Tänzerin.
    Daher kann ich Kira schon verstehen. Gruß leonbaer
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    na guck - geht doch

    Da seh ich doch den neuen Spot

    " Ich hab Bechterew , aaaaber

    Danke! DEM stimm ich mal voll und ganz zu.

    Habt ihr jetzt gemerkt, dass der Spruch damals daneben war? Oder hat einfach unsere Kritik geholfen ihr lieben Pharmaunternehmen?

    Ein guter Spot , ein akzeptabler Text, keine Einwände.... Kira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden