Hallo bin neu, habt ihr Tips für mich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von dinky, 12. April 2006.

  1. dinky

    dinky Guest

    Hallo, ich bin 25 Jahre alt und bin nach meinem letzten Arztbesuch etwas ratlos. Habe seit meinem 12.Lebensjahr immer mal wieder Schmerzen im Knie gehabt, früher wurde mir gesagt, das hätten alle jungen Mädels...Teilweise konnte ich nicht mehr knien oder hocken und hatte Schmerzen beim Treppe runter laufen. Später hatte ich zwischendurch Schmerzen im Handgelenk, die Richtung Ellenbogen zogen. Im letzten Jahr hatte ich beim Laufen starke Schmerzen in der re Hüfte. Seit Dezember jetzt wieder Knieschmerzen, nur rechts. MRT zeigte nur Wasser im Gelenk, ein Grund dafür war nicht ersichtlich...Das Blutbild zeigt einen leicht erhöhten Rheumafaktor, CRP ist in Ordnung. Habe für Ende AUGUST einen Termin beim Rheumatologen bekommen! Soll solange bei Bedarf Sympal nehmen. Habe davon aber Nebenwirkungen, wie gelegentlich Schwindel und Bauchschmerzen oder Übelkeit. Ist schlecht weil ich längere Strecken mit dem Auto fahren muss. Kann mir jemand raten wie ich die Zeit überbrücken kann. Was meint ihr- hört sich eher nicht nach Rheuma an, oder? Habe heut morgen wieder das Gefühl, das Knie würde dick, auch die Kniekehle schmerzt beim Laufen.
    viele Grüße an alle, Patti
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo dinky,

    herzlich willkommen im forum :) .

    lies dir die beiden links durch:

    http://www.rheuma-online.de/a-z/g/gelenkerguss.html
    http://www.rheuma-online.de/a-z/e/entzuendungszeichen.html


    leider denke ich, dass es sich bei dir schon um entzündl. rheuma handeln könnte :( . dafür sprechen die springenden gelenkschmerzen und der erhöhte rheumafactor.
    da bei dir die beschwerden schon im kindesalter begonnen haben, könnte es sich um diese form handeln: