outlook-Express geht nicht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 18. März 2006.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo!

    Weil ich weiß, daß sich hier einige sehr gut mit Computern auskennen, möchte ich Euch um Hilfe bitten.

    Wenn ich ooutlook-Express anklicke kommen normalerweise die neuen Nachrichten. Jetzt will er Passwort (wäre kein Problem) aber das will er hundertmal, obwohl ich es richtig eingebe. Wenn ich dann auf Senden/Empfangen drücke kommt folgende Mitteilung:

    Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen
    'pop.Compuserve.de'

    Protokoll POP3
    Serverantwort '-ERR Authentocation failed.' Port 110, Secure (SSL) : Nein

    Serverfehler: 0 x 800 CCC 90

    Fehlernummer : o x 800 CCC 92



    Wenn ich übers Internet reingehe, komme ich an meine e-mails. Also stimmt passwort etc.


    Vielleicht kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, was da los ist. Und ob und wie ich den Fehler beheben kann.

    Vielen Dank
    Uschi(drei)
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo uschi,

    vielleicht hat sich die posteingangs- server-anschlussnummer geändert. geht doch da mal auf die webseite deines provider und lese dir die einstellungen für dein outlook durch

    beim posteingangsserver sollte: pop.*der name deines anbieters*.de - stehen
    bei serveranschlussnummern sollte: ankommende mail pop3 110- stehen
     
    #2 18. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  3. runn

    runn Guest

    Hallo Uschi,

    der echte Computerfritze bin ich auch nicht, aber es hört sich so an, als ob eher Compuserve dein Problem wäre, und nicht Outlook Express. Vor Jahren hatten wir im Büro auch mal Compuserve und ein ganz ähnliches Phänomen trat auf. Mit einem anderen Provider war der Spuk beendet.

    Um ganz sicher zu gehen, würde ich noch eine alternative Mailsoftware versuchen, z.B. Netscape. Wenn es dann auch nicht klappt, liegt es an Compuserve (ich gehe davon aus, dass du an den Voreinstellungen nichts verändert hast?).

    Tja, leider auch nicht sehr erschöpfend. Bestimmt hat jemand noch bessere Ratschläge. Ist denn das Problem quasi über Nacht aufgetreten?

    herzliche Grüße,

    runn
     
  4. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    1. Kann sein, dass der Compuserve-Server gerade ein Problem hat. D.h. abwarten.
    2. In Outlook Express ein neues Mailkonto erstellen. Manchmal geht ein Konto "kaputt". Also noch eines mit denselben Eigenschaften (Benutzername usw.) einrichten. Damit probieren.
    3. Wenn das nicht hilft, ein _richtiges_ Mailprogramm probieren. Outlook Express sollte man wirklich nicht nehmen. Pegasus, Thunderbird oder so. Wenn das nicht hilft, siehe oben Punkt 1.

    Ganesha
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi,
    hab auch eben gedacht compuserve könnte ein problem haben , habe aber im internet einige info entdeckt, dass andere vor dir das gleiche problem haben und das seit wochen. lösungen gabs da aber auch nicht :(

    ich hatte mal ein problem, dass sich bei dem email konto eine andere adresse reingemogelt hatte. überprüf mal alle einstellungen.
     
  6. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Pfalz

    Anhänge:

  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo Schladde

    Danke für Deine Tipps. Aber sag mal, wie komme ich zu meinen Einstellungen.


    Und zweite Frage: Muß das Häkchen sein??


    Grüßle in den Pfälzer Wald
    Uschi(drei)
     
  8. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Pfalz
    HiHo,

    über Extras dann konten.

    Wenn du den Link anklickst dann ist das ganze mit Bildern erklärt und du kannst Schritt für Schritt die Einstellungen machen

    Ja das Häckchen muß sein.
     
  9. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Pfalz
    HiHo,

    was macht dein Outlook? Funktioniert es wieder?
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352


    Hallo Schladde!

    Ist schon komisch so das Innenleben eines PC's -- früher gabs da nen Spruch, Der Magen einer Sau, die Handtasch einer Frau --- ich denk, da könnte man neuerdings den PC einbeziehen!!! lach lach


    Ich bin auf Einstellungen gegangen, habe aber nix verändert, einen halben Tag später gings wieder.


    Aber danke für die Hilfe

    Grüßle Uschi(drei)



    PS: aber da wir schon mal so unter uns sind --- hast nicht mal Lust, ein Treffen IM Pfälzerwald zu organisieren??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden