Kur beantragen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kleine Eule, 20. März 2006.

  1. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    ach so, ich habe gar nicht geschnallt, dass sie privat versichert ist, aber als Lehrer....logisch :o
     
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    @ Sandysantos,

    huch - hatte ich auch überlesen :o

    Ich hatte mich ja lediglich auf Ralphs Frage geäußert. :)

    Aber vielleicht kann die "kleine Eule" ja auch was damit anfangen.:D

    Ich wünsche noch ´nen wunderschönen Tag euch allen

    Euer
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    nur zur klarstellung:
    bin ges. kkversichert, schwer krank.
    ich hatte noch nie eine kur, die länger als 3 wochen war.
    ich habe nur 2 x eine kur erhalten.
    seit ich berentet bin, habe ich keine kur mehr bewilligt erhalten.
    wie haben das andere immer geschafft, so oft und so lange zu kuren?
    gruss
    bise
     
  4. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Keine Ahnung....:confused:
     
  5. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    P.S. Rente mit 67?

    [​IMG]
    nähern Sie sich Ihrer Rente

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Rentenkasse
     
  6. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    schade, dass Bild wurde leider nicht mitkopiert....es zeigte ein schleichendes Skelett....:D
     
  7. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo!
    Privat versichert bin ich nicht, denn ich bin im Angestelltenverhältnis beschäftigt. Hier in M-V gibt es keine verbeamteten Lehrer.
    War heute bei der BfA um mir die Unterlagen zu holen, bei denen muss ich ersteinmal meine Ausbildungszeiten ab dem 17Lj nachweisen. Es liegt bei den Formularen keines. wo man diese Dinge angeben soll. Wie mach ich es dann? Formlos mit entsprechenden Kopien dabei? Wäre schön, wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und mit einen Tipp geben kann.
    Einen schönen Abend wünscht die kleine Eule
     
  8. monili

    monili Guest

    heilfastenkur

    hallo,
    ich bin 36, habe seit 10 jahren rheuma und nehme echt hammermedikamente.
    aber dann machte ich anfang des jahres eine heilfastenkur. 6 wochen! wurde alles bezahlt!!! und von 4 medikamenten konnte ich nun eines absetzt und eines halbieren.ist doch toll.
    aber glaub mir, nach dem fasten fuehlt man sich so frisch und frei. man entgiftet den koerper und das ist immer wichtig. schau mal rein unter "klinik buchinger" am bodensee, überlingen. (www.buchinger.com,
    tel 07551-8070)
    ich habe mir unterlagen zum beantragen der kur von der KK besorgt, ging damit zum hausarzt, der auch von der buchinger klinik begeistert ist , und lies das formular von ihm ausfuellen. dann ab an die KK und 4 wochen spaeter hatte ich die zusage.
    versuche es aufjedenfall. diese klinik ist perfekt! glaube mir!

    viel glueck

    moni
     
  9. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Hallo Moni,
    freut mich, wenn du das Heilfasten so toll fandest, ich fands nicht so gut. ich war von 19 Jahren in Überlingen. Allerdings in der Kurparkklinik. Und was soll ich sagen, ich hatte trotz Klaubersalz (oder wie sich das schreibt) tierisch Hunger. Ich nahm in 3 Wochen mit Achen und Krachen gerade mal 9 Kilo ab. Morgens schon eine Std. Frühsport vom Feinsten. Nach 3 Tagen war meine Achillessehne kaputt. Dann haben sie uns mit dem Bus in die Pampa gefahren und ausgesetzt und wir mussten zurück zur Klinik laufen. Alle 2 Tage der "Goldene Schuss" (Einlauf). Und man wurde bevormundet ohne Ende. Abends um 22 Uhr kam ne Schwester in den Aufenthaltsraum und drehte den Fernseher ab. Wer um Punkt 22 Uhr nicht in der Klinik war, musste draußen übernachten. Es gab nur Doppelzimmer mit einem Bad ohne Fenster.... ich fands schrecklich....Das einzige waren die Leute die man dort kennengelernt hat. Die waren alle Klasse.
    Aber wie gesagt, dass ist ja schon fast 20 Jahre her. Ich gehe jetzt nach Bad Kissingen in die Saale Klinik. War da schon jemand?

    Gruß Marion
     
  10. monili

    monili Guest

    neue kur-regel

    hallo marion,
    ich muss dir sagen, da hat sich ueberlingen doch gebessert. ich hatte ein kleines aber feines einzelzimmer mit fenster. tv gab es auch, allerdings machten die tueren um 23 uhr zu. aber man bekam auch schon mal nen "nachtschluessel" wenn man ins kino wollte. das mit den einlaeufen ist natuerlich geblieben. ist ja auch wichtig.
    und NUR zum abnehmen ist heilfasten ja eh nix. man entgiftet. und bei mir hat es geholfen. aber jeder sieht das anders.ganz klar.
    hast du rheuma?

    lg
    moni:)
     
  11. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Hallo Moni,
    damals hatte ich noch kein Rheuma, heute habe ich Arthritis im rechten Knie und noch ein paar Fiesematenten im Rücken. Man gönnt sich ja sonst nichts....:)

    Gruß Marion
     
  12. monili

    monili Guest

    rheuma heilung?

    hi marion,

    ja, mit den knien hatte ich auch immer wieder probleme. dann wurden an einem knie beide menisci (ist das korrekt: die mehrzahl von meniskus)entfernt und seitdem geht es beiden knien gut.ich hatte aber bisher wohl an jedem gelenk beschwerden. sogar am kiefer und stimmbaender. aber ich muss sagen seit ca 1,5 jahren geht es stetig bergauf. bin oft bei einer sehr genialen heilpraktikerin, achte auf die ernaehrung, lebe bewusster.
    und ich bekomme so langsam wieder das urvertrauen, das mir sagt: ja, ich werde gesund!!!!
    denn wie sagt man so schoen: positiv denken. und wenn ich mir diese krankheit "geholt" habe, dann kann ich sie auch wieder "abgeben". ich habe es in der hand. kein arzt, kein chirurg. die sind nur unterstuetzend. nur ich alleine habe die macht und staerke mich gesund zu machen. UND DAS WERDE ICH!!!!
    wie geht es denn dir? was hast du so alles hinter dir?
    liebe gruesse
    moni
     
  13. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Hallo Moni,
    vor ca 25 Jahren hat mir mal ein Orthopäde gesagt, dass mir auf beiden Seiten ca. 1/3 der Kniescheiben fehlen würde. Mein jetziger Orthopäde hat sich darüber nur aufgeregt. Die Kniescheiben sind eigentlich voll ausgebildet, aber sie sitzen nicht wagerecht so wie es sein sollte,sondern seitlich fast senkrecht.
    Ich habe in den letzten Jahren immer Schmerzen im Knie gehabt. Bis dato war das aber mit Ibuprofen 800 und ein bischen Voltaren einreiben immer gut in den Griff zu bekommen. Letztes Jahr im Sommer fing es dann an, dass es nicht mehr wegging. Dann der normale Gang zum Hausarzt, dann zum Orthopäden, dann die konventionellen Methoden wie Strom und Mikrowelle, Cortisonspritzen und dann eine Arthroskopie. Zuerst war noch die Rede von einer Kniegelenksumstellung, was aber dann bei der AK zerschlagen wurde. Innenmeniskus stark geschädigt, Außenmeniskus auch. Starke Arthrose (inzwischen Arthritis-also rheumatisch). Der Operateur sagte mir ich hätte ein Kniegelenk wie das einer 60 jährigen. Ich bin grad mal 42. Er meinte in ca. 5 Jahren brauche ich ein künstliches Kniegelenk.
    Tja, und die linke Seite sieht auch nicht besser aus, aber da habe ich noch nicht so starke Schmerzen.
    Und nun laufe ich natürlich wie eine Alte Frau.(Wackelgang) und habe dann entsprechend schon die ersten Hüftschmerzen. Auf die Krücken verzichte ich bewußt, da sich meine Schultern von der letzten Arthroskopie am Knie (mit anschließendem Krückenlaufen ) immer noch nicht erholt haben.
    Im Rücken habe ich Spondylarthrose zwischen dem 3.+4.+5. Lendenwirbel. Einen Morlens Scheuermann mit Deckplattenabbröselung und ein Stück aus einem Wirbel rausgebrochen. Mein Hals kracht, wenn ich ihn drehe, und heute morgen habe ich das erste Mal leichte Schmerzen in den Fingern in der rechten Hand gehabt. Die sind jetzt aber weg. Hoffe die bleiben auch weg.
    Also alles Schrott....hoffe in der Reha können sie mir noch irgendwie helfen.
    Gruß Marion
     
  14. monili

    monili Guest

    nur mut

    hallo marion,

    wow! klingt ja nicht schlecht, dein krankenbild. du meine guete. da hast du ja auch schon einiges hinter dir. was macht denn deine psyche bei dem gedanken an rheuma? wie geht es denn dir dabei?
    bist du auch bei einem guten heilpraktiker? ich denke das ist ganz wichtig, dass du die sache auch von einer anderen seite angehst und nicht nur von der schulmedizinischen.
    meine heilpraktikerin gibt mir immer so mut. und ganz im ernst, ich ging manchmal mit knieproblemen hin und nach der 2 stuendigen sitzung war der schmerz weg. sie macht viel mit energiearbeit. echt krass was da so abgeht im wahresten sinne. denn du merkst richtig wie schlechte energie abgeht, wegfliesst. und glaub mir ich bin keine durchgeknallte esotheriktante. :cool:
    aber was ich durch das alles gelernt habe. es gibt so vieles mehr. wir muessen nicht alles erklaeren koennen,nur vielelicht mal versuchen es anzunehmen.
    ich hatte in der kur arava absetzen koennen und mtx halbiert. jetzt nehme ich auch noch cortison und ibuprofen 800. und natuerlich homöopathie, bachblueten, div. essenzen, vitamine. ich meditiere.
    hast du eine idee warum du rheuma bekommen hast? bist du sehr unruhig? sagst du selten was dich wirklich stoert? bist du nur dann gluecklich, wenn es die anderen sind?
    wo wohnst du eigentlich?
    frohe ostern
    moni
     
  15. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Hallo Moni,
    auch dir schöne Ostern...
    als erstes ist die Sache mal angeboren. Sagt man wenigstens so. Ich habe Tage, da könnte ich nur heulen. Da spielt meine Seele verrückt. Dazu kommt dass ich zu Hause große Probleme habe und ich denke das ist auch so ein Auslöser. " Ich kann vor meinen Problemen nicht wegrennen, darum habe ich es im Knie". Ich habe es in einem anderen Beitrag schon geschrieben, an manchen Tagen denke ich , warum schießt du dir nicht einfach die Lichter aus. Warum machst du das mit- und ich bin grad mal 42 ! Wenn ich "Pech" habe, habe ich gerade mal mein halbes Leben hinter mir...ich weiß es nicht, ob ich ewig so stark bin, dass durchzuhalten....

    ich habe auch keine Probleme mit Esoterik. Ich lege selbst Karten und bin offen für alles was das angeht. Leider habe ich kein Geld noch zusätzlich zum Heilpraktiker zu gehen. Aber mein Hufschmied ist Heilpraktiker habe ich letzte Woche erfahren und der hat mir ein paar Tipps für eine meiner Katzen gegeben. Das probiere ich jetzt mal aus. Vielleicht kann er mir dann auch mal ein Tipp geben.

    Ich komme aus dem Süden, besser gesagt aus Baden-Baden (und da ist das Wetter im Moment so klamm, dass mir alles unendlich weh tut...)

    Gruß Marion
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden