Kur in Ägypten -wer hat Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von BLUP, 2. April 2006.

  1. BLUP

    BLUP Guest

    Halli Hallo an alle die gerne verreisen,:)

    wer war schon mal in Ägypten und hat Erfahrung gemacht mit der sog. GREY SAND THERAPIE gemacht? Das soll ganz prima sein bei RA und Fibro.

    Vor einiger Zeit wurde mal im Fernsehen (VOX) darüber berichtet - leider waren es keine konkreten Angebote.

    Nachdem ich jetzt die Reisebüromitarbeiterin total genervt habe und sie KEINE Angebote gefunden hat, meine Bitte:

    WER KANN MIR TIPPS GEBEN?
    WER WAR SCHON MAL ZU DIESER SANDTHERAPIE?
    MIT WELCHEN ERFAHRUNGEN?

    Über Tipps und Anrgeungen freu ich mich sehr! DANKE!

    Eine gute und schmerzarme Zeit!
    Viele Grüße aus dem etwas frühlingshaften(endlich!!) Bayernland
    schickt BLUP
     
  2. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    hallo,

    frag doch mal nadia, die wohnt in ägypten. vielleicht kann sie dir weiter helfen?

    grüsse
    claudia
     
  3. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Sandtherapie

    ....also das ist eine schon sehr alte Therapie und nennt sich "Psammotherapie", was wiederum aus der "Balneotherapie" stammt.
    Heute vielfach als "Licht-Sandtherapie" in verschiedenen Wellneshotels angeboten, quasi als "Ersatz" für Sonne , Sand und rotes Meer".....
    Man wird praktisch in meist warmen Sand eingebuddelt die Herzgegend bleibt frei, wegen dem Kreislauf und denn schöne Musik und entspannen...ach ja !!! vorweg ein Kleopatrabad......des issses !
    Auch nur mit einwickeln auf warmen Sand liegen.....siehe Bild....insgesamt sehr entspannend !
    Die Balneotherapie wiederum ist quasi eine Erweiterung und etwas anstrengend, denn unter Balneotherapie versteht man eine Kur über mehrere Wochen, bei der verschiedene Anwendungen mit Heilwasser, Kälte, Wärme, Moor oder Schlamm oder eben Sand eingesetzt werden. (nicht alles auf einmal...so nach und nacher)

    Was die Frage bezüglich Ägypten betrifft gibt es wohl mehrere Hotels die in ihrem Wellnesangeboten ähnliches anbieten.
    Meist aber in Richtung Psoriasis / Schuppenflechte und am, roten Meer.

    Hier in Berlin werden sogenannte Klimakuren zum Roten Meer angeboten, in Sand einbuddeln kann man ja selber organisieren...würd mich anbieten, Schippe hab ich !!
    Info
    Ibis Tours
    Goethestr. 72
    10625 Berlin
    Tel.: 030/68809894
    Fax: 68809895.

    Man kann auch bei jedem anderen Reiseveranstalter reinklicken und diese Klimakuren oder Ähnliches raussuchen.

    Zuzahlungen mmmhm hab aber schon bei Psoriasis-Patienten gehört, daß es Möglichkeiten in Einzelfallregelung gibt.
    Auch soll es eine Kureinrichtung geben, wo Lichtverhältnisse, Wasser und SSand dem Roten Meer ähnlich kopiert werden..??

    Ja denn schönen Sonntag noch "merre"
     

    Anhänge:

  4. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    Primaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Hallo Meere,

    Ich wuerde euch sehr gern helfen, ich meine falls ihr euch was ein Hotel entschieden habt, da kann ich hier erst mal fragen bevor BEZAHLEN , wie das so ist.
    Wenn das wirklich gut ist , da wuerde ich auch gern mit teil nehmen, das rote MEER ist nur 4 Stunden mit dem Auto. Ich freue mich schon im Voraus.
    Aber es kommt wirklich auf dem Ort darauf and , wo das Hotel ist , denn ,man kann schon nach anderhalb stunden schon beim roten Meer sein, es kommt wirklich darauf an , wo eur Hotel sein wird.

    ICH freue mich schon darauf.....
     
  5. BLUP

    BLUP Guest

    Ägypten

    Hallo Nadia,

    Danke für die nette Antwort und das Angebot.

    In einem Fernsehbericht habe ich gehört, daß es in Ägyten eine sogenannte Grey Sand Therapie gibt. Diese Therapie soll für Rheumatiker/innen sehr wirksam sein. Das hat mich sehr neugierig gemacht und alles was Besserung erhoffen lässt, möchte ich versuchen (-wenn zu finanzieren!?!). Meine Diagnosen lauten CP und Fibro, + der vielen Nebenwirkungen der Medis.

    Leider komme ich mit meinen Nachforschungen nach der genauen Gegend /Ort in Ägypten nicht so richitg weiter und habe auf jemanden gehofft, der das schon mal gemacht hat. Im Reisebüro wurde gefoscht ohne Ergebnis :-(

    Hast Du davon schon mal was gehört/gelesen/ausprobiert? Herr Nasser soll sich dort mind. 1x im Jahr aufgehalten haben mit Erfolg.
    Vielleicht kannst Du ja vor Ort etwas ausfindig machen.

    Bin gespannt - vielleicht klappt das!?!

    In diesem Sinne:
    Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands - heute bei strahlendem blauen Himmel - der nimmt hoffentlich den Schnee aus allen Ecken mit!- schickt Dir

    BLUP
     
  6. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    Naser!

    Hallo Plub!

    Es interessiert mich auch sehr , was wir hier in Aegypten alles haben.;) Ich bin auch sehr gespannt , wo diese Ort sein soll, und ob es noch benutzbar ist, denn seit Naserszeit ist es ziehlich lange her. Kannst du vielleicht mir sagen , wo oder in welche Gegend das war, ob am Meer , oder in der Wueste es war?? Ich werde mal fragen, wo es so was gibt .Ich kenne niemanden , der an so eine therapie teil genommen hat. Aber ich mache mein Bestes, denn es waere auch sehr nutzbar fuer mich . Vielleicht koennten wir beide was organisieren?? mal sehen.

    liebe gruesse
    nadia
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo blup

    frag doch mal beim sender selber an, dort bekommt man oft auf direkte fragen auch antworten.
    ein versuch wäre es wert......denn so habe ich über google nichts zu deinem thema gefunden...ausser deinem beitrag hier ;)!

    nadia, evtl. fahren wir bald im april/mai nach ägypten....(vielleicht können wir uns dann mal sehen)

    biba liebi
     
  8. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    Klasse!

    Ich freue mich schon riesig darauf, wir haben uns zu treffen . Ich werde mir Muehe geben. Du meinst doch jetzt dieses Jahres??? Falls du nicht nach Kairo kommst, dann sag mir bitte nur wo du hinfaehrst, wo du dich aufhaelst, damit wir dich besuchen kommen und vielleicht ein paar Tage mit dir bleiben. Sag mir doch mehr von und ueber diese Reise bitte , bitte , bitte. Ich finde es Klasse ....bis bald

    nadia
     
  9. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    kostprobe!

    ein bild von dem bazar.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden