Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: bin neu hier

  1. #1
    Rick
    Gast

    bin neu hier

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich heisse Rick, werde heute 36 Jahre alt und habe seit ca 2,5 Jahren cP. Zur Zeit bin ich im Krankenstand (heute beginnt die 7. Woche) und da ich jetzt viel Zeit habe dachte ich mir ich schreib hier mal was und schliesse mich dem Forum hier an, weil es wirklich eine Tolle Sache ist. Natürlich hab ich auch eine Frage die mich in letzter Zeit sehr beschäftigt.
    Rheumafaktor!

    Wie hoch ist der bei euch? Bei meinen letzten Blutwerten hab ich den absoluten Negativrekord seit 2,5 Jahren aufgestellt. Ich bin jetzt bei 264,0.

    Wie schauts bei euch aus?

    Gruss aus Bayern

    Rick

  2. #2
    Uschi
    Gast

    Re: bin neu hier

    Lieber Rick,

    erst einmal herzlichen Glückwünsch zum heutigen Geburtstag. Wünsche dir alles Gute, weniger Krankheit und viel mehr Freude am Leben.

    Dann herzlich willkommen hier auf einer ganz tollen Seite mit irre viel spitzen Leuten, Menschen, Kumpeln und Freunden - komm in den Chat abends und hab Spass. Da wird geredet, ausgetauscht, gelacht, gefeiert und einfach eine schöne Zeit gemacht.

    Übrigens, ich bin "Pumpkin", 52 Jahre, habe cP, bin krankgeschrieben und werde wieder in Rente gehen - ich bin verheiratet, habe 5 Haustiger und lebe in Karlsruhe, wo es subtropisch regnet, grauingrau seit Tagen ist und das Leben sonst auch ziemlich öde.

    Liebe Grüsse bis bald ?
    Uschi Ch.

  3. #3
    Sia
    Gast

    Re: bin neu hier

    Hallo Rick!

    Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag. Genieße den Tag und lass dich von deinen Lieben verwöhnen.

    Ich bin 40 Jahre alt und habe seit 4 Jahren cP. Mein höchster Rheumafaktor war 186. Im Augenblick ist er aber tiefer.

    Es freut mich, dass du dich auf unsere Seite verirrt hast. Wenn es mir schlecht geht, gehe ich in den Chat und lass mich trösten. Nach ganz kurzer Zeit geht es mir wieder besser. Wirklich die beste Terapie.

    Liebe Grüße aus Wien

    Sia

  4. Anzeige
  5. #4
    flora
    Gast

    Re: bin neu hier

    Hallo Rick,
    da hast Du Dir aber ein schönes Geburtstagsgeschenk selbst gemacht:Herzlich Willkommen in diesem Forum!Ich bin mir sicher,auch Du wirst hier sicherlich viel Freude und Möglichkeiten zum Austausch finden.Vielleicht treffen wir uns mal im Chat.
    Ich heiße übrigens Flora,bin 46 und an Morbus bechterew und Cp erkrankt.
    Dir einen schönen Tag und ...vielleicht ja bis bald

  6. #5
    helga
    Gast

    Re: bin neu hier

    Hallo Rick!
    Zunächst herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
    Ebenfalls will ich Dich herzlich willkommen heissen. Ich bin auch noch nicht sehr lange dabei.
    Bin 51 Jahre, ne Menge Kinder und verheiratet.
    Cp habe ich möglicherweise durch einen vereiterten Zahn danach Staphylokokken im Blut und wie gesagt jetzt cP. Wann es genau los ging weiss ich nicht, weil alles ineinander übergriff. Die ersten Knochen und Gelenkschmerzen gab es aber schon 1996 und erst seit Herbst 2001 bemühte man sich,mir eine Therapie zukommen zu lassen.
    Also viel Spass wünsche ich Dir und jetzt hilft nur nach vorn zu sehen.
    Liebe Grüsse helga

  7. #6
    gisela
    Gast

    Re: bin neu hier

    Hallo Rick,
    erstmal Happy Birthday to you und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Du wirst sehen hier wirst Du immer jemanden zum Reden und zum Austausch finden.

    Ich heiße Gisela, bin 41 Jahre jung, bin verheiratet und lebe in Nürnberg. Bei mir wurde vor 3 1/2 Jahren Psoriasisarthritis diagnostiziert. Kann dir leider nichts in Punkto Rheumafaktor sagen, ich habe keinen (bei Psoriasisarthtritis normal). Bin im Moment ganz gut bei meiner MTX-Therapie eingestellt.

    Also alles Gute für den heutigen Tag und bis bald
    gisela

  8. #7
    ibe
    Gast

    Re: bin neu hier

    Herzlich Willkommen, Rick


    ich heiße Ingrid (im Chat ibe), bin 46 Jahre alt und habe seit 12 Jahren Psoriasis Arthritis.

    Mein Sohn ist 19 Jahre alt und hat seit 9 Jahren die juvenile chronische Polyarthritis.

    Alles Gute zu deinem Geburtstag wünscht dir ibe

  9. #8
    Isi/Neuss
    Gast

    Re: bin neu hier

    Hi Rick!
    Herlich willkommen und alles Gute zum birthday. Mit den Rheumafaktoren kenne ich mich leider auch nicht aus, ich habe Fibromylagie und da gibt es die nicht.

    lg
    Isi

  10. #9
    Ute
    Gast

    Re: bin neu hier

    Hi Rick,
    Alles Gute zum Geburtstag wünsche auch ich.
    Bin auch noch etwas neu dabei, man wird aber herzlich aufgenommen.
    Ich bin noch 38 Jahre alt und verheiratet. Habe keine Kinder dafür Hund und Katze. Seit 9 Jahren gehöre ich in den Club der CP mit einem Rheumafaktor z.Zt von 45 und eine Senkung von 85/100
    toll nicht? Also auch von mir ein HERZLICHES WILKOMMEN

    Grüße Ute (Ute)

  11. #10
    Angie
    Gast

    Re: bin neu hier

    Hallo Rick,
    alles Liebe zum Geburtstag und herzlich willkommen bei uns!
    Ich bin 46, verheiratet und lebe mit Mann, großer Verwandtschaft sowie Hund und Katz in einem kleinen Tiroler Dorf an der Grenze zu Bayern und Salzburg.
    Habe cP oder Psoriasis-Arthritis (bzw. beides) und Fibro seit rd. 5 Jahren (deutlich), Gelenkbeschwerden aber schon viel länger. Ich gehöre zu den sog. seronegativen Rheumatikern (mein RF ist grad mal bei etwas über 20). Letztlich sagt der Rheumafaktor auch nicht so schrecklich viel aus, weil es auch völlig gesunde Leute gibt, die ihn haben. Viel wichtiger sind das klinische Bild und die Entzündungsaktivität (nachweisbar u.a. über BSG, CRP und/oder Gelenkpunktat).
    Wenn Du Lust hast, komm doch mal in den Chat. Dort ist es immer sehr lustig, lässig und informativ.
    Servus aus Tirol von
    Angie (monsti im Chat)

  12. #11
    teebaerchen
    Gast

    Re: bin neu hier

    Hallo Rick,
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und herzlich willkommen im "Club"!!
    Zum Thema Rheumafaktor kann ich auch nichts sagen ich habe Fibro.
    Ich bin 30 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder. 1 ist schon auf den Weg zur Schule, das 2. geht in einer Stunde in den KIGA.
    Liebe Grüße tee

  13. #12
    Annette
    Gast

    Re: bin neu hier

    Hallo Rick,
    nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Ich bin 39 Jahre und habe seit 3 Jahren cP. Nun zu deiner Frage wegen der Rheumafaktoren:
    Bei mir war er zu meinen schlimmsten Anfangszeiten bei 137 (Normalbereich war bis 12); seit ca. 1 Jahr ist er mit 15 mg MTX und Resochin zwischen 19 und 52 bei einem Normalbereich bis 30 (anderes Labor), also z.T. normal. Es geht mir auch gut.
    Herzliche Grüße aus der Oberpfalz
    Annette

  14. #13
    Bärbel
    Gast

    Re: bin neu hier

    Anzeige
    Hallo Rick,

    alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag auch von mir.

    Heiße Bärbel, bin 32 J. alt und im Chat heiße ich BB.

    Bin auch noch neu hier,es war eine gute von Dir Dich hier zu
    melden, es sind alle sehr nett hier.

    Habe selbst Lupus und Sjögren kann Dir über den Rheumafaktor nicht viel sagen, aber Du hast ja von den anderen schon Infos
    darüber bekommen.

    Vielleicht bis bald im Chat

    Bärbel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •