Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Düsi
    Gast

    Valoron 100/8mg

    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe von meinem Rheumadoc Valoron 100/8mg verschrieben
    bekommen.
    Habe am Freitag damit angefangen 1--0--1 und am Montag wieder aufhören müssen.
    Ich hatte eine zugedröhnte Birne und habe das ganze Wochenende verschlafen.
    Am Sonntag kam noch ziemlich starke Übelkeit dazu
    und ich war Sonntagabend nur noch auf der Toilette.
    Im Brustkorb habe ich gemeint es würde ein Elefant auf und ab steigen.
    Kennt einer von euch diese Nebenwirkungen?
    Und was habt ihr dann gemacht.
    Liebe Grrüße Manuela

  2. #2
    Ute
    Gast

    Re: Valoron 100/8mg

    hallo manuela,

    mir geht es mit valeron da genauso wie dir und aus diesem Grunde versuche ich es nur im absoluten notfall zu nehmen und dann auch nur abends damit ich schlafen kann. mit den anderen medis diesen kalibers geht es mir übrigens genau so leider denn dadurch ist meine schmerztherpie erheblich eingeschränkt :-((((

    gruß ute

  3. #3
    Emma
    Gast

    Re: Valoron 100/8mg

    Hi Manuela!

    Ich habe Valoron flüssig genommen, dadurch kann man es bei Bedarf niedriger dosieren. Aber letztendlich habe ich es auch nicht vertragen, mir wurde auch übel davon.
    Habe es auch mit Tramal ausprobiert. Genauso.
    Leider vertrage ich nur Novalgin-Tropfen. Da nehme ich bis zu 4x30 Tropfen. Die sind bei mir von den Nebenwirkungen am verträglichsten.

    Tschau
    Emma

  4. Anzeige
  5. #4
    Rubin
    Gast

    Re: Valoron 100/8mg

    Hallo Manuela,

    vor ungefähr zwei Jahren hat mein Rheumadoc. mir auch Valoron verordnet. Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen. Bereits nach der zweiten Tablette dachte ich, meine letzte Stunde hätte geschlagen. Übelkeit,Schwindel,dröhnende Kopfschmerzen und fast unerträgliche Kreislaufbeschwerden haben es geschafft, daß ich das Bett vorerst nicht verlassen konnte. Wobei an Schlafen gar nicht im entferntesten gedacht werden konnte!

    Nach diesem "Spuk" habe ich mich, nach Rücksprache mit meinem Arzt, von diesem Medikament verabschiedet.

    Viele Grüße von hier...

    Rubin

  6. #5
    elmar (ameise)
    Gast

    Re: Valoron 100/8mg

    hi

    ich neh seit 2 jahren hohe dosen valoron (tropfen) und komme damit ausgezeichnet klar... bei nem versuch auf retat tabletten umzusteigen hatte ich allerdings ähnliche nebenwirkungen.

    cu elmar

  7. #6
    nati
    Gast

    Re: Valoron 100/8mg

    hallo

    nehme seit mai dieses jahres valoron ret. 100 1-0-1 ein. die erste woche war ich ziemlich zu gedröhnt. nach jeder tbl. wurde mir richtig matschig im kopf. das hat sich aber dann gegeben. habe keinerlei probleme mehr damit.


    cu nati

  8. #7
    Monique
    Gast

    Re: Valoron 100/8mg

    Hi Düsi, ich vetrag weder Valoron noch Novalgin noch Tramal...auspprobieren, was hilft! Viel Glück! Monique

  9. #8
    Katharina
    Gast

    Re: Valoron 100/8mg

    Hi Düsu!
    Als ich anfing mit Valoron, hat mir mein Doc erstmal die 50mg verordnet. Damit sollte ich probieren und variieren wie und wieviel ich davon vertrage. Ich bin dann bei der Dosis 1-1-1 hängengeblieben 150mg/12. Am Anfang war mir auch etwas komisch hat sich aber nach ein paar Tagen gegeben. Vielleicht solltest Du Deinen Doc mal fragen, ob Du es nicht auch so machen kannst.
    Liebe Grüße
    Katharina

  10. #9
    Bea
    Gast

    Re: Valoron 100/8mg

    Anzeige
    Hallo,
    Ich nehme auch Valoron Tropfen 6 mal am Tag 25 Tropfen. Für mich ist das die ultimative Lösung. Am Anfang gab mir der Arzt auch erst die Tabl. und die habe ich auch nicht vertragen. Die Tropfen habe ich in einer geringen Dosierung genommen und sie langsam gesteigert bis es optimal war. Am Anfang, so habe ich das von vielen gehört, knallen die schon ein bißchen rein und manchen wird übel usw. aber das legt sich irgendwann. Novalgin tropfen sind auch gut, wie es vorher angegeben ist aber die sind unheimlich schädlich. Ich habe gehört, daß Valoron das am wenigsten schädliche Mittel ist.
    Ich wünsche dir das du das für dich richtige findest. Gruß Bea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •