Hilfe:kann das neu Rheumaschub sein???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von nadia, 11. April 2006.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    hi Nadia

    ..versuch mal etwas ruhiger zu bleiben, vor allem daran denken genügend zu trinken. Am besten Tee und irgendetwas mit Salz essen.
    gegen den Durchfall gäbe es als Hausmittel Cola und Bananen oder Salzstangen, weis aber nicht, ob Du das da bekommst.
    Frag mal nach Kamillentee und nach Beruhigungsstee, am besten Johanniskrauttee, der ist auch bei Durchfall gut.
    Auch geriebener Apfel hilft und versuch mal feuchtwarme Umschläge, wenn das Bauchweh zu stark wird.
    Und beim Liegen mal den hinteren Halsbereich abstützen, Handtuch falten oder so.
    Wenn es geht lege Dich mal auf den Rücken, die Beine angewinkelt auf einen Stuhl und "sich fallen lassen", dabei die Muskulatur entspannen und ganz ruhig atmen...

    Ja vielleicht hilft ja was, grüß Deine Familie und gute Besserung "merre"
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Grippe

    Hallo Nadia,
    es scheint ja still geworden zu sein
    alles ist raus.

    Viel trinken sonst kommt Fieber auf.

    Über viel Schwitzen stand ja in der letzten Frage bei Dir.
    Waren wohl die Vorboten für diesen Anfall.

    Aber hier in Germany ist auch die Darm Magengeschichte
    hab sie auch zu spüren bekommen
    und das nach einer Schilddrüsenop. da kommt Freude auf.

    Ruhe und Geduhlt ist jetzt angesagt,
    aufregung bringt nur schlimmeres.

    So ich hoffe Du schlummerst schon
    und träumst gute Besserung.

    Berichte mal was sich da rausgestellt hat.

    Hier ein Link:

    http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=8&land_id=2

    Medizinische Hinweise Stand: 22. März 2006

    In Ägypten sind menschliche Erkrankungen und Todesfälle an der Vogelgrippe aufgetreten, weitere Informationen zu dem Krankheitsbild und den nötigen Vorbeugemaßnahmen finden Sie hier

    In der Mitte des Jahres 2004 traten eine größere Anzahl von Hepatitis A-Erkrankungen bei deutschen und europäischen Reisenden auf, die sich am Roten Meer aufgehalten hatten. Hepatitis A, eine Virus-bedingte Leberentzündung, wird durch kontaminierte Speisen und Trinkwasser übertragen. Gegen Hepatitis A lässt sich wirksam durch eine gut verträgliche Impfung vorbeugen. Auch wenn seitdem keine Erkrankungen mehr bekannt wurden, sollte bei einer Reise in die Region Impfschutz gegen Hepatitis A bestehen.

    Weitere sinnvolle Impfungen sind: Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, bei Langzeitaufenthalt über drei Monate auch Hepatitis B. Bei besonderer Exposition (Landaufenthalt, Jagd, Jogging, Rucksacktourismus u.a.) kann Impfschutz gegen Tollwut und Typhus sinnvoll sein.


    Eine gültige Gelbfieberimpfung wird verlangt bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet. Zusätzlich wird sie verlangt, wenn man aus folgenden Ländern einreist: Botswana, Malawi, Mauretanien, Belize, Costa Rica, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Trinidad und Tobago. Situation bei Serienreise, die über Gelbfiebergebiet geht, bitte aktuell erfragen.


    Akute Magen-Darmerkrankungen sind häufig. Infektionsquellen sind ungare, lauwarm zubereitete Speisen, nicht ausreichend durchgebratene Fleisch- und Fischgerichte, kontaminiertes Wasser und Fruchtsäfte.

    Für Trinkzwecke sollte nur abgepacktes Flaschenwasser benutzt werden, gleiches gilt für die Erfrischungsgetränke, die überall mit Originalverschluss erhältlich sind.

    Schutz vor Insekten- und Mückenstichen durch körperbedeckende Kleidung und insektenabweisende Hautschutzmittel sind wirksame Maßnahmen zur Verhütung von einigen Infektionskrankheiten (u.a. West Nile Fieber). Die zusätzlich vorbeugende Einnahme einer Malariaprophylaxe ist z.Zt. nicht notwendig.


    Die medizinische Versorgung außerhalb Kairos hat sich in den letzten Jahren zwar deutlich verbessert. Dennoch entspricht sie auch in den Touristenzentren nicht immer westeuropäischem Standard. Daher wird nachdrücklich der Abschluss einer Auslands-Reisekrankenversicherung empfohlen, die auch einen im Notfall medizinisch notwendigen (Flug-)Rücktransport abdecken sollte. Von Fahrten nach Einbruch der Dunkelheit wird wegen der häufig vorkommenden schweren Unfälle im Straßenverkehr abgeraten.


    LG Gisi

    [​IMG]

    PS Ein Erste Hilfebuch demnächst immer einpacken.
     
    #22 12. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  3. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Bei mir kam das Herzrasen vom Cortison. Aber mit Metoprolol war auch das weg. Vielleicht kannst Du ja heute zum Arzt gehen?

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  4. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    mich gibts noch !

    hallo ihr lieben!

    ich danke euch sehr fuer eure gestrigen hilfe, mein mann und ich fuehlten uns nicht allein auf dem dorf hier. ich hae gedacht, ich werde sterben, so schlimm wars. Komische symptome gleichzeitig: alles is auf einem mal aufgetretten : magen, bauch schmerzen, durchfall, erbrechen so nach und nach. fuerchterliche muskelschmerzen, als haette ich fussball gespielt, ich konnt mich kaum bewegen, es war schlimm. heute gehts noch . Ich weiss jetzt was los war. Der arzt hat mich von kortison ,Kene Kort, auf solupred auch kortison aber da nimmt man nicht so zu davon, umgestellt. ich habe seit 3 tagen die neuen kotisontabletten genommen und immer bauchweh gehabt bis gestern , wo es so extrem war. die beileagezettel war auf fraenzosich , was ich nicht leider nicht lesen und verstehen kann, so habe ich dei tabletten verschluckt. meine mutter kam gestern nacht, weil mein mann sie angerufen hatte, er hatte angst, dass ich nun sterbe. sie hat es gelesen und da stand , dass ich die tablette erst in einem glass wasser loesen MUSS . TOll, un dwarum hat mir kein mensch das gesagt??? das erst mal zu dem magenun dbauch schmerzen. und muskelkader , denke ich ist eine erkaeltung. mir gehts heute besser viel besser , bin erst gegen 5 uhr eingeschlafen, tod muese war ich . ichdanke euch sehr fuer eure hilfe und es ist wirklich sehr nett bei euch in eurem forum zu sein.
    danke , danke , danke
    viele liebe gruesse
    ich esse imemr noch nur zwiebak, weil ich immer noch nichts essen kann, es auch nicht schlecht, da kann ich ein bischen abnehmen :D :D .
    mein mann bedankt sich auch sehr bei euch .
    nadia
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, nadia!

    das liest sich ja jetzt wieder besser! nun wünsche ich dir weiterhin gute besserung! das ist gut, dass du so einen lieben besorgten mann hast und auch, dass deine mutter zu dir kommen konnte. ich hoffe, ihr könnt nun die tage wenigstens ein bisschen geniessen und euch etwas erholen!
    viele liebe grüsse, deine ruth
     
  6. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Antwort

    Hallo Nadia,

    ach menoooo ..... das war es also weil die Kortison Tabletten aufgelöst werden müssen hast du so leiden müssen.
    Ach das muß ja schlimm für Dich gewesen sein, mal dolle drücken.
    Aber gut das Du Dich gemeldet hast ich habe mir auch gr. Sorgen gemacht.

    http://www.rheuma-liga.de/home/kortisonpraeparate_232_80.html

    Kortison-Präparate

    http://www.rheuma-liga.de/uploads/80/medikamentenfuehrer_3.pdf
    http://www.rheuma-liga.de/home/page_sta_346.html

    Hier die verschiedenen Kortisone und Magenschutz + Nebenwirkungen.

    Alles liebe und eine gute Heimfahrt nach Kairo
    wünscht Dir Gisi[​IMG]
     
  7. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    mich gibts noch!

    hallo ihr lieben,

    ich lebe noch , habe unendliche viele rechtschreibfehler gemacht, als es mi so schlecht ging, aber ihr habt mich trotzdem verstehen koennen;) . meine mutter wohnt hier in sinai seit fast 10 jahren, nach dem mein sohn starb. hier hat sie ihre ruhe und das wetter ist herrlich , das leben ist viel einfacher als in kairo. "Haette ich nur Franzoesich gelernt, haette ich auch den zettel lesen koennen , bloss gut , dass mutter das kann:)
    mir gehts besser aber die muskelschmerzen waren wirklich sehr schlimm, die sind nicht ganz verschwunden, aber viel besser las gestern.

    viele gruesse von meinem mann , meiner mutter und auch meine toechter, die in kairo sind.
    ich wollte so gern euch ein paar bilder von dieser insel schicken, aber weiss jemand , wie ich sie hoch laden koennte??

    viele leibe gruesse sendet euch meine ganze familieeeeeeeeeeeeee
     
  8. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Bilder von sinai

    [​IMG]
    die Karte,

    [​IMG]
    Sinai

    [​IMG]
    Sinai Hospital Counseling Center

    http://www.sinai-temple.org/
    Info Bilder uvm.

    Jane möchte gerne eine Nilfahrt machen
    und einen Tauchkursus besuchen
    für 14 Tage 2006
    wann ist die beste Zeit
    für einen Lupi wenn es nicht so heiß ist
    und die Sonne auch fast nicht mehr scheint?

    LG Gisi schön das Du über den Berg bist.

    PS Bilder aussuchen i. d. Suchmaschine
    dann auf Eigenschaften gehen URL
    das kopieren m. d. gelben Zeichen s. o. http löschen
    vor dem einsetzten und einsetzten.
    Sehen unser Alex hat auch
    zum URL in der Anhänge verwalten jetzt auch,
    also noch einfacher.
    Bilder aus Cam auf PC speichern
    dann in "Anhänge verwalten" aufrufen
    und hochladen achtung wegen der gr.
    kann auch gelöscht werden wenn mehr als 400 KB.

    Stelle mal ein Bild von Jane und Schatzi H. rein
    und mir und Gismo
     

    Anhänge:

  9. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    immer sonne!

    hallo gisi,

    wir haben leider immer sonne auch im winter , die sonne fehlt nur, wenn wir im fruehling fuer etwa 50 tage sandstuerme haben, sonst scheint die sonne IMMER , IMMER , jeden tag , tag fuer tag.
     
  10. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    bilder!

    hallo freunde,

    ich habe euch 15 zauberhafte bilder von sinaihalbinsel geschickt , schaut bitte bei kaffeeklatsch mal rein. bitte , es lohnt sich.

    schoenen abend nochhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden