Hilfe:kann das neu Rheumaschub sein???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von nadia, 11. April 2006.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    Hallo Freunde,

    ich bin auf der sinaihalbinsel seit gestern, abgeschnitten von der Aussenwelt. Heute frueh Muskelschmerzen ueberall sieht wie ein muskekader aus,obwohl ihc mich nicht gross bewegt habe, kann mich fast nicht mehr bewegen ohne Schmerz. Herz schlaegt in Ruhzustand 140 per Minute., wenn ich mich kurz bewegen muss , wird das 160 ind noch hoeher... Was kann das sein?? bitte wer erfahrung damit hat , bitte melden. Muss ich sofort nach Kairo zurueck??? mir ist auch noch zu schwindlich , magenschmerzen. bitte hilf mir .
    danke , schoenen tag noch
     
  2. Tabby

    Tabby Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    145
    An deiner Stelle würde ich schnellstens den nächsten Arzt aufsuchen.
    Hast du denn keine Medikamente bei dir, die dir einen Teil der Schmerzen nehmen könnten ? :confused:
     
  3. Anke!

    Anke! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Hallo Nadia!

    Ich kenne mich in Äqypten klimatechnisch nicht so aus, aber kann es nicht sein, daß dir der "Klimawechsel" zu schaffen macht? Ich kenne ähnliche Probleme, wenn es hier plötzlich warm wird oder ich (auch nur mehr als 200 km verreise... :confused:

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es dir ganz bald besser geht. Wenn nicht, suche aber bitte einen Arzt auf, versprochen?


     
  4. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    voltaren 100 mg

    ich habe schon voltaren 100 mg genommen, dass hat die schmerzen etwas gelindert,, aber kann nicht aufstehen , nicht laufen, was kann das sein??? hier bin ich auf einem dorf, da sind die aezte nicht so gut. ich wollte euch fragen, ob ihr diese symptome kennt??? ich kann nicht mal nach kairo fahren, das sind 4 stunden mit dem auto. ich habe einfach angst!!!!!!
     
  5. Tabby

    Tabby Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    145
    Angst ist nun ein schlechter Ratgeber.
    Vielleicht hilft es dir einfach, wenn du dich erstmal ausruhst ?
    Evtl. war die Reise einfach zu strapaziös ? :confused:
     
  6. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    ????/

    Liebe Dabby , liebe Anke,

    danke euch fuer eure antworten sehr , wenigsten ihr habt mich beruhigt, ich bin nicht allein.
    das wetter hier ist windig wunderschoene schaubere luft und eigentlich nicht kalt , aber auch nicht warm, die sonne schient und der wind weht. warum bekommt mir diese schoene wetter nicht???ihc kann kaum :mad: mein kopf nicht mal gerade halten
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe nadia!

    es tut mir so leid, dass es dir jetzt auf dem sinai so schlecht geht. dabei sollte die gute luft dort dir ja helfen...aber vielleicht ist es wirklich die umstellung? ich drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht und dass du die zeit dort geniessen kannst.
    viele grüsse, deine ruth
     
  8. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    durchfall auch noch jetzt!!!!!

    hallo liebe ruth,

    danke fuer deine aufmunterung, die brauche ich jetzt. bin am ende der welt jetzt, habe noch zu den muskelschmerzen uberall, auch noch durchfall dazu bekommen , was koennte das schon wieder sein? oder gehoeren diese Symptome alle zusammen?? muss ich nicht nach kairo zurueck bevor es zu spaet ist ?? kann das noch schlimmer werden?

    danke fuer die antworten
    liebe gruesse
    nadia
     
  9. Marsy

    Marsy Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    36
    hallo Nadia,
    Habe gerade gesehen, dass du online bist. wie geht es Dir jetzt? Bist du alleine, oder ist jemand dabei?
    Hört sich irgendwie nach grippe an. Wenn du befürchtest, dass es schlimmer wird würde ich doch zu einem Arzt gehen.
    Marsy
     
  10. bucki

    bucki Guest

    ich hab ja auch keine ahnung, aber vielleicht ist es ja auch eine lebensmittelvergiftung oder ähnliches.

    muskelschmerzen, fieber und durchfall passen da auf jeden fall.
     
  11. müsti

    müsti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    10
    Liebe Urlauberin

    War auch schon in Ägypten, ist zwar schon etwas her und da war ich noch nicht krank. deine Symtome kenne ich nur zu gut. Was hast du gegessen? Finger weg von ungekochtem, auch keinen Salat. Ißt du Fleisch? lieber nicht. Bleibt nicht mehr allzuviel übrig aber geht mal ne Zeit. Ibu kannst du bei starken Schmerzen bis 2400mg nehmen, also 3 mal ne 800ter. allerding mit Nexuum Taps. Am besten sind Suppen und Fladenbrot und das ist sogar ganz lecker. ich denke es ist kein Schub aber wenn es nicht besser wird mußt du wohl oder übel einen Doc aufsuchen. Viele haben in deutschland studiert, keine Angst und Kopf hoch.
    Ich denk an Dich Müsti;) :rolleyes:
     
  12. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    nadia,
    bei durchfall solltest du das trinken nicht vergessen, leichte brühe o.ä.; tee und verdünnten fruchtsaft. muskelschmerzen? hast du zu lange im auto gesessen, evt. zu unbequem?
    du nimmst doch arava und mtx, was nimmst du noch dazu (ausser corti)? vielleicht hast du dich überanstrengt oder etwas gegessen, das du nicht vertragen hast.
    in der sonne hast du dich hoffentlich nicht lange aufgehalten? wenn es nicht besser wird, versuche deinen doc telefonisch zu erreichen.
    schaut jemand nach dir?
    doch vor allem, nadia, bitte behalte die ruhe, bloss keine panik jetzt. überlege mal gaz scharf, was heute anders als sonst war.
    gute besserung
    bise
     
  13. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hallo Nadia

    Das es dir so schlecht geht,Nadia,tut mir leid!
    Aber so wie es sich anhört was du schreibst,könnte es ein Infekt sein,der geht oft mit Gliederschmerzen,Muskelschmerzen und auch Durchfall daher.

    Aber es ist natürlich keine Diagnose und deshalb mußt du leider selbst entscheiden wann es Zeit ist einen Arzt aufzusuchen.
    Ist denn dort niemand der bei dir ist und dich im Notfall fahren kann?

    LG Sweety
     
  14. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    Danke euch sehr!

    ich bin hier mit meinem mann und er hat schon um 21 uhr den arzt angerufen, er meint: es ist nicht schlimm, ich soll mir keine gedanken machen:eek: das verstehe ich leider nicht . ich habe ganz dolle bauchweh, schmerzen ueberall, kann gerade s o schreiben und durchfall am abend noch bekommen, und da solle ich mir keine GEDANKEN machen????
    ichhabe schon eine tablette voltaren genommen fuer die schmerzen, eine santax tablette fuer meinen bauch , eine scheibe fladenbrot mit honig . das wars . mir geht es immer noch so schlecht, der doctor meint, ich soll hier bleiben und nicht die reise nach kairo machen. die bauch kraempfe bringe n mich um , es ist doch unmoeglich, dass es nichts dagegen gibt???? bise , ichhabe zwar lange im auto gesessen aber das auto ist beqeum und ich war noch gar nicht in der sonne , nur im haus.
    musti, ich bin eine einheimliche und ich esse nie ausser haus , weil ichdie probleme mit dem essen un dtrinken so gut kenne.
    ich habe mich auch noch uebergeben???? vor kurzem??? was nun, soll mein armer mann mir irgen etwas doch aus der apotheke holen???
    ich dabke euch echt sehr, ich bin nicht allen.
    noch ein PROBLEM: herzrasen auf 125 per minute und das will sich nich beruhigen, was ich kann ich nehmen???
    liebe gruesse aus sinai
     
  15. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    nadia, kannst Du in ein Krankenhaus gehen? Ich hatte auch schon so Herzrasen. Bei mir kam es von Cortison. In Ruhe waren es 120-130 und wenn ich mich nur ein bisschen bewegt habe, waren es 150 Schläge pro Minute. Ich war so zappelig, ich konnte nicht mehr klar denken und hatte das Gefühl ich kriege keine Luft mehr. Der Blutdruck war auch fürchterlich hoch. Ich bekam dagegen Betablocker (Metroprolol). Damit ist es weggegangen und es geht mir gut. Außer ab und zu etwas kalte Finger, habe ich keine Probleme, obwohl ich eigentlich Asthmatikerin bin und man keine Betablocker dieser Art bei Asthma einsetzen sollte. NSAR (Ibu, Diclac ..) und COX2-Hemmer sind übrigens bei hohem Blutdruck nicht gut fürs Herz - sagt mein Hausarzt. Deshalb durfte ich gar keine mehr nehmen (ich habe bis dahin Arcoxia genommen und musste es dann ganz absetzen - war auch egal, wirkte ja nicht richtig und mein Magen fühlte sich an, als hätte ich eine Hand voll Nadeln geschluckt).

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  16. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    kortison?

    hallo Calendula,
    es kann sein, dass dieses herzrasen vom kortison kommt aber ich habe keinen hohen blutdruck mehr , weil ich zestril 10 mg nehme. mir geht es echt schlimm, aber ich galube nicht , dass man daran stirbt lol ich werde die nacht ueberstehen, oder?;) habt ihr vielen dank , mein mann moechte sich bei euch sehr fuer eure hilfe bedanken, aber er kann kein deutsch, ichsoll euch das vom ihm aus richten. er sitzt hilflos da wie ich , nach dem er den arzt angerufen hat. er sagte mir: komm frag doch deine freunde im forum, ich weiss nicht , was ich mit dir machen soll!!
    ich kann mit diesem herzrasen nicht einschlafen, und mit diesem erbrechen auch nicht. mein blutdruck ist 130 /80 ist doch wenigstens das in ordung mit dem zestril.

    wir bedanken uns bei euch
     
  17. Tabby

    Tabby Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    145
    Nadia, das mit dem Herzrasen bei Kortisoneinnahme kenne ich auch. Deshalb nehme ich es nicht mehr, auch wenn es meinen Gelenkschmerzen geholfen hat. Hast du denn ein spannendes Buch dabei, das du lesen könntest, um dich etwas abzulenken ? Keinesfalls solltest du weiter auf dein Herzrasen hören, sonst wird das am Ende noch stärker. :(
     
  18. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    hallo nadia,
    tut mir leid, daß es dir so bescheiden geht.
    Bei euch gibt es best. Tabl. gegen Durchfall. die wirken sofort.Ansonsten viel viel Wasser trinken, salziges Gebäck oder Prise Salz ins Wasser.Mit Eiswürfeln den Puls beidseitig einreiben.Ebenso den Brustansatz.Hinter den Óhren ebenfalls.Wenn kein Eis da, dann Puls unter fließendes kaltes Wasser halten. Füße kühlen.
    Rechte Hand quer unter Brust legen, linke ca. 1 cm über Bauchnabenl quer legen. Beruhigt den Magen/Darmbereich.
    Füße und Beine hochlegen.
    Hast du Probl. mit der Galle?

    Schnellstens den Arzt herbei rufen. So mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    Alles Gute wünsche ich dir.
    Gruß Anbar
    (alter Ägypten fan.kann im Moment nicht mehr hin, weil ich nicht gegen Hepa geimpft werden darf)

     
  19. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    herzrasen!

    tabby, ich danke dir erst mal fuer deine antwort. ich habe dieses herzrasen schon lang , aber ich habe gedacht, wenn es mir heute so schlimm geht und ich sowieso euch um hilfe bitte, dann soll ich das auch mit dem herzen sagen. wir haben hier echt viel auszuhalten mit unseren aerzten. ich lebe einfach damit , obwohl es mir schwierigkeiten breitet. ich schaue gerade einen film bis mir die augen fallen. ich hoffe , dass es mir morgenbesser geht, ichhoffe es wirklich , ich moechte keine probleme mehr haben. mein armer mann kann so was nicht mehr mit machen , nachdem wir unseren sohn an krebs verloren haben.
    liebe gruesse
     
  20. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    galle???

    anbar, wenn du nicht mehr zu uns kannst , da kommen wir zu dir lol.
    hab vielen dank fuer deine vorschlaege. werde ich sofort machen, aber das mit der galle habe ich keine ahnung??? wie kann ichdas untersuchen lassen? blutuntersuchen ,oder was?? keine ahnung , echt . wir sind hier auf einem dorf , wo das einzige krankenhaus abends nicht die tueren offen hat, d. h. wer krank wird und nicht bis morgen um 10 es aushaelt , kann wieder sehen sagen , so ist das hier. nach kairo zu fahren in der nacht auf unsere strecken ist auch nicht so sicher wegen den der mangel an beleuchtung. so muss ich bis morgen es aushalten, mit euren hilfen werde ichdas schon schaffen und ich bin halt nicht allein.

    ich danke euch un dhoffe, dass wir uns mal treffen koennen , egal woooooooooo.

    liebe liebe gruesse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden