So. liebe Leute

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von SchirmerElke, 16. März 2006.

  1. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    jetzt scheint sich mal was zu rühren.
    War gestern bei meinem Rheumadoc, und er hat mich vorge-
    schlagen für eine Therapie mit Mab Thera/Rituximab.
    Ist von jemand auch jemand damit konfrontiert.?
    Oder bereits in Behandlung?
    Gibt es schon irgendwelche Ergebnisse?
    Muß aber zuerstmal aus Sulfasalazin ausschleichen.
    Und dann werden wir mal weiterschauen.

    Bis dann mal,

    Lg schirmchen
     
  2. SonjaW

    SonjaW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    97
    Hallo Elke

    Ich selber habe keine Erfahrung mit Mabthera. Ich kenne aber eine Frau (aus der Selbsthilfegruppe RA), die seit ca 9 Monaten damit behandelt wird. Sie galt als "austherapiert", nichts hat ihr geholfen (auch keine TNF alpha-blocker). Die Ärzte sagten, sie könnten ihr nicht mehr helfen. Sie hat sich dann darum gekümmert, in die Mabthera-Studie aufgenommen zu werden. Soviel ich weiss, hatte sie eine oder zwei Infusionen, und seit Therapiebeginn ist sie Schmerzfrei!!!! Sie spritzt zwar noch etwas MTX, aber sehr wenig. Sie sagt, sie seie wie neugeboren, und hat keinerlei Nebenwirkungen.

    Zu Sulfasalazin: Ist das das analog Salazopyrin? Wenn ja musst Du soviel ich weiss nicht ausschleichen, kannst einfach aufhören. Ich hatte es schon zweimal über längere Zeit, und nachdem die Wirkung nicht mehr zufriedenstellend war, konnte ich einfach aufhören und mit was anderem beginnen.
    Alles Gute für Dich!!!

    Sonja
     
  3. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Schieb- Schieb-.

    Muß ich nochmal hochschieben.
    Vielleicht hat ja noch jemand was dazu zu sagen.

    Schönes Wochenende.

    schirmchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden