Zähne

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von claudiiah, 12. April 2006.

  1. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    Schönen guten Abend!

    Hab wieder mal eine Frage: spürt man einen Rheumaschub auch in den Zähnen?? Hab jetzt seit fast einer Woche immer wieder Zahnweh, mal hier, mal da. Zieht immer rum, dann ist wieder mal Ruhe. Spür auch sonst das Rheuma seit ca einer Woche wieder.

    viele Grüsse
    Claudia
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo claudia,

    dieses problem habe ich auch. bei mir sind es richtige nervenschmerzen in den zähnen und im kiefer. immer wieder an einem anderem zahn, oder der ganzen zahnreihe.
    meine zähne sind aber ok, war erst beim zahnarzt....
    ich denke, dass das schon vom rheuma kommt. rheuma kann auch die nerven betreffen- habe ja auch polyneuropathie in den armen und beinen.
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Claudia,

    das hab ich auch immer wieder, gerade jetzt auch. Ich denke, es ist das verrückte Wetter. Es ist wieder vorbei, wenn sich endlich mal eine stabile Wetterlage einstellt - weiß ich, war immer so. Ich mach mir darum keinen Kopf.

    Liebe Grüße über'n Bichl von
    Monsti
     
  4. heilu

    heilu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    im Pott
    Hallo zusammen!

    Habe auch immer wieder Zahnschmerzen, entweder die ganze Zahnreihe oder ein einzelner Zahn, kann dann gar nicht zubeißen. War schon des öfteren beim Zahnarzt, der kann aber nichts finden. Ist nach 2 - 3 Tagen auch immer wieder weg. Ich dachte schon ich spinne! Also kann das auch vom Rheuma kommen?! Zuletzt habe ich zusätzlich zu meinen Medikamenten Novalgintropfen genommen. Das hat geholfen.
     
  5. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Für den Fall, dass du auch Kieferprobleme hast, habe ich hier etwas Interessantes, wie ich finde, entdeckt:

    Ich habe selbst auch öfters mal Zahnschmerzen, obwohl ich sehr gute Zähne habe. Ich habe dabei auch Probleme mit dem Kiefer (der permanent knackt/kniercht; habe auch sehr oft Kopfschmerzen - das nur mal am Rande bemerkt).

    Liebe Grüße!
     
  6. sächsin

    sächsin Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    330
    hallo claudia,

    ich würde die zahnschmerzen schon in verbindung mit einem schub sehen.

    die erfahrung habe ich schon öfters gemacht.... die gesamten zähne taten weh bzw. wenn ich zubeißen wollte war ein gefühl da, als wenn die bald rausfliegen würden.
    es ist immer schrecklich und ich fühl mich dann wie neugeboren, wenn es vorbei ist. das letzte mal hatte ich es , wo mein crp massisv hoch war und meine blutsenkung nicht mehr meßbar.....

    gruß

    claudia
     
  7. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Hallo

    Ja ich kann nur bestättigen was meine Vorschreiber shcon geschrieben haben
    ich habe mir sogar schon zähne ziehen lassen wollen aus lauter verzweiflung

    engel
     
  8. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Zahnweh und Rheuma

    Hallöle, guten Morgen.

    Also, trotz meiner OP mit Entfernung aller eigenen restlichen Beisser - ja, die Kiefer schmerzen ab und an, wenn alle anderen Knochen auch knurren :(

    Ich nehme dann eine Voltaren und Ruhe ist für 24 Std.

    Allen hier FROHE OSTERN

    wünscht Pumpkin
     
  9. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hi,

    also das Problem kenne ich auch. Ich hatte im Kiefer fürchterliche Schmerzen was sich an den Zähnen vorbeigezogen hat.

    Er hat meine Zähne Untersucht und die waren alle bestens, aber dann
    hat er mein Kiefer geröngt.

    Rausgekommen ist das ich in sage und schreibe 8 Zähnen von Innen Karies hatte was von außen nicht Sichtbar war und mein rechtes Kiefergelenk war Entzündet. Es kam vom Rheuma und von den Medis die ich bekomme, anders können wir uns es nicht erklären wie das Karies in den Zähnen zustande kam. Naja nun ist alles wieder heile *gg*.

    Vor allem bin ich mit den Zahnarztbesuchen sehr Pingelig. Ich geh mermals im Jahr hin und lasse sie Untersuchen auch weil ich vom Rheuma und die ganzen Medis eine Zahnfleischentzündung habe, die aber nicht Schmerzt.


    Liebe Grüße

    Kristina
     
  10. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    danke für die vielen antworten!
    werd das heute mal beim zahndoc anklingen lassen und nächste woche beim rheumadoc. mal schaun, was die herren dazu sagen

    claudia
     
  11. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    alle zaehne schmerzen!

    guten morgen schmerzen!

    Ich kenne dieses problem viel zu gut, bin ueberall rum gegangen bei den zahaerzte, all zaehen sollen in ordnung sein. ich glaube das haengt auch mit rheuma zusammen, denn es kann auch die nerven betreffen- habe ja auch polyneuropathie in den armen und beinen. warum nicht in den zaehnen??
    ich kann nur warme getraenke haben, sogar das trinkwasser, sonst tutn mir die zaehne sehr weh und ich nehme fast jeden tag eine schmerztablette.
    es tut mir leid , dass dir auch deine zaehne schmerzen machen.:(

    habe einen schoenen tag noch und liebe gruesse aus der wueste
     
  12. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    tja, mit zahnarzt is nix geworden, wäre nämlich nicht rechtzeitig fertig geworden bis zum arbeiten gehn, weil sie in verzug sind heute...
     
  13. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    dein klima würde mir eindeutig besser passen. hier bei uns ist es eiskalt, hat geschneit. jetzt kommt zwar etwas die sonne, aber immer noch kalt.
    im urlaub gehts mir immer gut, wenn ich im süden bin (türkei, tunesien).

     
  14. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    rheuma gibt es leider auch in den kiefergelenken.
    die medis greifen nicht nur die mundschleimhaut sondern auch zähne und zahnfleisch an.
    also immer zum zahndoc gehen.
    zur zeit habe ich auch wg. des nasskalten wetters höllische zahnschmerzen.
    gruss
    bise
     
  15. Mimi B.

    Mimi B. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Ort:
    auf Planet Erde
    hey, das beruhigt mich ja direkt, dass es sovielen auch so geht wie mir!

    habe auch immerwieder zahnschmerzen, zum teil auch ganze zahnreihen
    und habe immer gedacht, dass kann doch gar nicht sein. besonders am mtx-tag merke ichs immer.

    frohe ostern
     
  16. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    warmes wetter!

    zitat von claudii
    dein klima würde mir eindeutig besser passen.

    dann komm doch kurz vorbei, herzlich willkommen.
    eine frage noch: warm gehts mir immer noch so schlecht auch bei dem warmen wetter?? warum verbessert sich mein kranken zustand nicht auch bei diesem stillem wuesten warem wetter???

    schoenen tag noch
    liebe guesse vom meer

    nadia
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    liebe nadia,

    auch mir gehts bei warmen wetter nicht so gut :( . ich habe bemerkt, dass sich meine beschwerden bei warmen- schwülen, und nass- kaltem wetter verschlechtern.
     
  18. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo,

    hören sich ja echt interessant an eure genannten Zusammenhänge zwischen Zahnschmerzen und Rheuma. Bevor ich meine Diagnose hatte, begann eines Tages meine "Zahnschmerzenzeit".( Ich wußte ja nicht einmal ob es die Zähne sind, die weh taten) Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil die Zahnärtztin nichts fand. In der ZZ zog sie ein Zahn, da sie vermutete ,nach Röntgenbild das was am Zahn ist. Aber da war nichts, was die Probleme machen würde. Nach ca 10 Wochen sehr starker Schmerzen, stellt meine Ärtztin fest, dass mein Gesicht schief sei. Der Neurologe stellt dann fest das dies eine Gesichtsnervenentzündung ( Trigeminusneuralgie)sei. Mit starken Mitteln, dauerte es noch fast ein viertel Jahr bevor die Probleme geringer wurden.
    Seit dieser Zeit habe ich 1, 2 mal im Jahr das gleiche Problem, also in der ZZ chronisch.
    Als ich im letzten Jahr nen dollen Schub hatte, gesellte sich auch das Gesicht dazu. Das Problem ist, dass normale Schmerzmittel nicht helfen. Ich bekomme dann vom Neurologen Medis, die aufs zentrale Nervensystem
    wirken.
    Nun frage ich mich natürlich, ob dies auch mit meiner PSA zusammenhängen könnte. Wenn jemand ne Idee hat, würde mir einiges klarer erscheinen.

    Schönes Osterfest wünscht euch

    Hofi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden