Treffen in Göttingen

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von JMCL, 15. April 2006.

  1. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Tina !

    Das kann nun aber nicht sein, denn ich habe Dir meine Festnetznummer gegeben. Ich habe ja auch Deine.

    Hallo Tobias (Muckel), Sabrina (brina) und Hannelore (JMCL) !

    Man muss sich ja "beschnuppern" und fühlen ob man miteinander klar kommt. So jedenfalls geht es mir immer wenn ich Leute neu kennenlerne. Für mich und meinen Mann war es sehr schön.

    Liebe Grüße von
     
  2. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Treffen

    Lieber Muckel,

    also, ich bin mit der Erwartung gekommen, dass es nett ist, einmal die Menschen persönlich kennenlernen zu können, die man eben sonst nur aus dem Forum kennt.
    Und ich hatte die Erwartung, eventuell ein paar Infos zu bekommen, die ich noch nicht hatte
    Und ich hatte die Erwartung, ganz entspannt mich wohlzufühlen.

    Und - es haben sich meine Erwartungen eigentlich erfüllt,

    liebe Grüße und ich hab mich wirklich gefreut, Dich kennenzulernen,

    JMCL
     
  3. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Ich musss auch sagen, dass ich erstmal mit der Haltung "mal schaun wie die so sind" hingegangen bin.

    Ich fand das Treffen aber alles in einem gut.

    Muckel|Tobias
     
  4. Brina1979

    Brina1979 Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Immenhausen
    Hallo zusammen,

    wollte mich noch mal schnell für den netten Nachmittag bedanken. Ich fand das ganze sehr interessant und würde jederzeit wieder an so einer geselligen Runde teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Brina
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Brina !

    Das hört sich doch prima an. Es war schön Deinen Mann und Dich kennen lernen zu dürfen !

    Sonnige Grüße von
     
  6. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo,
    so, ich bin wieder unter "den Lebenden".
    Schade, dass ich nicht dabei war. Habe schon gehört, dass es schön war.

    @Gabi: Die Nummer war, wie schon gesagt, verschwunden!:rolleyes: Hab sie jetzt gut aufgeschrieben (nicht nur im Computer:eek: )

    Hoffe, es kommt nochmals so ein Treffen zustande, da viele ja wirklich nicht weit auseinander wohnen.
    Allen einen schönen Tag
     
  7. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo shadow !

    Wir haben ja mittlerweile telefoniert und das "Nummernproblem" gelöst.
    Na klar, und wenn wir uns mal "unter vier Augen" treffen. Wir wohnen ja auch nicht weit auseinander. Das gleiche gilt ja auch für JMCL oder Jula. Nicht zu vergessen Muckel und Brina.

    Sonnige Grüße von
     
  8. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Ich bin raus aus der Community

    Da ''meine Augen nicht glänzen'' und ich wohl keine positive ausstrahlung verbreite, verzieh ich mich aus dieser Community.

    @JMCL und Brina1979 würde mich freuen ab und an von euch zu hören. muckel@fahrtenkrank.de bin da immer erreichbar.

    @JMCL Informationen über meine Kur wird es auf meiner Internetseite geben.

    Adue
     
  9. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Ich habe aus vorhegehenden Telefonat mit Muckel, den Eindruck von ihm gehabt, dass er sich total aufgibt. Schlechte Erfahrungen usw. Dieses hat sich
    am Samstag bestätigt. Muckel, Du beschwerst Dich, dass sich Freunde verabschieden. Ja, warum denn ? So, wie ich Dich erlebt habe, habe ich auch keine Lust auf mehr Kontakt. Du hättest nach so einem schönen Nachmittag jubeln können ohne Ende. Doch wenn mann sich aufgibt. Wach doch endlich auf ! Das was Du jetzt da von Dir gegeben hast, habe ich schon Samstag geahnt. Tobias, ich habe es Dir schon geschrieben: sei froh und dankbar manch einer hätte den Weg nicht tun können. Du aber konntest es. Und ich denke, wenn man sich so aufgibt wie Du, dann schlägt auch keine Hilfe an.
    Um ganz ehrlich zu sein: ich wollte nach einigen unschönen Dingen vor Jahren mit meinen Stiefgeschwistern, auch nicht mehr und war total am Ende. Ich kann Dir nach empfinden, aber was hilft das denn sich aufgeben. Nichts ! Nach intensiven Überlegungen kamm die Erkenntnis: nur wegen solcher Leute sich umbringen wollen und alles schmeißen ? Nein, aufstehen und kämpfen ! Und das solltest Du, Muckel, auch tun ! Anstatt wegen unangenehmen Dingen sich aufgeben solltest Du mal intensiv über alles nach denken. Ganz tief unten schlummert bei mir noch die Hoffnung, dass Du das schaffen kannst. Doch wenn Du geschriebene Worte bewusst verdrehst, dann fühle ich mich verar........ Ich habe Dir auch geschrieben, dass ich nichts schlechtes von Dir will, im Gegenteil. Wollte Dir auf die "Sprünge" helfen. Du aber weist bis heute noch nicht was ich meine und das macht mich traurig.
     
  10. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Mit Betroffenheit habe ich muckels Beitrag und auch Deinen, Madita, gelesen.
    Ich finde es persönlich sehr traurig, dass sich muckel aus RO verabschieden will und ich finde es ebenfalls traurig, dass gerade am Samstagtreffen nicht deutlich genug wurde, wie schlecht es Dir geht, muckel. Vielleicht hätten wir gemeinsam es doch geschafft, Dir ein wenig Hoffnung zu vermitteln.
    So wie ich die letzten Beiträge verstanden habe, hat es ja häufiger telefonischen Kontakt zwischen Dir, muckel und Dir, Madita gegeben. Es ist schade, dass Deine Art, muckel helfen zu wollen, scheinbar nicht der richtige Weg für ihn war.
    Ja, so bleiben mir nur die guten Wünsche für Dich, muckel, ich hab sie Dir ja schon per PN geschrieben. Und ich würd mich freuen, wenn Dich eines Tages doch wieder der Weg zu RO zurückführt und Du anderen, die ähnlich wie Du jetzt am Beginn eines anderen Lebens stehen, helfen kannst, Schritt für Schritt in eine bessere Zukunft zu gehen. So, wie wir Alle es auch gern bei Dir getan haben - nur scheinbar war es nicht ausreichend für Deine Situation und Deine Gefühle.

    Alles, alles Gute für Dich und Deinen weiteren Lebensweg,
    JMCL
     
  11. Brina1979

    Brina1979 Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Immenhausen
    Hallo???

    Hab ich da was nicht mitbekommen?
    Was geht denn hier ab?

    Wenn das das Ergebnis ist, nach einem netten Treffen, bin ich echt enttäuscht.
    Muckel hat sich in meinen Augen normal verhalten und war auch nicht kalt. Er war nicht gut drauf, kann man ihm aber nicht verübeln.
    Ich denke, man erhofft sich hier Hilfe, Zuspruch und Informationsaustausch, für Muckel ist das dann wohl in die Hose gegangen. Finde ich traurig, denn er ist glaube ich derjenige, der zur Zeit am dringensten Zuspruch braucht.

    Gruß
    Sabrina
     
  12. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Nach einigen Beiträgen zu unserem Treffen im Forum, die u.U. falsche Eindrücke hinterlassen könnten und nach etlichen PN möchte ich alle Beteiligten an dieser Stelle bitten, die Angelegenheit mit Ruhe und Sachlichkeit und Fairniß zu behandel und dabei nicht zu vergessen, dass wir Menschen alle unterschiedlich sind und daher auch unterschiedlich empfinden, hoffen und wünschen. Seien wir also auch weiterhin tolerant und lernen zu akzeptieren, dass es menschliche Unterschiede gibt.

    Ich kann meine Eindrücke über das Treffen am Sonnabend nur wiederholen - s.o. - und bleibe dabei.

    Viele herzliche Grüße
    JMCL

    PS.: Übrigens, ich schreib ganz bewußt in "grün", denn grün ist ja die Farbe der Hoffnung, nicht wahr?
     
  13. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich erfülle Deinen Wunsch und entschuldige mich hiermit.

    Liebe Grüße von
     
  14. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Genau damit es hier nicht so eine diskussion bringt, die andere mit rein zieht, wollte ich mich verziehen.

    Wo habe ich denn gesagt, dass ich aufgeben will? ja, in einem anderen Faden (Thread) aber das ist schon einige Zeit her. Und damit hier klarheit herscht, sthet hier nun die PNs:
    Ich wollte verhindern, dass es hier eine öffentliche diskussion drauf wird, doch habe ich kein interesse daran, dass ich oder eine Person die unbeteiligt ist, schaden nimmt - daher die veröffentlichung. Für mich ist das Thema nun beendet und wenn mir jemand sagt, wie ich meinen account löschen kann, werde ich das tun. Alles weitere bitte an:
    muckel@fahrtenkrank.de
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Muckel,

    auch wenn du heute Geburtstag hast,
    möchte ich Dir sagen, dass Du Dich bemühen mußt,
    auch den Umgang mit anderen zu lernen
    und nicht nur immer alten Zeiten nachzujammern.
    Sicher sind das pn, das heißt private nachrichten,
    die Du hier so öffentlich machst. Und das ist nicht gut.
    Ich kann hier nur lesen, daß Madita Dir nur helfen will,
    aber das scheint ja sehr schwer zu sein.
    Ich war ja auch schon auf sehr vielen Treffen,
    aber dass dann einer am nächsten Tag nur
    mit einem einzigen Satz fragt:
    "Wie hat euch denn das Treffen gefallen?", und weiter nichts,
    noch nicht mal ein Gruss oder eine Unterschrift,
    sowas ist mir in meiner langjährigen rheuma-online-Mitgliedschaft
    noch nicht untergelaufen. Im allgemeinen wird dann immer
    geschrieben, wie nett es war usw. und noch vielleicht
    Erinnerungen ausgetauscht. Natürlich dürfte man dann
    notfalls auch sagen, dass es einem aus diesem oder jenem
    Grunde nicht gefallen hat.

    Vielleicht denkst Du über Deinen pessimistischen Stil noch
    mal nach. Ich denke, das rheuma-online eine sehr menschenfreundliche
    Seite ist.
    Obwohl Du nicht im Geburtstagskreis eingetragen bist,
    hat der Geburtstagskreis Dir heute zum Geburtstag
    gratuliert und viele haben sich angeschlossen.
    Vielleicht kannst du wenigstens darüber etwas Freude
    empfinden?

    Ich wünsche Dir, dass für Dich alles besser wird.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  16. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Neli !

    Danke, dass Du das genauso siehst wie ich. Und das Muckel so solchen Dingen fähig ist, habe ich auch schon wieder geahnt. Wenn ich könnte, dann könnte ich die "liebensgewürzigen Zeilen" von Brina auch hier los lassen. Ich tu das aber nicht. Diesen Schuh zieh ich mir aber nicht. Außerdem hab ich mich entschuldigt !

    Liebe Grüße von Gabi
     
  17. Brina1979

    Brina1979 Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Immenhausen
    Oh Madita,
    tu dir keinen Zwang an. Veröffentlich ruhig die PN`s.
    Ich hab kein Problem damit.

    Gruß
    Brina
     
  18. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    Mönsch das finde ich ja sehr schade, dass eurem Treffen jetzt hier so einen nicht so ganz tollen "Nachtisch" verpasst wird. *ganz erschreckt gucke*
    Es sollte doch so sein, dass man sich an solche Treffen gerne zurück erinnert.!!!!


    @Madita: Hätte ich vielleicht doch lieber nach Göttingen als nach Berlin fahren sollen? ;)

    Liebe Grüße Conny
     
  19. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Mir war es nicht bewusst, dass man durch eine Frage, negativ oder pessimistisch wirkt. Gut, ich habe nicht unterschrieben oder nicht gleich meine Meinung geschrieben, dazu bin ich auch nicht verpflichtet und das macht mich zu keinem schlechten Menschen oder so. Und ja, eigentlich schweige ich wie ein Grab und veröffentliche nichts - nur in dem Fall war es, wie ich finde, notwendig, da sonst alles noch weiter eskaliert wäre.

    Habt ihr eure Meinung, mir soll sie jetzt egal sein. Wenn ich endlich gefunden habe, wie ich meinen account löschen kann, bin ich, wie schon gesagt, weg.

    Muckel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden