Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GdB-SLE

  1. #1
    Britta
    Gast

    GdB-SLE

    Anzeige
    Hallo,
    ích habe seit 89 einen SLE, APS-Syndrom, Migräne und ein Karpal-tunnelsyndrom sowie chronische Bronchities. Ich nehme Cortison, Quensyl, ASS 100 sowie AscoTop. Hat jemand Erfahrungen mit dem Versorgungsamt gemacht - wieviele Prozente bekommt man bei SLE?
    Danke für Eure Antworten.
    Britta

  2. #2
    Ulla
    Gast

    Re: GdB-SLE

    Hallo Britta,
    ich weiß zwar nicht wieviel Prozent dir zustehen, aber bei deinen
    Diagnosen steht dir ein Ausweis zu.

    Also beantrage ihn.
    Ab 50% bekommst du einen Ausweis ausgestellt, wenn du aktuelle Arztberichte hast reiche sie mit ein, das beschleunigt das ganze.
    Unter folgenden Link findest du Infos zu den Prozentverteilungen.
    http://www.uwendler.de/ahp/index.html

    liebe Grüße
    Ulla

  3. #3
    Ulla
    Gast

    Re: GdB-SLE

    Hallo Britta,
    ich weiß zwar nicht wieviel Prozent dir zustehen, aber bei deinen
    Diagnosen steht dir ein Ausweis zu.

    Also beantrage ihn.
    Ab 50% bekommst du einen Ausweis ausgestellt, wenn du aktuelle Arztberichte hast reiche sie mit ein, das beschleunigt das ganze.
    Unter folgenden Link findest du Infos zu den Prozentverteilungen.
    http://www.uwendler.de/ahp/index.html

    liebe Grüße
    Ulla

  4. Anzeige
  5. #4
    Antje
    Gast

    Re: GdB-SLE

    Hallo Britta,

    ich habe auf SLE und Myasthenia gravis zunächst 30 % bekommen. Nach meinem Einspruch und einer genauen Aufschlüsselung Krankheit - einzelne Beschwerden - Einschränkungen im täglichen Leben und unter Einreichung sämtlicher Arztberichte waren es dann 50 %.

    Liebe Grüße und viel Glück
    Antje

  6. #5
    Alexathea
    Gast

    Re: GdB-SLE

    Anzeige
    Hallo Britta,

    ich bin etwas erschrocken darüber, dass du ein Hydroxychloroquinpräparat und Triptane miteinander kombinierst. Meine Ärztin hat mir diese Kombination (und einige andere auch) stickt verboten, da es zu lebensgefährlichen QT-Zeit-Verlängerungen (das hat was mit dem Herzen zu tun) kommen kann!

    Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber. Wenn du weitere fragen hast, dann mail mich einfach an. Vielleicht interessiert dich auch folgender Link:

    http://www.infomed.org/bad-drug-news/bdn23.html

    Gruß Alexathea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •