Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Biggi
    Gast

    cp-Knorbelgeschwür??

    Anzeige
    Hallo ihr lieben!

    Ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit drei Tagen auf dem rechten Handrücken ,ziemlich weit unten zum Handgelenk hin, einen ein zentimeter großen Knorbel. ( Erbsengröße). Den kann man ein klein wenig hin und her schieben und es tut sehr weh, wenn ich mein Handgelenk bewege. Nun habe ich erst im Oktober einen Termin bei meinem Rheumadoc. Heute war ich bei meinem Hausarzt ( MTX Spritze abholen) und habe ihn das mal gezeigt.
    Er sagt mir es wäre ein Knorbelgeschwür und endet meistens mit einer Op. Wenn ich die Hand am Gelenk hoch und runter mache knackt es wahnsinnig laut. Nun meine Frage. Kennt das jemand von euch oder hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
    Hat das was mit meiner chronischen Polyarthritis zu tun?
    Jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen. Kennt sich ein Hausarzt damit wirklich aus?
    Man oh man...........was kommt denn noch alles.

    Ich danke für eure Antworten!!!
    Biggi

  2. #2
    Bea
    Gast

    Re: cp-Knorbelgeschwür??

    Hallo Biggi,

    das mit dem kleinen Knorpel hatte ich auch schon einmal. Mein damaliger Arzt ist sogar noch etwas weiter gegangen. Der meinte nämlich das man da mit dem Hammer drauf hauen kann!!!!!!!!
    Bei mir ist es irgendwann von alleine wieder weg.

    Gruß Bea

  3. #3
    Maria
    Gast

    Re: cp-Knorbelgeschwür??

    Hallo Biggi!

    Deiner Beschreibung nach könnte es auch ein Kapselabriss sein. Wenn Du den "Knubbel" hin- und herbewegen kannst beschreibt es das, was ich an beiden Handgelenken habe. Diese Flüssigkeitsansammlung liegt zwischen dem Handwurzelknochen und dem Teil der Speiche, der an den Handwurzelknochen angrenzt. Zuerst wurde die Flüssigkeit bei mir punktiert, als es dann aber erneut auftrat sollte es auch operiert werden, was aber dadurch verhindert wurde, dass meine Schwester mir versehentlich auf die Hand gehauen hat. Damit war die Kapsel nicht mehr zu lokaliesieren und der Arzt verschob die OP.
    Letzendlich wurde dieses Problem nicht beseitigt, weil ich nicht mehr zum Arzt ging, da ich Angst hatte. Es lässt sich aber ganz gut damit leben, wenn auch mit einigen Einschräkungen.

  4. Anzeige
  5. #4
    Düsi
    Gast

    Re: cp-Knorbelgeschwür??

    Anzeige
    Hallo Biggi,
    hört sich fast so an wie ein Ganglion.
    Habe ich auch ,da es bei mir nicht weg geht,
    werde ich es im Spätherbst operieren lassen.
    Lese mal nach unter www.google.de.
    Da ist es wunderschön beschrieben.
    Grüßle Manuela

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •