Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Biggi
    Gast

    pferdesalbe hilft gegen rheuma

    Anzeige
    hallo,
    ich habe heute durch einen rat eine pferdesalbe Fa.leovel cold pack bekommen.

    ich habe rheuma im knie die sable hiflt unglaublich gut.die salbe kühlt erst und wärmt dann in meinen knie. ich habe heute zum ersten mal keine schmerzen!!!!!
    last euch nicht abschrecken das die salbe eigentlich für pferde gedacht ist.(erhältlich nur in pferdeshops).

    viele grüsse

    biggi

  2. #2
    Claudia aus Köln
    Gast

    Re: pferdesalbe hilft gegen rheuma

    Hallo

    Cold Pack enthält nur Pfefferminz, Arnika und Rosmarin,
    sie ist sehr gut , doch es gibt ein Balsam einer anderen Firma,
    die auch Entzündungen bekämpft, weil Sie eine Rheumacreme enthält die auf natürlicher basis fungiert.

    Sie enthält außer Pfefferminz, Arnika und Rosmarin noch Bernsteinöl,
    Rosmarin, Wacholder und andere Öle.
    Die Creme ist viel intensiever.

    Hier die Addresse:
    Meiozon - Cosmetic
    www.Pferdebalsam.de
    viele Grüße

    Claudia

  3. #3
    Emma
    Gast

    Re: pferdesalbe hilft gegen rheuma

    Hi!

    Die Empfehlung, eine Pferdesalbe zu verwenden, habe ich von einer Ergotherapeutin in meiner Kur bekommen.
    Die Salben haben unterschiedliche Zusammensetzungen, wie oben schon genannt.
    Es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit!

    Liebe Grüsse
    Emma

  4. Anzeige
  5. #4
    ddeMehlinger
    Gast

    Re: pferdesalbe hilft gegen rheuma

    Hi,

    Thema war letztens schon mal im Spät-Chat. Anwender berichteten von guten Erfolgen.

    Was mich noch interessieren würde:
    - Nehmt Ihr das wegen des Geruchs nur nachts oder auch tagsüber?
    - Deckt Ihr die Einreibflächen ab (Verfettung der Bekleidung) oder zieht das ganz in die Haut ein?
    - Kann man das auch bedenkenlos bei Kindern anwenden? - Ab wieviel Jahren?

    ALCO

  6. #5
    Angela Kau
    Gast

    Re: pferdesalbe hilft gegen rheuma


    Hallo an alle,

    auch ich nehme bei Muskelverspannungen Pferdesalbe. Sie heißt Phlogamed und ist von der Firma: almapharm Ch.F.A.Botzenhardt GmbH+Co Kempten/Allgäu. Die Inhaltsstoffe sind:Arnikafluidextrakt, Hamamelisrindenwasser, Bimethylsulfoxid, Kaliumjodid, Campher und Allantoin.
    Ich beziehe diese Salbe über einen Tierarzt. Die Salbe ist nicht fettend und hat eine starke antiphlogistische und analgetische Wirkung.
    Ich persönlich halte die Anwendung bei Kindern für unbedenklich, aber am besten erkundigen beim doc.

    Gruß Angela

  7. #6
    Elisabeth
    Gast

    Re: pferdesalbe hilft gegen rheuma

    Anzeige
    hallo, pferdesalben-fans, ich bin auch einer; nehme auch cold pack (macht fit, auch nach harter beinarbeit...). denke aber, man (frau) sollte diese salbe zu den rheuma-mitteln verwenden, nicht ausschließlich. Geegnet sein zur ausschließlichen terapie soll sie bei starkem muskelkater oder einer zerrung (das jedenfalls habe ich vom verkäufer im reiter-laden erfahren, der die salbe auch selbst benutzt. ich verwende sie anstatt voltaren-emulgen.
    AN ALCO; die salbe riecht sehr stark nach menthol, doch der geruch ist in relativ kurzer zeit verflogen, so dass man sie ruhig auch tagsüber anwenden kann. da sie nicht fettig ist, versaut man auch keine klamotten. ich habe den eindruck, die salbe lindert oder beseitigt nicht nur die schmerzen,sie tut auch der haut ganz gut. im reiterbedarfs-laden bei uns war sie ausverkauft, weil sie von soooooooooo vielen menschen benutzt wird. das pfund kostet 18.95 Euro. es soll aber auch kleinere mengen (tuben, ich hab eine recht handfeste dose) geben. meine söhne sind zwar schon twens und haben gottseidank kein rheuma, aber ich glaube, ich hätte die salbe vor zehn jahren auch bei ihnen geschmiert. bei kleinkindern würde ich einen kinderarzt fragen - oder den apotheker anschreiben, der sie laut dosen-aufdruck gemacht hat (leovet, dr. ulf jakoby gmbh, D-35633 lahnau, telefon 06441/96590 (habe ich von meiner salbendose abgeschrieben). UND WENN DER HERR JACOBY NUN MILLIONÄR WIRD, WILL ICH WAS MITHABEN VOM GELDSEGEN (*grins*); Abendgruß, elisabeth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •