Klinik gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Eleyne, 10. April 2006.

  1. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    Hiho,

    ich suche eine Klinik, die sich mit:

    - Allergien, allerg. Asthma
    - Heuschnupfen
    - Nahrungsmittelintoleranzen
    - Psoriasisarthritis
    - Psoriasis
    - Neurodermitis
    -seronegatives Rheuma

    auskennt. Am liebsten wäre es mir in Bayern, aber ich nehme auch andere Bundesländer :).

    Ich möchte jetz nämlich endgültig abklären lassen, obs ne PSA ist oder nicht, und wenn ja, dann will ich ne adäquate Therapie .. so! :D

    Ihr seht, mir gehts momentan relativ gut ... ich bin wieder so weit, mich mit Ärzten rumzustreiten (lang genug hats gedauert) ... :D

    Also Vorschläge für getestete und für gut befundene Kliniken mit obigem Profil immer her damit ...

    Achja, ich such ne Akutklinik ...keine Reha oder so ...sondern direkt zur Diagnosestellung...
     
  2. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,
    wir waren im letzten Jahr in Bad Bentheim,die sich auf jeden Fall mit den von Dir geschilderten Erkrankungen gut auskennen(haben ja fast das Selbe).Wir waren dort sehr gut aufgehoben,die Therapien waren klasse.Einziger Nachteil:Nicht in Bayern!Man kann sich dort auf jeden Fall auch akut einweisen lassen.
    Lieben Gruß Jula
     
  3. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    Hiho,

    wie heißt die Klinik in Bad Bentheim denn genau? Da gibts nämlich mehrere Krankenhäuser und irgendwie weiß ich grad nicht so, welches Du meinst :confused:

    wär supernett, wenn Du mir das nochmal aufschreibst, damit ich das mit meinem HA/Dermatologen durchsprechen kann ...

    Dankeschön :)
     
  4. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hey Eleyne,

    die Klinik heißt:

    Fachklinik Bad Bentheim
    Am Bade 1
    Postfach 1437
    48455 Bad Bentheim
    Telefon: (0 59 22) 74-0
    Fax: (0 59 22) 7 48 00


    Internet: http://www.fk-bentheim.de/

    Ich war übrigens 2002 dort und war total begeistert. Versuche gerade dort wieder einen Sanatoriumsaufenthalt genehmigt zu bekommen. Mal sehen obs klappt. Strebe Juli an :D
    Ich habe übrigens PsA seit ca. 20 Jahren.

    Ich wünsche dir viel Glück

    LG vom Niederrhein
     
  5. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,
    dank an Garfield,das er schon alles rausgesucht hat.Ist wirklich gut dort!
    Lieben Gruß Jula
     
  6. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Einer meiner - mittlerweile jetzt früheren - behandelnden Ärzte (PMR) hat mir die TCM-Klinik in Bad Krötzing (weiß nicht ob richtig geschrieben) empfohlen. Diese Klinik (wird im übrigen von den KK bezahlt) hat sich wie schon angedeutet auf die Behandlung im Rahmen der traditionellen Chinesischen Medizin spezialisiert und denkt in diesem Behandlungsspektrum alles ab. Vielleicht ja auch etwas für Dich zumal diese Klinik in Bayern (Bayrischer Wald) zu finden ist.
     
  7. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    Hiho,

    ich habe mich jetzt für eine Klinik entschieden ...

    Für die Klinik in Bad Bentheim ... weil diese sich, lt. HP auf Psoriasisarthritis spezialisiert hat. Ich hoffe, dass ich meine Docs und die KK überzeugen kann, dass ich dort eingewiesen werde (is ja schon weit weg von daheim).

    Drückt mir bitte die Daumen, dass es klappt ...

    Ich halt Euch auf dem Laufenden :)
     
  8. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    liebe eleyne,

    ich drücke dir ganz fest die daumen und wünsche dir nur kompetente und freundliches Personal.

    liebe grüße aus Berlin
    sabine
     
  9. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallöchen,
    ich drück Dir auch ganz fest die Daumen(autsch) und hoffe,das Du auch so gut behandelt wirst wie wir und sich gerade auch die Haut bessert.
    Lieben Gruß und frohe Ostern Jula
     
  10. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    Jetzt doch Oberammergau ...

    Hiho,

    ich hab die Einweisung nach Oberammergau ... bin ab

    Sonntag, 23.04.06

    dort. Ist ja diesmal eine Akuteinweisung, drum weiß ich nicht wie lang der Aufenthalt dauern wird. Bin schon gespannt, ob die Docs dort gut sind und meine PSA unter Kontrolle bringen ... drückt mir die Daumen.

    Achja, falls ausser mir noch jemand ab nächster Woche in Oberammergau sein sollte, bitte Bescheid sagen, dann kann man sich ja mal treffen in der Klinik [​IMG]


    Und ... ja, ich wollte eigentlich erst nach Bad Bentheim, aber da kann man nur akut eingewiesen werden, wenn man Hautprobleme hat. In Oberammergau geht eine akuteinweisung auch ohne Hautproblematik :). Drum hab ich mich jetzt für Oberammergau entschieden. Ich wollte nicht erst ewig mit der KK wegen einer Reha rumstreiten etc ... sondern gleich akut eingewiesen werden ...
     
  11. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    na dann...

    Hallöchen Eleyne,

    na sag ich doch....*daumenheb*

    Ich wünsche Dir von Herzen kompetente und verständnisvolle Ärzte und wenn sie mal nicht so wollen, dann bleib hartnäckig. ;)

    Meine Daumen sind für Dich gedrückt!!

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  12. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,
    auch ich wünsche Dir viel Erfolg,komm schmerzfrei und fit:pnach Hause.
    Lieben Gruß Jula
     
  13. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hey Eleyne,
    auch ich drück dir ganz feste die Däumkes.
    Berichte beizeiten mal, wie es dir dort ergeht/ergangen ist.

    Bis bald
     
  14. Sternlicht

    Sternlicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Hamburg
    wünsche dir das dir die Klinik das bringt was du dir davon erhoffst, liebe & GUTE Docs & schmerzfrei wieder rauhüpfst:);)
     
  15. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke für eure lieben Wünsche ...

    momentan bin ich nervös und am Kofferpacken ...

    Lege liegt flach mit Magen-Darm-Grippe ... also fiel einkaufen (shampoo duschgel etc) schonmal flach *schnüff* aber ich werd sicher in der Klinik auch irgendwas kaufen können ...
    Bin grad am Organisieren, dass mich morgen jemand fahren kann, aber auch das ist noch ungewiss *seufz* im notfall muss ich mit dem Zug fahren, weiß aber noch gar nicht, wie ich das mit den Koffern dann machen soll ... drückt mir die Daumen, dass ich noch jemand finde im Freundeskreis, der mich fährt ... oder dass es Lege bis morgen wieder gut geht *hoff*

    EDIT 13:36 Uhr: habe einen guten Freund gefunden, der mich nach Oberammergau fährt *aufschnauf* schon gehts mir etwas besser ...


    Ich meld mich dann nach oberammergau wieder und erzähl euch, wies war ... schade, dass sich niemand gemeldet hat, der zeitgleich dort ist ... wär sicher lustiger gewesen als allein dort zu sein ...
     
    #15 22. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  16. ibe

    ibe Guest

    Liebe Eleyne,


    mensch, das geht jetzt ja schnell, klar akut. Ich wünsche dir alles Gute. Toll, dass dich jemand fährt. Das klingt ja echt nach Stress.
    Wenn du wieder da bist, bin ich morgens auch wieder im Chat zu erreichen. Ich freu mich schon auf dich.

    Viel Glück und Erfolg wünscht dir ibe.
     
  17. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    :) Hallo Eleyne!
    Ich wünsche Dir alles,alles liebe und das alles gut klappt!
    Hoffentlich bekommt Du jetzt endlich mal eine gescheite Diagnose!
    Fühl Dich gedrückt und umarmt!

    Liebe Grüße
    Locin32

    P.S.: Ich werde in der Sonne liegen und an Dich denken :D !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden