Nebenwirkungen Enbrel ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Bod1961, 4. April 2006.

  1. Bod1961

    Bod1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    179
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Ihr alle hier :p !

    Ich brauche mal Eure Hilfe.Seit einigen Wochen nehme ich Enbrel,vorher Remicade.Seit Enbrel habe ich ein Problem,was ich dieses Medikament als Reaktion vermute.Ich habe innen in der Unterlippe tief sitzend einen Knuppel,so eine Art verknorpelter Knoten.Er ist spürbar und so groß wie ein Stecknadelkopf.Kurz vor der Spritze ist er fast weg,nach der Spritze wird er größer.Es tut nichts weh,sieht blaß hell aus.Vor Enbrel hatte ich das nicht.In den nebenwirkungen steht was von Mundhölengeschwüre.Kennt das Problem jemand ? ich mache mir da große Sorgen.
    Vielen Dank schon mal,liebe Grüße von Bodo !
     
  2. hannilein

    hannilein die Espressosüchtige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Hannover
    Hallo Bodo,

    Mundhöhlengeschwüre tun in der Regel weh, Du schreibst, dass es nicht weh tut. Wenn Du Dir da so große Sorgen machst, würde ich erst mal zum Zahnarzt oder zum Rheumatologen gehen. Die wissen sicher, was zu machen ist. Mach Dich bloß nicht verrückt.
     
  3. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Enbrel

    Hallo Bodo,

    seit einigen Jahren spritze ich Enbrel und kenne dein Problem bisher nicht. Vielleicht hilft dir spülen der Mundhöhle mit "Salviathymol". Ansonsten am besten deinen Doc. fragen.

    Schönen Tag noch....

    R u b i n
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden