Kennt Ihr das, eine Wut im Bauch und plötzlich bricht sie aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von C. Schlüter, 17. Juli 2002.

  1. Re: Das Erkennen

    Nachtrag,

    durch ungelöste, unaufgearbeitete Probleme, kommt es im Alter zu schweren Depressionen. Ich habe viele demente Patienten, die immer wieder ein ungelöstes Problem durchspielen müssen, und darunter sehr leiden. Man kann ihnen aber leider nicht mehr helfen, da ihr Geisteszustand es nicht zulässt.
    Z.B Herr J.. Er war im erstem und zweitem Weltkrieg Pilot. Er ist jetzt 100 jahre alt. Wenn man das Krankenzimmer betritt, sitzt er mit Sonnenbrille und einem Kopfpolster vor dem Kopf und versucht sein Gesicht zu verbergen. Auf meine Frage hin, warum er das mache, antwortet er: Schau dieser Herr mit der Kammera ( er zeigte auf einen Besucher eines Mitpatienten) will mich fotografieren und mich des Mordes anklagen, ich konnte doch nicht´s dafür das ich den Mann erschossen habe...... Er lebt diese Horrorszenen jeden Tag, und das jahrelang, schon durch und ihm kann wegen seiner Demenz keiner mehr helfen, schrecklich......
    Oder Frau E. wenn mann zu ihr ans Bett tritt, trifft man eine total ängstliche, panische Frau an die dauernt schreit: Nehmt mir das Kind von den Füssen weg, ich habe Angst, ich will es nicht..... Durch ihre Schwester habe ich erfahren, dass sie eine Abtreibung hatte.......


    ........Lilly / Eveline
     
  2. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Re: Das Erkennen

    Wie nicht anders zu erwarten: Lilly hat es auf den Punkt gebracht.

    :top:

    Jörg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden