Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anita
    Gast

    Bin auch neu hier

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin durch zufall auf diese HP gestossen und finde sie sehr informativ. Habe auch gleich zwei Fragen. Ich leide seit ca. 2 Jahren an Sarkoidose.Gehört diese Erkrankung im weitesten Sinne zu Rheuma? Ich weiss, dass es eine Autoimmunerkranung ist. Die Ärzte wissen nicht besonders viel darüber. Kann mir jemand weiterhelfen? Die zweite Frage betrifft meine Mutter. Sie leidet seit einem Jahr unter heissen Beinen, so dass sie fast überhaupt nicht mehr schlafen kann. Ca. alle 1- 2 Stunden schreckt sie auf und muss das Bett verlassen, weil es ihr unmöglich ist, liegen zu bleiben. Durch den fehlenden Schlaf ist sie nervlich bereits ziemlich angeschlagen.
    Das solls erstmal gewesen sein. Würde mich über Tips sehr freuen.

    Lg/ Anita

  2. #2
    ameise
    Gast

    Re: Bin auch neu hier

    hi anita

    ich habe leider keine antworten auf deine fragen
    aber vielleicht hilft dir das "rheuma a-z" auf dieser seite dir weiter.
    aber trozdem: herzlich willkommen hier!!!
    bestimmt kann jemand anderes dir hier helfen

    cu elmar

  3. #3
    Isi/Neuss
    Gast

    Re: Bin auch neu hier

    Hallo Anita!

    Kann Dir zwar auch nicht weiter helfen, aber herzlich willkommen.

    lg
    Isi

  4. Anzeige
  5. #4
    Rene
    Gast

    Re: Bin auch neu hier

    Vor 2 Jahren habe ich an der rechten Ferse im Bereich Achillessehne eine Schwellung bekommen, dachte mir das ist nur eine leichte Entzündung. Jedoch 1 Jahr später trat es an der linken Ferse exakt genau wie am anderen Bein die Schwellung bekommen. Manchmal ist die Schwellung so dick da sieht man keinen Knöchel mehr. Seit ca. 6 Monaten nehm ich das Medikamnt MTX 10 Hexal in Verbindung mit täglich Prednisolon und 1 mal wöchentlich Dreisafol. Die Schmerzen sind etwas beser geworden da ich vor einem Jahr ja kaum auftreten konnte. Aber die Schwellung geht und geht nicht weg. Vielleicht hat ja jemand gleiches Problem und kann mir mal schreiben.
    Tschau bis bald

  6. #5
    Uschi
    Gast

    Re: Bin auch neu hier

    Hi Anita,

    herzlich willkommen auf dieser Seite. Komm in den Chat abends, da sind lauter tolle Menschen, mit denen du reden kannst. Ich habe cP - andere hier haben wieder andere Zweige der Krankheit. Sicherlich ist der eine oder andere dabei, der dir helfen kann.

    Also, schönes Weekend und vielleicht im Chat ?

    Uschi Ch. / Pumpkin

  7. #6
    Eveline / Lilly
    Gast

    Re: Bin auch neu hier

    Servus Anita,

    herzlich willkommen in unserer Runde !!
    Leider kann ich dir nur zur Frage Nr.2 einen Tipp geben: War deine Ma schon mal beim Neurologen? Für mich hören sich ihre Beschwerden wie: Burnig feets,- und restleg legs an.....neurologische Beschwerdebilder. Es gibt schon sehr gute Behandlungsmöglichkeiten dafür.

    Liebe Grüsse sendet dir Eveline/ Lilly

  8. #7
    Angie
    Gast

    Re: Bin auch neu hier

    Hallo Anita,
    sei willkommen bei uns, Du bist goldrichtig! Außerdem kann ich Dir (wie schon andere) den Chat empfehlen, wir sind ein richtig netter und lustiger Kreis dort.
    Zu Deiner Mutter: Ich selbst leide u.a. auch an dem sog. "Restless-Leg-Syndrom", das sich mit Vorliebe grad dann bemerkbar macht, wenn ich ganz besonders müde bin.
    Symtome: Die Beine sind sehr heiß und kribbeln unangenehm. Außerdem habe ich einen nicht unterdrückbaren Bewegungsdrang, der mir die frühe Nacht regelmäßig zur Hölle macht. Bei mir hilft aufstehen, barfuß auf kalten Fliesen, im nassen, kühlen Gras bzw. im Winter im Schnee herumzulaufen und anschließend ganz schnell ins Bett zu gehen (manchmal sogar mit nassen Socken), in der Hoffnung, dass ich eingeschlafen bin, ehe wieder alles von vorn losgeht. Im Sommer habe ich auch immer ein bisserl kaltes Wasser in der Badewanne, um kurz drin rumzuwaten. Ist es das, was Deine Mutter hat? Dagegen gibt es übrigens auch Medis (z.B. Anti-Parkinson-Medikamente aus der L-Doba-Reihe). Leider helfen sie bei mir nach 4 Jahren Einnahme nimmer.
    Liebe Grüße aus Tirol von
    Angie (monsti im Chat)

  9. #8
    Anita
    Gast

    Re: Bin auch neu hier

    Hallo zusammen,

    möchte mich bei Euch allen ganz herzlich für die freundliche Aufnahme und Eure Antworten bedanken. Werde auf jeden Fall auch mal in den Chat kommen.

    Lg/ Anita

  10. #9
    Kalle
    Gast

    Re: Bin auch neu hier

    Hallo,
    bei Deiner Mutter ist bestimmt das Restless-Leg-Syndrom richtig angezeigt. Stark unruhige Beine beim Schlafen. Schlaf somit unmöglich. Durch Zufall bin ich durch eine andere Erkrankung Chondrokalzinose auf das starke Schmerzmedikament Valoron 100 N retard gekommen.Vor dem schlafen gehen eine Tablette und man kann gut durchschlafen. Viel Erfolg. Valoron hat kaum Nebenwirkungen auf innere Organe.

  11. #10
    Bärbel
    Gast

    Re: Bin auch neu hier

    Anzeige
    Hallo Anita,

    zu dem Problem Deiner Mutter kann ich Dir leider nichts sagen,
    aber Sarkoidose ist im weitesten Sinne eine rheumatische Erkrankung; =Morbus Boeck=systemische entzündliche Erkrankung.
    Anzeichen: Husten, Lymphknotenschwellung,Hautveränderungen.

    Es gibt eine Internetadresse: www.sarkoidose.de, vielleicht
    findest Du dort noch mehr Infos?

    Liebe Grüße von Bärbel(im Chat BB)
    die auch noch neu hier ist!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •