Katze - Nierenversagen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ClaudiaC, 20. April 2006.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    trotz

    dem traurigen anfangsthema....:o

    ich schüttel mich schon wieder vor lachen....*bg*.

    danke euch,ihr seid köstlich:D :D :D
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    gute Besserung

    Hallo Claudia,

    hoffe Deiner Kitty gehts ein wenig besser.

    Ganz bestimmt, die können...
    Haste mal auf der Malzpaste gerochen? Die würd ich auch nicht wollen.

    Zu Deinem Geburtstag die allerbesten Wünsche,

    daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehn, bis auf einen
    damit Du immer etwas hast nachdem Du streben kannst.

    Liebe Grüße
    Kira
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    @ Marion

    :rolleyes: oder mich zwischen die Beine klemmt:eek: , meinst wohl, was:p ?
    :D Kira
     
  4. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    wie habt Ihr denn gemerkt, dass die Katze ein Nierenproblem hat. Meine trinkt nämlich auch mittlerweile ziemlich viel, ich habe aber nicht den Eindruck, dass es ihr unabhängig davon schlecht geht. Ein bißchen tattrig (springt nicht mehr so gerne von oben runter, rutscht manchmal vom Waschbecken ab, etc.) wird sie zwar, das wird aber mit demnächst 14 Jahren doch wohl nix Ungewöhnliches sein oder?

    Liebe Grüße an Eure Katzen und an Euch Doesenöffner natürlich auch!!

    Knoeppie
     
  5. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Kira,

    Danke der Nachfrage. Mieze geht es besser, aber so ganz die Alte ist sie noch nicht.

    Freitag waren wir noch einmal beim Tierarzt. Dieser war wohl ganz froh, das es ihr etwas besser ging und er wohl keine weiteren Maßnahmen einleiten musste.

    Er hat uns dann eine Astronautennahrung (= wohl eine Vitaminpaste) mitgegeben. Mieze findet sie auch ganz lecker. Da sie immer noch sehr wenig frisst, ist das sozusagen der Vitaminriegel. Nebenbei schmieren wir ihr noch die Malzpaste auf die Nase, da die Verdauung auch nicht recht will.

    Gestern hatten wir mal versucht diese mit einer Spritze einzuflössen, allerdings hat Mieze gesiegt, wir haben es nicht geschafft. Nun bekommt sie sie weiterhin auf die Nase geschmiert. Da kommt sie nicht drumherum das abzuschlecken.

    Na immerhin putzt sie sich schon wieder und zeigt auch Interesse an Fliegen und Spinnen. Jetzt müsste sie nur wieder ordentlich futtern. Aber das bekommen wir sicher auch noch in.



    Hallo knoeppie,

    das fing bei unserer Katze auch so an, sie hat etwas mehr getrunken als sonst. Da es ihr aber sonst gut ging und sie auch normal gefressen hat, hat uns das leider auch nicht weiter beunruhigt.

    Wären wir zu der Zeit gleich mal zum TA, würde es ihr jetzt vielleicht nicht ganz so schlecht gehen.

    Hinterher ist man immer klüger.....

    Besuch mit Deiner Katze doch mal den Tierarzt. Viel Trinken kann entweder auf Nierenversagen oder auf Diabetes hindeuten. Sicher ist sicher würde ich sagen. Und Du bist dann sicher auch etwas beruhigt.

    Liebe Grüße Claudia
     
  6. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Hallo Kira, aber wer wird denn gleich....:D

    Merlin hat heute morgen mal wieder alles gegeben. Nee ich will die Tablette nicht. Auch nicht mit Käsepaste :rolleyes: .....meine Nerven.

    Also wieder das Prozedere: Alles festhalten was Krallen hat, der am brüllen wie nichts gutes und ich ihm die Tablette mit Käseschmiere in den protesierenden Schlund geschmissen. Dann die Gosch zu und gewartet bis er schluckt. Und dann gleich Abgang durch die Katzenklappe....

    Habe ihn vor 3 Std. das letzte Mal gesehen. Er hat mir schon wieder alles verziehen....:)
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    ja aber

    uups, so miente ich das gar nicht, wollte doch nicht...
    sag lieber nichts mehr dazu :) kann ja nur noch schlimmer werden.

    @ Claudia, hoffe Mietze frißt weiter? drücken hier im Sauerland immer noch die Pfötchen.

    Kira mit Cat
     
  8. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    :rolleyes: hihi, alles ok Kira - nur nicht prüde werden....:rolleyes:
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    m m

    ne, ne nix zu machen, hab den Reißverschluß überm Schnütchen zugezogen.
    War auf ner Nonnenschule und jetzt sowas.
    Schwester Wilibalda würde aus der Kutte kippen.
     
  10. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    ungefähr so? :D :D :D :D :D :D




    [​IMG]
     

    Anhänge:

  11. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    was um Himmelswillen ist das?

    mehr kann ich dazu nicht sagen
     
  12. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    haha, ich weiß auch nicht so genau, aber ich finde es zum schreien...

    stell dir vor, da zieht einer den Stöpsel, der muss doch abgehen, wie wenn einer einen aufgeblasenen Luftballon loslässt :p

    bekomme öfter mal so E mails von Kollegen und die, die ich wirklich witzig finde speicher ich ab...
     
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    puff

    schmeiß mich weg, Stöpsel ziehen,....
     
  14. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    haja, guck doch- der hat doch so was auf dem Kopf....
     
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Oh Mann oder eher Menno?

    Eines habe ich seit der ersten Kate/Kater gelernt. Die merken lles und wenn es darauf ankommt, dann haben sie mindesten 4x mehr Pfoten als normal. Tierarzt und Katenkorb:
    Ein Katerchen hat es geschafft, im Katzenkorb , das ganze zimmer zu durchqueren. Seit ein paar Wochen habe ich nuch letztendlich keine Katze mehr. Hund ist auch seit einem Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Wir hatten bis zu 6 Katzen im Haus und die, die wie nebenher versorgt haben, die kann Frau nicht zählen, wir hatten zum Schluß bei der Tierärztin Katenbonus. Mein Charly, ein wunderschöner rot-weißer Hauskater, der hatte Nierenversagen. Zum Schluß, ging er von mir nicht mehr weg. Eines habe ich nie gemacht oder versucht: Den Tieren etwas extrem aufzuzwingen, denn, meine Gedankn, die Tiere leben mit der Natur besser im Einklang, als wir es jemals schaffen. Charly bekam das, was ihm besonders gut schmeckte.
    Biba und schönen Rest-Sonntag
    Gitta
     
  16. StephD

    StephD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    20
    Unser Kater hatte auch "Nierenprobleme"

    Ich hatte früher eine Siamkatze. Nicht eine von den Überzüchteten, sondern noch die Sorte, die auch noch wie eine kräftige, gesunde Katze aussah und jetzt Thaikatze genannt wird. Bei unserem Tom wurde im Alter von 14 Jahren eine Nierenkrankheit festgestellt. Er bekam einmal die Woche eine Infusion, musste täglich zweimal Elektrolyte eingeflößt bekommen und sollte auch dieses Diätfutter essen (speziell Eiweißreduziert). Das roch wie Kitt, sah aus wie Kitt und er wollte den Fraß nicht essen. Wir sind dann von Supermarkt zu Supermarkt gezogen und haben den Eiweißgehalt der verschiedenen Futtersorten überprüft. Wir haben dann festgestellt, dass das Kitekat Futter in diesen kleinen Folienbeuteln noch weniger Eiweißgehalt hatte als das Diätfutter vom Arzt. Das haben wir ihm dann statt dessen gegeben. Unser Tom ist stolze 18 Jahre alt geworden, und es ging ihm den Umständen (einmal die Woche Infusion ist halt nicht lustig) entsprechend gut. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut.
    Alles Liebe für Deine Mietze und liebe Grüße an Dich.
    Steph
     
  17. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo zusammen,

    Mieze geht es nun erheblich besser. Von gestern auf heute hat sie schon mehr gefressen und ist auch schon wieder recht munter.

    Der Tierarzt war sehr zufrieden mit ihr.

    Wir haben nun Diätfutter mitbekommen. Mal sehen ob sie das fressen wird. Es ist Trockenfutter und da ist sie zum Glück nicht ganz so wählerisch wie beim Dosenfutter.

    Ansonsten bin ich froh, wenn sie überhaupt frisst und da ist es mir ehrlich ziemlich egal was das ist. Der TA meinte in jedem Fall die Vitaminpaste dazufuttern, da bekommt sie dann zumindest das Nötigste und sie ist wohl auch noch Appetittanregend.

    Wir sind jetzt erst mal guter Dinge. In drei Monaten soll sie wieder zur Kontrolle und dann wird man weitersehen.

    Vielen Dank fürs Pfötchendrücken.

    Liebe Grüße Claudia
     
  18. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Super

    Mensch Claudia, dass ist ja super. Dann wünsche ich dir weiterhin alles Gute für deine Katze. Merlin ist auch wieder fit. Der Schlingel war gestern den ganzen Tag und die ganze Nacht auf Tour. Der kam heute morgen um 5.30 Uhr nach Hause und hatte schon wieder Blödsinn im Kopf...

    Der sitzt dann bei mir auf dem Nachttisch und macht die Lampe an und aus. Das findet der lustig. (das ist so eine die auf Berührung reagiert)...

    Ich wünsch dr noch viele viele Jahre mit deiner Mieze...

    Gruß Marion
     
  19. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Claudia,

    viele schwer erkrankte Tiere verlieren komplett den Appetit und gehen leider auch nur noch widerwillig an ihr Lieblingsfutter. Als unser Kater schlimm krank war (es war allerdings FIV und kein Nierenproblem), bekam er vom TA immer Spritzen, die u.a. den Appetit ungeheuer anregten. Kaum vom Tierarzt zurück, flitzte der Kater zum Futternapf. So konnten wir ihn lange in den "schlimmen Phasen" immer wieder aufpäppeln.

    Ich hoffe, dass deine Mieze sich nochmal gut erholt und du noch lange Freude an ihr hast !

    Lieben Gruß

    Easy
     
  20. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    suuupi

    Also , da haben wirs mal wieder, potenziertes Pfotendrücken klappt.
    Freu mich für Euch
    Kira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden