Regenbogenhautenzündung -Cortison - grauer Star - Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Stiefkind, 24. März 2006.

  1. Stiefkind

    Stiefkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    110
    Ort:
    München
    Guten Morgen,

    Kennt sich irgendwer mit Augenentzündungen im Zusammenhang mit Rheuma aus? ich hatte schon 6 Mal solche Augenentzündungen, dass zog sich immer ganz fürchterlich in die länge, hat meistens so 6 wochen gedauert, bis die wieder weg waren.

    durch das cortison hab ich einen grauen star bekommen.

    wer kennt sowas, hat erfahrungen damit und wer wurde schon an grauem Star operiert. mir wurde von meinem augendoc gesagt, dass nach so einer OP die Wahrscheinlich sehr hoch ist dass man wieder eine Entzündung bekommt?

    Gruß
     
  2. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    such mal nach Iritis bzw Uveitis mit dem Suchmodus.

    Ich hab mit beidem und auch mit dem Grauen Star als Folge einige Erfahrungen gemacht und hier schon mehrmals gepostet.

    Das ein ohnehin empfindliches Auge nach einer OP zu einer Entzündung neigt ist richtig - deshalb ist es wichtig, das Auge schon vor der OP entzündungsfrei zu halten. In meinem Fall wurde ich schon vor den OPs mit höheren Dosen Augentropfen behandelt. Damit wurden alles sehr gut im Zaum gehalten.

    lg
     
  3. Stiefkind

    Stiefkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    110
    Ort:
    München
    Danke ist ne gute Idee. Werd ich mal versuchen, vielleicht kommt ja was erhellendes dabei raus
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden