10Jahre cP - mit den Nerven am Ende

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von elbereth, 7. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Guten Morgen Elbereth,

    ich wünsche dir sehr, dass es dir heute, morgen, übermorgen und ab dann aufwärts immer besser geht. Momentchen - ich schick gleich einen ordentlichen Zaubersaft hinterher, damit das auch ganz sicher klappt [​IMG]

    In einem anderen Beitrag hast du geschrieben:

    Probier mal die Finger-/Handgymnastik, die mein Rheuma-Doc mir empfohlen hat: Waschbecken oder große Schüssel warmes oder kaltes (wie es dir lieber ist) Wasser, zwei kleine Schwämme (jede Hand einen) immer wieder eintauchen, unter Wasser ausdrücken, dann wieder über Wasser ausdrücken. 5 Minuten genügen 2 x täglich. Bei mir hats wunderbar geholfen - die Schmerzen in den Händen Fingern zu lindern und natürlich die Beweglichkeit zu fördern - dann fühlt man sich gleich schon viel viel wohler.
    Für die Handgelenke habe ich mir übrigens Schweißbänder (Frottee) gekauft und habe die oft an, weil sich die Handgelenke schwach und kalt anfühlen. Gibt auch ein gutes Gefühl ... (zur Not genügen abgeschnittene Socken).

    Kopf hoch Elbereth! Wird schon werden.
    Eventuell erhöhst du auch deine Cortisondosis ein wenig? Wenn du welches hättest.

    Schönes Ostern ... :D

    Rosarot
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Also, mein Rheuma ist nicht wetterabhängig. Es gab schon sonnige warme Altweibersommertage, an denen ich daher kam wie meine eigene Oma und an den Tagen darauf war es dann nasskalt mit ca. 2 C° und ich lief wie ein junges Reh. Als Wetterprophet bin ich wirklich gänzlich ungeeignet. :) Meine Beschwerden sind meistens immer auf dem gleichen Level, mal etwas besser, dann wieder etwas schlimmer. Aber letzteres ist davon abhängig, wieviel ich am Vortag gemacht habe oder wie es mir psychisch geht. Trotzdem sind mir persönlich warme und sonnige Tage lieber als diese mistige Wetter, das wir zurzeit haben. :D

    @elbereth: Ich drücke dir die Daumen, dass es dir heute und morgen und übermorgen und... besser geht als an den vorangegangenen Tagen! Das wünsche ich auch allen anderen Rheumaeumels!

    LG, Inge
     
  3. Sternlicht

    Sternlicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Hamburg
    momentan bin ich mir Wettermäßig auch nicht mehr sicher, wurde von den Schmerzen geweckt
    *was will man mehr*:rolleyes:;)
    aber die Sonne scheint *freu*
    & vielleicht merkts ja mein Körper auch noch
    wünsche euch Allen schöne Ostertag & zwar schmerzfrei!!
    [​IMG]
     
  4. elbereth

    elbereth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    184
    Ort:
    LDK
    Hallo,

    @rosarot:
    das mit dem Schwamm ist 'ne gute Idee, werde es gleich mal ausprobieren. Ich mache sonst meine Übungen mit Ergo-Knete, Korken und Gummiringen.
    Das klappt normalerweise auch ganz gut, nur im Moment nicht. Bin saft-und kraftlos!
    An beiden Handgelenken trage ich bei der Arbeit Bandagen mit zusätzlicher Verstärkung (ohne kann ich nicht mal Autofahren - sollte mir vielleicht doch 'nen Automatik zulegen:eek: ). Die Bandagen stützen das Gelenk und man hat etwas mehr Halt. Nachts trage ich, wenn's besonders schlimm ist, Lagerungsschienen.
    He, Dein Zaubersaft ist lecker, bin auf die Wirkung gespannt:D !!!

    @Sinela:

    Die Psyche und die evtl. Mehrbelastungen vom Vortag wirken sich bei mir auch auf das Schmerzempfinden aus (und natürlich auch der Schlaf).
    Vielleicht habe ich nur bei schlechtem Wetter mehr Probs weil dann meine Psyche etwas mehr leidet?!
    Bei schönem Wetter und 20-25°C fühle ich mich am wohlsten. Wenn's noch wärmer wird, bekomme ich immer Wassereinlagerungen - hauptsächlich in den Beinen und Füßen. Ich versuche dann die Beine möglichst oft hochzulegen und trinke 2-3 Tassen Brennessltee täglich. An manchen Tagen komme ich trotzdem nicht um die Wassertablette drumherum - leider:(

    @sternlicht

    wo schien heute bitte die Sonne?
    Bin heute um die Mittagszeit im Garten gewesen (habe meinem Mann Pflanzanweisungen gegeben - das liebt er sehr;) - da ich selbst momentan nicht buddeln kann).
    Ich dachte echt ich krieg Frostbeulen, da ich nur 'ne Fleecejacke übergezogen hatte. Es waren gerade mal 11°C und es wehte ein kühler Wind. Bei uns war es den ganzen Tag über bewölkt.
    Ich hoffe Du konntest die Sonne genießen:)

    Grüße an alle "Rheumaeumels" und ein erholsames
    Osterwochenende

    Elbereth
     
  5. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Man braucht ja nur die Homepage von wendtjünger anzuklicken,dann weiss man schon was Sache ist.
    :D Ich vermute mal das ist der Osterhase,der uns vom Fleischessen abhalten will.:D
    Entschuldigung,aber ich kann das Ganze mal wieder nicht ernst nehmen.

    @wendtjünger:Apropos,hier sind Kranke Menschen und keine!!!!!!!!*Arme Socken*,die sich austauschen und unterstützen.Solche Äußerungen machen mich wütend.Mein kranker Göga ist keine arme Socke,er hat sein Schicksal und das trage ich mit,aber bestimmt nicht als Sockenhalter.:(
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    muss mich auch mal dazu äussern. es ist ja toll wenn du deine arthrose gut behandeln konntest, aber die arthritis ist eine entzündliche erkrankung und kein verschleiss. bleibt diese unkontrolliert und ohne behandlung verläuft sie genauso tödlich wie eine unbehandelte krebserkrankung.

    ich möchte dich bitte deine werbungen zu unterlassen und deine bitte dich zu kontaktieren auch. wer immer hier aktiv ist, weiss wie er jemanden per pn erreichen kann - sofern er das möchte.

    und ich schliesse mich mal den bemerkungen meiner vorschreiber an: arme socken sind wir nicht und geld aus der tasche ziehen lassden wir uns schon gar nicht.

    prof. wendt hat theorien aufgestellt die du unterstützt. schön für dich. aber lass uns doch bitte die wahl ob wir das lesen möchten oder nicht. wir sind nämlich hier schon alle gross und benötigen keine bevormundung und als solche empfinde ich deine äusserungen.

    gruss kukana
     
  7. wendtjünger

    wendtjünger Guest

    Sturm im Wasserglas

    Da habe ich ja einen heftigen Sturm im Wasserglas ausgelöst.

    Manggi 14:14
    Deine Entschuldigung nehme ich an, denn mit unserer Selbsthilfegruppe machen wir KEINE Geschäfte. Dass wir uns die Broschüren bezahlen lassen, ist sogar von NAKOS genehmigt, denn bei uns gibt es keinen Jahresbeitrag und auch kein Eintrittsgeld zu unseren monatlichen Treffen. In der Rheuma-Liga kostet der Jahresbeitrag 31,-- €, dafür gibt es alle Schriften kostenlos, aber ist das kostenlos? Unsere Broschüre kannst Du für 12,-- € erwerben und das nicht jedes Jahr neu.
    Für die „arme Socke“ entschuldige ich mich. Hatte dieses Wort aus dem Bericht von elbereth übernommen und es erinnerte an meine eigene Leidenszeit. Fand das eigentlich gar nicht so böse, wollte aber Niemandem auf die Füße treten. Hätte ich das nicht zutieren dürfen?

    Mutterkutter 14:34
    Auch Dir danke ich für Deinen Beitrag. Leider hast Du unsere Homepage nur sehr oberflächlich gelesen. Bitte nimm Dir doch mal etwas mehr Zeit dafür und sage mir dann, was Du daran falsch findest. Dafür wäre ich Dir sicher dankbar. Mir fällt es nicht schwer, Neues zu lernen und mich zu verbessern. Vergiss nicht, dass auch ich ein „Kranker Mensch“ gewesen bin und ich war damals eine verdammt arme Socke. Zu meinem Glück fand ich liebe Menschen, die mir geholfen haben. Nicht mit Medikamenten oder Nahrungsergänzungen, sondern mit einem Wissen, das ich damals noch nicht hatte. Allein dieses Wissen ist es, das ich weitergeben will, so wie mir einst geschehen ist und damit liege ich doch eigentlich genau im Ziel dieses interessanten Forums.

    Kukana 14:49
    Dein Beitrag klingt sehr nach schulmedizinischem Wissen, von dem ich mich inzwischen ein Wenig entfernt habe. Nach meiner Erkenntnis ist Arthrose kein Verschleiß, sondern ein Säureschaden. Der Unterschied zu Arthritis ist mir wohl bekannt, beide Formen können aber nach Professor Wendt mit der selben Therapie ursächlich behandelt werden. Wenn Du bei diesem großen Entdecker einmal nachschlägst, kannst Du sogar noch weitere Krankheiten finden, die ebenfalls auf diese Ursache zurück zu führen sind.
    Ich mache keine Werbung für die Arthrose-Selbsthilfe. Im Gegensatz zu manchen anderen Selbsthilfegruppen ist sie nicht von der Pharmaindustrie unterwandert, sondern in jeder Beziehung unabhängig.
    Warum erweckst Du den Eindruck, ich würde Dir nicht die Wahl lassen, was Du lesen willst? Dich und all die Anderen halte ich für so erwachsen, dass Du Bevormundung von Empfehlungen unterscheiden kannst.

    Woher kommt nur diese Aggression, mit der Ihr meinen Beitrag beantwortet? Mag sein, dass ich als Neuling in diesem Forum Fehler machte, aber die gute Absicht sollte doch noch erkennbar sein. OK, mir ist es damals auch nicht leicht gefallen, von lieb gewordenen Gewohnheiten Abschied zu nehmen. Das dauerte einige Zeit, aber mein Leidensdruck war dann ausschlaggebend dafür, mir diese andere Wissen anzueignen.

    Sollte dieses Forum mit der Schulmedizin eng verbunden sein und weder komplementäre, noch alternative Erkenntnisse zulassen, dann bin ich hier am falschen Ort. In diesem Fall bitte ich den Administrator um Löschung meiner Anmeldung. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann würde ich es sehr begrüßen, wenn wir – trotz Anonymität – etwas freundlicher miteinander umgehen.

    Auf gute Gesundheit
    Wendtjünger[​IMG]
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    dieses forum ist keineswegs nur der reinen schulmedizin verbunden, sondern auch alternativen zugänglich. jedoch nicht in der form, dass man den usern produkte und theorien anpreist. immerhin existiert dieses forum ohne werbung und wird von den usern aktiv gestaltet. daher mischen wir uns auch ein, sobald uns etwas nicht koscher vorkommt. immerhin bekomme ich per pn auch infos, denn ich habe im forum den status eines moderators und muss dann auch schon mal reagieren. vor einigen wochen hat sich ein alternatives forum gegründet, da es mit einigen hier sehr kontroverse und böse wortwechsel gab. vielleicht fühlst du dich dort wohler? gelöscht wird hier keiner so schnell, da müssen sich schon viele massiv beschweren, dies ist bisher in letzter zeit nur 2 mal passiert.

    gruss kukana
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo wendtjünger,

    wenn alles so einfach wäre, dürften Vegetarier, die auch auf die von Dir beschriebenen Genussmittel sowie Industriezucker und Auszugsmehle verzichten und sich darüber hinaus regelmäßig körperlich bewegen niemals an chronisch-entzündlichem Rheuma erkranken. Bedauerlicherweise haut das meistens nicht hin.

    Es gibt hier zahlreiche Threads, in denen alle möglichen alternativen Versuche diskutiert werden. Vielleicht machst Du Dir mal die Arbeit und wühlst Dich da durch.

    Ich persönlich bin nahezu ohne Fleisch aufgewachsen - nicht aus idellen oder ernährungswissenschaftlichen Gründen, sondern einfach, weil nicht genug Geld da war. Unser Gemüse stammte überwiegend aus Mutters kompostgedüngtem Nutzgarten. Ohnehin nicht sehr an Fleisch gewöhnt, ernährte ich mich bis vor wenigen Jahren vegetarisch. Heute bin ich 50 Jahre alt, meine ersten cP-Schübe hatte ich mit ca. 35. Das war mitten in meiner vegetarischen Zeit.

    Seit gut 2 Jahren muss ich aus anderen gesundheitlichen Gründen sehr viel tierische Produkte essen, um nicht bis auf die Knochen abzumagern. Meine cP bleibt davon völlig unbeeindruckt.

    Die Ursachen für chronisch-entzündlich rheumatische Erkrankungen sind lediglich bei der Gicht bekannt. Wer behauptet, er wisse, warum plötzlich z.B. eine cP ausbricht, der (sorry) spinnt. Für mich persönlich kann ich ungefähr sagen, was es bei mir war: 1. familiäre Disposition, 2. jahrelanger extremer psychischer Stress, 3. eine nicht erkannte EBV-Infektion. Ebenso kann ich sagen, was bei mir schubauslösend wirkt: 1. psychischer Stress/Angst, 2. Wärme, 3. chirurgische Eingriffe, teilweise auch Unfälle. Dies gilt für mich, und ich werde mich hüten, bei diesem Thema für andere reden. Das geht nämlich nicht.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  10. wendtjünger

    wendtjünger Guest

    Für mich persönlich kann ich ungefähr sagen, was es bei mir war: 1. familiäre Disposition, 2. jahrelanger extremer psychischer Stress,

    Liebe Grüße von
    Monsti[/quote]

    Hallo Monsti,

    mit den Ursachen 1 und 2 sprichst Du Themen an, die allein durch Ernährung nicht zu bessern sind. Das habe ich inzwischen auch erkannt.
    Trotzdem kann die Anwendung der Ganzheitlichen Arthrose-Therapie (GAT) auch da hilfreich sein (kann, muss aber nicht immer), denn Körper, Seele und Geist sind eine Einheit. Eine Verbesserung an einem dieser drei Punkte kann sich auch auf die anderen beiden auswirken.

    Für Deine freundliche Antwort danke ich Dir.

    Liebe Grüße von Wendtjünger
     
  11. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hatte ich schon geantwortet??

    Oder wollte ich es und habe es gelöscht?
    Hallo Wendtjünger, wir hatten schon eine Diskusion, so von Auge zu Auge.
    Sie werden dich sicher wundern und überlegen, wann und wo. Es war in einem Internet-Cafe ind B.-W.
    Da wollten sie mir und meinen Gästen schon das alles aufdrängen.
    Ich habe das grausige gesund Brot heute noch vor Augen und alles andere auch noch, das sie mit herum trugen.
    In meiner Art habe ich sie damals als Gast wohl verloren, aber mal ehrlich, was hätte es mir genutzt,viele andere zu verlieren, denn ich bin und hoffe, ich bleibe mir weiterhin treu. Meine Ernährung ist gesund, auch nachweisbar. Nur, mal ehrlich, auch auf diesem Weg, möchte ich mich nicht rechtfertigen.Meine Wenigkeit glaubte es damals schon deutlich genug gesagt zu haben.Man begegnet sich immer 2x im Leben und das www sehe ich auch als einen Teil meines Lebens.
    Also bitte nun nicht mehr:
    Ihr müßt erst mal probieren und dann könnt ihr euch dazu äußern.
    Ist der Saal nicht mehr voll genung, der, welcher regelmäßig einlädt, in ihrer Person oder der, die auch ihre Hompage mit ihre vereint haben.
    Wendtjünger, das erinnert mich irgendwie unangenehm, an was? Ich habees vergessen
    Grüße
    Gitta
     
    #31 16. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  12. wendtjünger

    wendtjünger Guest

    manggi & gitta

    Danke manggi,
    dass Du Dich noch mal gemeldet hast. So gefällt mir der Plausch mit Dir schon wesentlich besser.
    Wenn Du auf „vollmundige Versprechen“ sauer reagiert, kann ich das gut verstehen. Ging mir damals auch so und ich gab viel Geld für Nutzloses aus. Daraus habe ich die Lehre gezogen, niemals einen Erfolgsbericht zu veröffentlichen, ohne den Namen des Schreibers zu nennen. Auf unserer Homepage findest Du bei jedem dieser Berichte die vollständige Anschrift mit Telefonnummer. Du kannst diese Leute direkt um Auskunft und Bestätigung bitten. Wo gibt es das noch?
    Wir verkaufen keine geheimnisvollen Produkte oder gar Wundermittel. Die natürliche Nahrung ist unsere Medizin, die wir in der naturgewollten Art und Reihenfolge essen. Was wir anbieten ist das richtige Wissen, das uns bisher vorenthalten wurde. Warum vorenthalten? Von einer Professorin (Name ist mir bekannt) bekam ich die Antwort: „Wenn wir nur anders essen müssen um Gesund zu werden, kann Niemand etwas daran verdienen“. Das ist Erkenntnisunterdrückung in der Medizin aus finanziellen Gründen und der Grund für den Niedergang unseres „Gesundheits“-Systems. Es geht so weit, dass die wertvollen Erkenntnisse des Professors Lothar Wendt an keiner Universität gelehrt werden. Das ist der eigentliche Skandal.
    Besuche meine Homepage und versuche, sie unvoreingenommen zu lesen. Daraus sich ergebende Fragen will ich gern beantworten.

    Liebe Grüße
    Wendtjünger


    Hallo Gitta,

    da hast Du Dich ganz sicher geirrt. Der mit dem grausig gesunden Brot (vermutlich kenne ich ihn) bin ich nicht gewesen. Auch habe ich nicht in einem Internet-Cafè mit Dir gesprochen.
    Wenn Du gesund bist und Dich gesund ernährst, sehe ich keinen Grund, warum wir uns austauschen sollten. Trotzdem bist Du herzlich willkommen, an unserem Monatstreffen teilzunehmen. Ort und Zeit findest Du auf meiner Homepage.

    Liebe Grüße
    Wendtjünger
     
  13. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Eckehard Fissler...

    Das bist du nicht. Ich lache mich schlapp. was habt ihr nur für seltsammen praktIken. Felsberg-Melsungen sind fast um die Ecke. nUN WEI? ICH NICHT; WIE WEIT DER AUSTASCH DER pERSONEN STATTFINDET:sORRY; WENN ALLES GRO?; ICH BIN MÜDE: hERR FISSLER; SIE WAREN DER MENSCH; DEM ICH BEGGNETTE; ODER LÄUFT ALLES UNTER EUINEM SCHNEEBALLSYTHEM:
    BIBA
    iST IHR nAME eCKEHARD fISSLERß wENN NICHT; DANN IST DIES ALLES NOCH FRAGWÜRDIGER::::
     
  14. wendtjünger

    wendtjünger Guest

    Was soll das?

    Hallo Gitta,

    der mit dem gesunden Brot bin ich nicht gewesen. Wenn Du mich so genau kennst, dann ruf mich doch einfach mal an. Montag um 11 Uhr, OK?
    Das kriegen wir bestimmt noch auf die Reihe.

    Wendtjünger

     
  15. elbereth

    elbereth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    184
    Ort:
    LDK
    Hallo Wendtjünger & Co.

    langsam geht mir dieses Gezanke auf den Keks!!!:mad:
    Tobt Euch doch woanders aus!!!

    Grrr....

    Elbereth
     
  16. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    nett, diese Reaktion

    lettendlich geht es alle an. oder ist wieder jede/r sich selber am nächsten?
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    genau das meine ich auch. es reicht und deshalb schliesse ich dieses posting mal. tauscht euch bitte per pn aus und streitet dort. wenn es neue und wichtige informationen gibt, kann ja derjenige - in diesem fall elbereth, deren thema leider hier zerredet wird, ein neues posting eröffnen.

    kukana
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden