H 15 und Allergie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von constanze, 7. August 2002.

  1. constanze

    constanze Guest

    Guten Abend ihr Schmerzgeplagten, nehme seit 3 Wochen Weihrauch-Tabletten zu meinen Vioxx-Tip vom Chefarzt der Rheumaklinik.Die Arthroseschmerzen in Händen,Knien,Ellenbogen, Hüfte und Fingern sind sehr zurückgegangen,nur bekomme ich jetzt an den Beinen und am Po einen allergischen Ausschlag und seitdem sind meine Muskelschmerzen viel schlimmer geworden-sogar nachts wache ich dauernd auf ,weil ich so viel mit den Beinen "rudere".Dabei soll ich laut den ANA-Werten keine Kollagenose haben,sondern eine leichte Form von Weichteilrheuma-wo ist da der Unterschied ?Hat von Euch jemand längere Erfahrung mit Weihrauch und kann mir vielleicht was zu den Nebenwirkungen sagen?Herzliche Grüße-Constanze
     
  2. Gitta

    Gitta Guest

    Ich bekomme schon probleme, weinn ich weihrauch nur rieche. möglich das du darauf allergisch reagiert.
    Grüße
    Gitta
     
  3. Adriane

    Adriane Guest

    Guten Morgen Constanze,

    ich nehme seit 2 Jahren H15 und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen bemerkt. Welche Dosis nimmst du?
    Du kannst die Tabletten auf 2x am Tag Reduzieren und später auf 3x täglich hochdosieren.
    H15 nehme ich immer nach dem Essen ein.
    Die riechen zwar sehr unangenehm aber ich habe bei weitem keine so grosse Beschwerden mehr als vorher.

    Gruss aus Nürtingen
    Adriane
     
  4. deleyne

    deleyne Guest

    Hi Constanze
    Ich habe von H15 auch juckende Ausschläge bekommen und nehme jetzt seit einem Jahr Bosvera (auch Weihrauch). Kostet etwa 60 % weniger als H15 und hat dieselbe Wirkung. Ich weiss nicht ob es an einem Hilfsstoff liegt, der bei H15 zur Herstellung verwendet wird.
    Gruss Deleyne
     
  5. Adriane

    Adriane Guest

    Hallo Deleyne

    wusste nicht, dass von Weihrauch noh eine andere Alternative gibt die auch noch preiswerter ist. Würdest du mir das Präparat nennen? Sind das die Kapseln? und sind auch 400mg Boswellia Serrata enthalten?

    Gruss
    Adriane
     
  6. Emma

    Emma Guest

    Hallo Adriane!

    Habe auch etwa 2 Monate H15 genommen und überhaupt keine Wirkung verspürt.
    Von manchen Ärzten wird die Fibromyalgie als Weichteilrheumatismus bezeichnet. Im Beschwerdebild ist sie ähnlich wie die Kollagenose, jedoch nicht entzündlich. Das bedeutet, dass z.B. Cortison überhaupt keine Wirkung bei der Fibro zeigt, bei einer Kollagenose jedoch schon.

    Viele Grüsse

    Emma
     
  7. deleyne

    deleyne Guest

    Hi Adriane
    Werde dir direkt eine Mail schicken, damit niemand auf die Idee kommt ich machte Reklame.
    Gruss Deleyne
     
  8. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Re: deleyne

    Hallo Deleyne, könntes Du mir bitte auch die Reklame driekt zu mir schicken?

    Ich kenne auch nur das H15 und bin genause daran interesiert wie Diana (Adrine)
    Liebe grüße Jutta
     
  9. constanze

    constanze Guest

    Re: deleyne

    Hallo deleyne, bitte schicke mir auch eine mail über Bosvera, wo bekommst du es, läßt du schicken?Das H 15 ist wirklich sehr teuer,ich dachte auch, ich bekäme es von der Kasse bezahlt,manche übernehmen es. Heute wollte ich in der Apotheke eine neue Packung bestellen-aber in NRW gibt es jetzt sogar mit der Einfuhr von der Schweiz Probleme-die Apothekerin sagte mir,ich müßte demnächst über eine Apotheke in Baden-W.beziehen.Ich wünsche ein schönes Wochenende-denk bitte an mich-Gruß constanze
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden