c.p. und Arbeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von thomas, 11. August 2002.

  1. thomas

    thomas Guest

    hallo
    ich bin das erste mal auf dieser Seite und mache mir im Moment ein bißchen Sorge um meinen Job.
    Ich arbeite auf dem Bau und habe seit ca. einem halben Jahr c.P.
    Im Moment komme ich mit Medikamenten einigermaßen über die Runden, aber was bringt der Winter? Augen zu und durch oder kann ich meinen Job vergessen? Hat jemand eine Meinung oder einen Tipp?
    Thomas
     
  2. Bärbel

    Bärbel Guest

    Hallo Thomas,

    ich kann mich Uschi nur anschließen, mit solch einer Erkrankung ist nicht zu spaßen.
    Ich habe zwar keine cP, aber Lupus und auch manchmal schlimme
    Schmerzen in den Gelenken und den Knochen, dann kann ich nur unter Schmerzmitteln arbeiten.
    Bin von Beruf Friedhofsgärtnerin und kenne harte körperliche Arbeit, ich kann Dir nur sagen, daß mir von den Ärzten geraten wurde, den Beruf zu wechseln, denn durch die Nässe, Kälte und die
    körperliche Anstrengung wurde alles nur schlimmer.
    Ich bin zu meinem Chef und wir haben überlegt, was die Lösung sein kann, denn er wollte mich nicht verlieren, also hat er mir einen anderen Arbeitsbereich eingerichtet und die körperliche Arbeit fiel weg, zusätzlich habe ich mich mit dem Arbeitsamt in
    Verbindung gesetzt und bekomme einen PC-Arbeitsplatz einger-
    ichtet.Vielleicht kommt für Dich auch ne Umschulung in Frage, es
    gibt beim Versorgungsamt einen Integrationsdienst für Schwerbehinderte, die sich mit solchen Fällen auskennen. Hast Du
    einen Schwerbehindertenausweis beantragt?

    Versuch, Dich zu informieren, vielleicht beim Arbeitsamt, oder
    bei deinem Rentenversicherungsträger, welche Möglichkeiten Du hast.
    Aber wenns Dir nicht gut geht, laß Dich krankschreiben und mach Dich nicht verrückt, irgendeine Lösung wirds schon geben.