geschwollene Gelenke auf einer Körperhälfte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Farera, 6. August 2002.

  1. Farera

    Farera Guest

    Hallo zusammen,
    kennt jemand von euch das Phänomen, dass die Gelenke anschwellen (teils nur geringfügig), tierisch schmerzen, allerdings auf einer Körperseite besonders heftig? Rheumawerte sind nach wie vor negativ.
    Vor 3 Wochen bekam ich ein Cortisondepot in die rechte Schulter gespritzt, seitdem wandert ,meiner Meinung nach, die nicht vorhandene Entzündung auf der rechten Seite herum. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und kennt inzwiwchen die Ursache.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Allen einen wunderschönen und hoffentlich schmerzarmen Tag.
    Liebe Grüße
    Farera
     
  2. nati

    nati Guest

    guten morgen, farera

    hast du dich schon mal über fibromyalgie schlau gemacht?
    ich selber habe fibro und habe zwischendurch auch immer wieder mit diffusen gelenkschwellungen oder schwellungen der sehnen in gelenknähe zu kämpfen. als die ganze geschichte bei mir anfing, habe ich auch mehr über gelenkschmerzen geklagt, als über muskelschmerzen oder sehnenschmerzen, sodaß man erst an eine beginnende cp dachte. wenn deine blutwerte alle in ordnung sind und die bildgebenden verfahren auch, dann ist das noch eine möglichkeit.



    alles liebe nati
     
  3. Farera

    Farera Guest

    Guten Morgen, liebe Nati,
    *lach* wir sind wohl beide Frühaufsteher ;-))
    Herzlichen Dank für Deine Antwort. Jou, mit Fibro bin ich schon seit Jahren gesegnet, aber irgendwie sind die Schmerzen anders. Aber egal, wenn Du die gleichen Probleme hast, wird es vielleicht wirklich damit zusammenhängen. Nehmen wir es als gegeben hin.

    Ich wünsche Dir und allen anderen einen wunderschönen und hoffentlich schmerzarmen Tag.
    Liebe Grüße in die Runde
    Farera
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden