Kur in Schlangenbad

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Conny37, 1. März 2006.

Schlagworte:
  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    @Arjuna,

    schön wenn es dort sich gebesser hat:)

    die meisten berichte über schlangenbad in diversen beiträgen (nicht nur dieser hier) bei ro sind älter und berichte auch VOR dem umbau....
    damals (03) war das essen ungeniesbar. es konnte und wollte keiner rücksicht aufnahrungsmittelallergien nehmen...wenn dannach eine behörde die küche schließt, ist sicher mehr als nur eine kleinigkeit nicht in ordnung gewesen....
    die therapeuten waren alle sehr nett, nur konnten sie nicht helfen, wenn der arzt dem patienten seine erkrankung trotz vorberichten nicht glaubte...

    ich hatte 3-5 anwendungen und war um 11.30 uhr jeden tag fertig...4 wochenlang:
    ...ins dorf gehen ging nicht, wegen der steilen hügel....das es absolut kein freizeit programm gab, war für mich nicht schlimm...

    nur 4 wochenlang als psycho abgestempelt zuwerden, trotz dort angefertigten nachweislich entzüngen im blut, ct-bildern, ultraschall usw. und dann nicht ernstgenommen zuwerden..sich ausagen anhören müssen:..frauen würden sich eh immer so anstellen...als harmlosestes beispiel...
    und da das nicht nur mir, sondern vielen patientinnen passiert
    ..vorbefunde mit diagnosen als falsch abgetan werden, medikament wild abgesetzt werden....ist für mich pers. nicht tragbar....

    das eine reha nicht ein mit all-inklusiv-urlaub zuverwechseln ist, ist für die meisten patienten klar....ich habe diverse kliniken, reha-anstalten kennenlernen dürfen...es ist und bleibt das schlimmste erlebniss in schlangenbad, das ich jemals 4 wochen erleben mußte....

    ..wenn es sich gebessert hat, freut es mich für jeden der dort hinfährt....
    und wie oben geschrieben...bedenken, die meisten erfahrungsberichte beziehen sich auf die zeit vor dem umbau...!!!!

    lg
    bine
     
  2. Tine1

    Tine1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Burgdorf
    Hallo,
    ich war mit Ajuna zusammen in Schlangenbad und ich kann auch nur positives berichten.Die Zimmer sind in Ordnung,das Essen war abwechlungsreich.Ich war vier Wochen dort und ich habe Mittags immer etwas anderes zu Essen gehabt.Man hatte drei Gerichte zur Auswahl.Die ärztliche Versorgung war auch o.k.Ich hatte während der Reha akute Probleme und ich konnte Tag und Nacht ins Schwesternzimmer oder zum Arzt kommen.Wenn ich Visite hatte,bekam ich auf alle Fragen eine Antwort
    und ich wurde auch immer ordentlich untersucht.
    Ich bin mit der Bahn aus Hannover gekommen und die Verbindung nach Schlangenbad war ok.Ich hatte davor auch nur Horrrorgeschichten gelesen.
    Ich habe dort nur liebe nette Leute kennengelernt.Wir haben sehr viel zusammen unternommen(Eltville,Wießbaden,Mainz ,Frankfurt).Wir waren oft mit dem Auto unterwegs,man kann aber auch alles gut mit dem Bus erreichen.
    Ich werde in zwei Jahren wieder dort zur Reha fahren.
    Gruß Tine1:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden