Hallo! Weil ich weiß, daß sich hier einige sehr gut mit Computern auskennen, möchte ich Euch um Hilfe bitten. Wenn ich ooutlook-Express anklicke kommen normalerweise die neuen Nachrichten. Jetzt will er Passwort (wäre kein Problem) aber das will er hundertmal, obwohl ich es richtig eingebe. Wenn ich dann auf Senden/Empfangen drücke kommt folgende Mitteilung: Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen 'pop.Compuserve.de' Protokoll POP3 Serverantwort '-ERR Authentocation failed.' Port 110, Secure (SSL) : Nein Serverfehler: 0 x 800 CCC 90 Fehlernummer : o x 800 CCC 92 Wenn ich übers Internet reingehe, komme ich an meine e-mails. Also stimmt passwort etc. Vielleicht kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, was da los ist. Und ob und wie ich den Fehler beheben kann. Vielen Dank Uschi(drei)
hallo uschi, vielleicht hat sich die posteingangs- server-anschlussnummer geändert. geht doch da mal auf die webseite deines provider und lese dir die einstellungen für dein outlook durch beim posteingangsserver sollte: pop.*der name deines anbieters*.de - stehen bei serveranschlussnummern sollte: ankommende mail pop3 110- stehen
Hallo Uschi, der echte Computerfritze bin ich auch nicht, aber es hört sich so an, als ob eher Compuserve dein Problem wäre, und nicht Outlook Express. Vor Jahren hatten wir im Büro auch mal Compuserve und ein ganz ähnliches Phänomen trat auf. Mit einem anderen Provider war der Spuk beendet. Um ganz sicher zu gehen, würde ich noch eine alternative Mailsoftware versuchen, z.B. Netscape. Wenn es dann auch nicht klappt, liegt es an Compuserve (ich gehe davon aus, dass du an den Voreinstellungen nichts verändert hast?). Tja, leider auch nicht sehr erschöpfend. Bestimmt hat jemand noch bessere Ratschläge. Ist denn das Problem quasi über Nacht aufgetreten? herzliche Grüße, runn
1. Kann sein, dass der Compuserve-Server gerade ein Problem hat. D.h. abwarten. 2. In Outlook Express ein neues Mailkonto erstellen. Manchmal geht ein Konto "kaputt". Also noch eines mit denselben Eigenschaften (Benutzername usw.) einrichten. Damit probieren. 3. Wenn das nicht hilft, ein _richtiges_ Mailprogramm probieren. Outlook Express sollte man wirklich nicht nehmen. Pegasus, Thunderbird oder so. Wenn das nicht hilft, siehe oben Punkt 1. Ganesha
hi, hab auch eben gedacht compuserve könnte ein problem haben , habe aber im internet einige info entdeckt, dass andere vor dir das gleiche problem haben und das seit wochen. lösungen gabs da aber auch nicht ich hatte mal ein problem, dass sich bei dem email konto eine andere adresse reingemogelt hatte. überprüf mal alle einstellungen.
HiHo, ich kann dir eigentlich nur mal raten deine Einstellungen nachzuschauen. Hier mal ein Link http://www.compuserve.de/cso/hilfe/win/csonutzen/email/contentview.jsp?conid=36321 Bitte schau die Einstellungen nach. Wenn die Einstellungen stimmen dann hat zu 99 % Compuserve ein Server Problem. Im Anhang ein Bild das sehr oft der Fehler bei solchen Meldungen ist. Das Häckchen ist das Problem. Gruß
Hallo Schladde Danke für Deine Tipps. Aber sag mal, wie komme ich zu meinen Einstellungen. Und zweite Frage: Muß das Häkchen sein?? Grüßle in den Pfälzer Wald Uschi(drei)
HiHo, über Extras dann konten. Wenn du den Link anklickst dann ist das ganze mit Bildern erklärt und du kannst Schritt für Schritt die Einstellungen machen Ja das Häckchen muß sein.
Hallo Schladde! Ist schon komisch so das Innenleben eines PC's -- früher gabs da nen Spruch, Der Magen einer Sau, die Handtasch einer Frau --- ich denk, da könnte man neuerdings den PC einbeziehen!!! lach lach Ich bin auf Einstellungen gegangen, habe aber nix verändert, einen halben Tag später gings wieder. Aber danke für die Hilfe Grüßle Uschi(drei) PS: aber da wir schon mal so unter uns sind --- hast nicht mal Lust, ein Treffen IM Pfälzerwald zu organisieren??