Wer hat Erfahrungen mit Aloe Vera bei Rheuma???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Vinc, 31. Juli 2002.

  1. Vinc

    Vinc Guest

    Hallo,

    da bei uns im privaten Aloe-Forum schon mal eine Anfrage gestartet wurde über Rheuma und Aloe Vera, möchte ich hier gerne Fragen ob jemand persönlich Erfahrungen gemacht hat mit Aloe Vera.

    Da wir nicht über Heilprozesse sprechen dürfen, würde mich gerade mal persönliche Erfahrungen interessieren. Ich denke, das hier viele erfahrene Personen im Forum sind, die hierzu etwas berichten können.

    In der Sendung von "Fliege" wurde auch bereits einiges darüber berichtet. Doch wer kann hierzu mehr berichten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mfg
    Vinc
     
  2. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Hallo Vinc,
    ich nehme Aloe Vera seit "überlege überlege"= das ist nun mein dritte Flasche und drinne ist ein lieter,100 ml soll ich am Tag trinken, also ist ein lieter 10 Tage, mal zwei= 20 Tage, plus die Tage die ich nun von der dritten Flasche trinke "ggg".

    Naja, jedenfalls nehme ich es und ich habe das Gefühl das es mir nicht nur bei meiner Krankheite Rheuma hilft sonder auch so mich munterer macht. Aber um genauer zu werden bedarf es noch mehrer Flaschen davon.

    Sag mal..... Wo gibt es ein Aloe-Forum?
    Liebe grüßlies Jutta
     
  3. Vinc

    Vinc Guest

    Hallo Jutta,

    da ich selber bei einer größere Firma (weltweit der
    größte Anbauer und Hersteller von Aloe Produkte)
    nebenberuflich freiberuflich ALOE Produkte vertreibe,
    ist es gerade für einige sehr interessant zu erfahren,
    welche Erfahrungen andere bereits mit Aloe Gel zum
    Trinken gemacht haben.

    Ich möchte hier kein Werbung starten, sondern einfach
    eine Erfahrungsaustausch machen ;-)

    Wenn ich heute Abend zuhause bin, schicke ich Dir gerne
    ein Mail mit der Link zu unserem Forum. Dann kannst Du
    hier gerne stöbern.

    Ich freue mich für Dich, das Aloe Vera Dir schon geholfen hat, und bin gespannt auf Deine weitere Erfahrungen.

    Lieben Gruss
    Vinc
     
  4. Adriane

    Adriane Guest

    Hallo Vinc,

    der weltweite Hersteller??

    1. hat er mono oder biokulturen?.
    2. Sind die Gel Flaschen in Plastik oder dunkle Flaschen?.
    3. 100% Gel ohne konservierungsstoffe - 1 Monat haltbar oder mit Wassergehalt ?
    4. 1 Literinhalt oder 750ml?
    5. Kann man auch ein Pflanzenblatt bekommen?
    5. Kann man direkt einkaufen oder muss man bei Ihnen vorher unterschreiben und für 150€ gleich einkaufen?

    Eine gute Aloe Vera Adresse die auch ein Sinn macht wäre:
    www.pharmos.de

    Diesen Saft nehme ich selber auch und habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.

    Gruss
    Adriane Nettel
     
  5. Vinc

    Vinc Guest

    Hallo Adriane,

    wäre schön hier zu erfahren welche gute Erfahrungen Du gemacht hast.

    Vielen Dank Dir auch für den Tip mit www.pharmos.de. Werde ich nachher gerne mal anschauen.

    Bitte sei mir nicht böse wenn ich Dir die Fragen hier nicht beantworte, denn sonst könnte man daraus irgendeine Werbung
    sehen, und es geht hier nun mal um Erfahrungsberichte, denn dieses schöne Forum soll ja auch nützlich für andere sein, und kein Werbeplattforum.

    Ich schicke Dir die Antworten aber gerne persönlich per Mail zu.

    Wünsch Dir weiterhin noch viel Erfolg und Gesundheit. Würde mich auf ein Erfahrungsbericht freuen.

    Grüsse
    Vinc
     
  6. Monique

    Monique Guest

    Hallo zusammen,
    hab Aloe vera Kapseln genommen, 2-3x tgl eine, leider kann ich von keinen positiven Wirkungen berichten, bin sehr enttäuscht,habe sogar nach 6 Wochen meinen ersten richtig schlimmen Rheumaschub bekommen, sehe da aber keinen Zusammenhang. Nur werde ich jetzt damit aufhören, wenn die letzte Packung leer ist. Gruß Mni
     
  7. vinc

    vinc Guest

    Ich denke auch das in den Kapseln einfach nicht mehr die Wirkstoffe enthalten sind. Nur in den reinen Gel - voraussetzung dafür ist natürlich wie das Gel stabilisiert ist, da das innere Blattgel auch innerhalb von ca. 2 Stunden verarbeitet werden muss, da es ansonsten an der Luft oxidiert.

    Ich denke einfach das jeder das mal 2-3 Monaten ausprobieren sollte und schaut wie danach sein befindlichkeit ist. Probieren geht oder studieren. Ich kann auf jeden fall sagen, das Aloe Vera viel mehr kann als das man versprechen darf. Natürlich reagiert jeder Körper wieder ein wenig anders, und man muss sich auch Zeit dafür nehmen, denn was über eine längere Zeitraum im Körper zerstört wurde, kann auch nicht innerhalb wenige Tagen verbessert werden.

    Habe zuhause ein Bericht aus die Zeitschrift "Der Heilpraktiker" sowie ein Studienbericht über Clucosamin und Chondroitinsulfat
    die gerade bei Arthritis und Arthrose sehr gute Ergebnisse erzielt haben. War sehr interessant zu lesen.

    Gruss
    Vinc
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Guest

    Hallo Vinc!


    Wie komme ich an die Berichte aus "Heilpraktiker" über
    Clucosamin und Chondroitsulfat?

    Danke für Anwort und Gruß Uschi(drei)
     
  9. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    @Uschi(drei)

    Hallo Uschi, mir ist so das hier schon mal jemand darüber geschrieben hat über Clucosamin und Chondroitsulfat.Es war ein ziemlich langer bericht.
    Ich suche schon mit, aber bis jetzt noch nichts gefunden.
    Liebe grüße Jutta
     
  10. vinc

    vinc Guest

    Re: @Uschi(drei)

    Hallo Uschi,

    ich schicke es Dir heute Abend als Word-Dokument per Email zu.
    Habe es noch zuhause auf mein Server liegen.

    Gruss
    Vinc
     
  11. Ricky01

    Ricky01 Guest

    Re: @Uschi(drei)

    Hallo Vinc,
    habe CP und auch Aloe Vera probiert, leider keine Veränderung bei mir bemerkt. Aber äußerlich habe ich das Gel für meinen
    "Liechen Hruber" (Knötchenflechte unter der Haut) angewendet und
    bin damit sehr zufrieden. Habe auch über die gute Wirkung für die Haut in einem Bericht vom Dermatologen gelesen. Werde das Gel auf jedem Fall weiter anwenden, für die Haut. Zum trinken bin ich leider nicht so überzeugt.

    Mfg
    Ricky01
     
  12. Re: @Uschi(drei)

    Hallo Vinc, könntest Du mir den Artikel auch mailen oder ins Forum stellen?
    Vielen Dank Monika (Rebekka!)
    Mail: Heydegger@ngi.de
     
  13. Re: @Uschi(drei)

    Hallo Ricky, mich würde interessieren, wie lange Du den Saft eingenommen hast und wie viel am Tag.
    Als Heilpraktikerin habe ich Patienten, die auch Aloe Vera nehmen, aber ich muß immer wieder feststellen, daß sie entweder aus Sparsamkeitsgründen nicht die erforderliche Menge von 100 ml täglich nehmen, oder zu früh aufgeben, weil das Wunder der Heilung nicht gleich bei der 1. Flasche eintritt.
    Wäre schön, wenn Du mir darauf antworten würdest.
    Vielen Dank Monika
     
  14. emina

    emina Guest

    foreverliving?

    hi vinc

    du redest davon dass du keine werbung machen willst hier und von einem privaten forum über aloe produkte, aber wenn man dann nachsieht kommt man automatisch auch auf seiten der firma flp ( forever living products) für die du die info machst. wäre netter gewesen dies auch ehrlich anzugeben. immerhin besorgst du ja hier informationen die der firma flp nützlich sind. was bekommst du denn dafür, für so eine kleine marktforschung??

    servus und gruss emina
     
  15. Heidi

    Heidi Guest

    Re: foreverliving?

    hallo,
    wollte nur sagen,das von aloe-vera kein saft gibt.sondern das das noni saft ist.
     
  16. vinc

    vinc Guest

    Re: foreverliving?

    Hallo Emina,

    ich glaube, das auch aufgrund der rege Beteiligung dieses Thema sehr interessant ist. Denn es gibt bereits sehr viele gute Erfahrungsberichten. Du kannst es für Dich gerne als Werbung sehen, ich habe aber keine Link zu irgendeiner Seite angegeben um dies zu vermeiden ;-)

    Das ich für FLP arbeite, braucht ja schliesslich auch kein Geheimnis zu sein. Aber darum geht es ja auch gar nicht, sondern möchte ich einfach wissen, wer welche Erfahrungen gemacht hat.

    ps. Geld bekomme ich auch nicht dafür, sondern jede menge an Erfahrung, und das finde ich auch wichtig, wenn man in dieser Bereich tätig ist.

    @Heidi

    Nonisaft ist kein Aloe Saft und außerdem ist der Vertrieb von Noni Produkte in Deutschland verboten. Vielleicht weißt Du es noch nicht, aber von Aloe Vera gibt es jede menge Saft, wie Du auch aus diese Berichte lesen kannst. Außerdem bin ich am Mittwoch in Arizona und besichtige unter anderem die riesigen Aloe Felder und auch das Stabilisierungsverfahren wie das Gel verarbeitet wird. Ich kann Dir dann gerne ein paar Fotos zuschicken.

    Lieben Gruss
    Vinc
     
  17. xtweetyx

    xtweetyx Guest

    aloe vera

    Meine Mutter hat auch Hochgradig Rheuma bekommt Goldspritzen nun nimmt sie seit kurzem Freedom .Klagt aber über Sodbrennen! Hat da jemand erfahrung mit Danke für Antwort manu
     
  18. saskia24

    saskia24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo vinc,

    ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht ich benutze es schon seit mehreren Jahren und bei mir hilft es sehr. Wie es bei dem einzelnen aussieht kann man immer schwer beurteilen deswegen einfach mal Testen und selbst Erfahrungen sammeln. Meine Persönlichen Beschwerden haben sich auf jeden Fall gelindert und hoffe das es bei dir auch der Fall sein wird.
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Saskia,
    Diese Postings sind von 2002 bis 2004 und ich glaube das Thema hatte sich damals erledigt.

    LG Kukana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden