MTX, Sulfasalazin, Cortison und Sendenhorst

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von joerg74, 3. März 2006.

  1. Maje

    Maje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    NRW
    Grüß Dich Jörg,

    geniesse und nutze alle Dir angebotenen Anwendungen. Ich war selbst vor kurzem für 14 Tage in einer Rheuma-Klinik und mir haben die Anwendungen einiges gebracht.
    Ich wünsche Deinen Gelenken erst einmal gute Besserung und Dir einen schönen Aufenthalt.
    Gruß Maje
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Winke mal aus deiner Heimat

    Richtung Sendenhorst und wünsche dir ganz viel Erfolg und das du mit -ohne Schmerzen, wieder zurück kommst.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  3. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo,

    wollte mal fragen, welche Möglichkeit besteht sich dort einweisen zu lassen. Ich bin aus Meck. Pom und die KK lehnt ab, da sie sagt: es gibt 3 Rheumastationen in Krankenhäusern. Mein Rheuma Doc ist auch nicht wahnsinnig daran interessiert, da er nebenbei auch noch auf der Rheumastation des Klinikums arbeitet.Habt ihr ne Idee? Ich kann mir natürlich privat so einen Aufenthalt nicht leisten.Wünsche dir jedenfalls in Sendenhorst gute Heilerfolge!!!



    mfg Hof
     
  4. joerg74

    joerg74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    176
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure netten Wünsche....
    @Gitta: Da winke ich doch gerne mal in meine Heimat zurück :D
    @Maje: Ich versuche auf jedenfall alles mitzumachen.
    @Hofi: Ich habe das Glück, dass mein Rheumatologe hier in Sendenhorst gearbeitet hatte. Er hatte mir zwar auch eine andere Klinik empfohlen, aber ich bin dann doch lieber hierher gefahren, da ich ja von euch schon viel positives über diese Klinik gelesen habe (und natürlich weil mein Rheumatologe mir einiges Berichten konnte).

    Gruß
    Jörg
     
  5. Koala

    Koala Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    hi joerg,

    wie geht es dir inzwischen? :D

    auf welcher station bist du untergebracht!

    hoffentlich wird dir das wochenende nicht sooo langweilig!

    gute besserung
    koala
     
  6. joerg74

    joerg74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    176
    Hallo Kaola,

    gestern habe ich meine MTX Spritze bekommen und heute geht es mir nicht so gut (bin ziemlich müde, Übel war es mir heute Vormittag und ich habe mich evtl erkältet oder kann so ein Reizhusten auch von der Spritze kommen - ich gehe zur Sicherheit zu einer Schwester -). Meiner Hand geht es glücklicherweise ein wenig besser. Ansonsten bin ich immernoch sehr begeistert von dieser Klinik, außer dass man manchmal keine Zeit zum Frühstücken hat.
    Ich bin auf der Station B1 und das Wochenende ist bis jetzt nicht wirklich langweilig, da ich heute ziemlich viel geschlafen habe. Außerdem habe ich mir einiges zum Lesen mitgenommen, aber bin irgendwie zu müde zum lesen.

    Gruß
    Jörg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden