Programm zum Aufnehmen von MP3-Dateien

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sunflower, 1. März 2006.

  1. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Hallo ihr Lieben!

    Ich suche ein Programm zum Aufnehmen von MP3-Dateien. Ich hätte eigentlich kein Problem, wenn ich mich nicht davor zieren würde, eins aus dem Internet runterzulanden, das dazu noch kostenlos wäre. Nur leider bin ich, was das runterladen angeht, sehr vorsichtig, weil ich keine Lust auf irgendwelche schlimmen Viren habe. Kann mir deswegen vielleicht jemand von euch eins empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat und das ich mir kaufen könnte!?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße!
    Sunflower
     
  2. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Sunflower

    Was meinst du bitte genau, verstehen deine frage nicht wirklich???
    Suchst du eine Seite wo man mp3 runter laden kann oder ein Programm womit man die anhören kann oder auf cd brenne und im „normalen“ cd player hören kann?

    Also, zum legalen runterladen von mp3 kannste auf http://www.musicload.de
    Gehen, musste dich dort anmelden und pro Lied bezahlen.

    Zum Anhören und gleichzeitig auch umwandeln kannste den winamp nehmen, der ist kostenlos und erhältlich bei... http://www.winamp.com/
    Denn gibts es auch in deutsch.

    Gruß SuMiko
     
  3. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Hallo SuMiko,

    lieben Dank für deine AW. Ich meinte allerdings nicht MP3-Abspielprogramme (wie z.B. den Windows Media Player, den Real Player...), mit denen ich mir Musik anhören kann. Auch meinte ich keine Seite, auf der ich mir Musik runterladen kann. Ich meinte Aufnahmeprogramme für Sprachaufnahmen.

    Liebe Grüße!
    Sunflower
     
  4. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Was Du also suchst ist ein sogenannter Grabber. Du machst Deine Sprachaufnahmen, die du z.B. im *.wav Format speicherst (z.B. mit "Systemsteuerung/Sounds und Ausgabegeräte und angeschlossenem Mikrofon).
    Die wav-Dateien sind sehr Voluminös. Mit einem Grabber, z.B. "Audiograbber" kannst Du sie ins mp3-Format komprimieren. Je nach eingestelltem Komprimierungsgrad, kann man dabei ein gewaltige Minimierung der Dateigrößen erreichen.

    Den "Audiograbber" kann man sich z.B. hier http://www.audiograbber.com-us.net/ als Freeware laden. Meine diversen Prüfprogramme haben dabei keine ungewollten Untermieter feststellen können.
    Im übrigen können nicht nur Downloads Gefahren bergen. Wens interessiert kann sich ja mal diesen Kkeinen Link zu Gemüte führen.
    http://www.toms-bastelbude.de/cookdc.html
    Ich setze deshalb u.a. das Programm "Spybot - Search and destroy" ein.
    Ebay ist da besonders eifrig, beim Verteilen von Spionagecookies, der Marke "Doubleclick"
     
  5. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Vielen, vielen Dank! Ich werde mir auch mal den Link durchlesen.

    Liebe Grüße!
     
  6. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Sorry!

    Sorry! Ich habe gerade gemerkt, dass wir doch von zwei unterschiedlichen Sachen gesprochen habe. Ich meine nochmal etwas Anderes. Ich suche etwas, mit dem ich erst einmal Sprachaufnahmen "herstellen" kann. Ich hoffe, ich habe mich jetzt besser ausgedrückt und du - oder ein anderer - hat eine Lösung für mein Problem. Sorry, ich habe leichte ;) Probleme, das Ganze in Wort zu fassen.

    Lieben Dank und liebe Grüße!
     
  7. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    Hiho,

    schonmal audacity versucht? Bekommt man als freeware und ist ein echt gutes Programm ...habs selber in Verwendung ...
     
  8. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Ok. Vielleicht schaffe ich es ja:

    Aufnahme mit "AudioRecorder". Das erzeugt *.wav-Dateien. Bei Bedarf anschließend umwandeln in *.mp3-Dateien mit "Audiograbber".

    Downloaden zum Beispiel bei www.chip.de. Die Downloads da sind prinzipiell sauber. Antivirenprogramm und Spywareblocker sorgen für den Rest *wiederhol*

    G.
     
  9. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Danke!

    @Ganesha: Ich versuche das dann jetzt einfach mal!

    Liebe Grüße!
     
    #9 5. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  10. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Für Sprachaufnahmen reicht ja vielleicht auch das Windows Bordmittel aus: Start - Alle Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien - Audiorecorder.

    Grüße Michael
     
  11. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Danke, Michael! Das ist ideal!

    Liebe Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden