Hat jemand Erfahrungen mit CMPur ?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Ube, 11. April 2004.

  1. sankt pauli

    sankt pauli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamburg
  2. nathalil

    nathalil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    101
    Ort:
    berlin nähe
    cm oder cmo?

    vielen dank wolfwolf für deine ausführlichen und fundierten mails.
    du schreibst von "einer dosis", die dir geholfen hat... was meinst du da? meinst du eine monatsbehandlung von CMO? wieviel gramms hast du da genommen? oder hast du eine spritze bekommen?
    ich probiere seit einige tagen cetyl myristoleate (300mg pro tag). nehme gleichzeitig glucosamin, omega3, lecithin und vitaminen. habe ende des monats meinen termin beim rheumatologen, das gibt mir einen monat, ehe die ganzen untersuchungen durch sind und ich womöglich methotrexat nehmen muss.
    ich werde bisher nur homöopathisch behandelt (zwei jahre ra). meine schmerzen sind inzwischen so gering, dass ich auf schmerzmittel verzichten kann, aber ganz sind sie eben nicht weg.
    danke für deinen einsatz und liebe grüße
    N
     
  3. nathalil

    nathalil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    101
    Ort:
    berlin nähe
    zwischenbericht

    wollte mal ein wenig berichten...
    von dem cetyl myristoleate, das ich anfangs genommen hatte ging es mir überraschend schnell besser, konnte nach ein paar tagen problemlos 5 liter kanister mit einer hand heben und fühle mich recht kraftvoll.
    leider bin ich dann auf ein anderes CMO produkt umgestiegen, das viel besser sein sollte. innerhalb einer woche ging es mir wieder schlechter, handgelenk wieder geschwollen etc...
    bin ich natürlich wieder auf das erste umgestiegen, aber das hatte nicht mehr den raschen effekt wie am anfang, ich hatte auch schwierigkeiten mit dem magen. jetzt nehme ich verdauungsenzyme und die sind weg.
    meine hände haben sich wieder beruhigt, aber nichts ist mehr mit fünf liter kanister mit einer hand heben, jetzt bin ich gespannt, ob das noch kommt...
    meine rheumatologin war von meinem zustand positiv überrascht, meinte ich käme wohl ganz gut mit der homöopathie und cmo zurecht (sie kannte das und hat nur gefragt, wieviel ich täglich davon nähme).
    jetzt muss ich aber noch die ergebnisse der untersuchungen abwarten und berichte, von wegen fünf liter kanister und so...
    (übrigens handelt es sich hier NICHT um cmpur - um etwaige misverständnisse vorzubeugen)
    liebe grüße
    nathalie
     
  4. Chrispin

    Chrispin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    Also, ich habe heute mit der Einnahme von CM Pur begonnen. Meine Mom hat eine seriöse Bezugsquelle recherchiert und wir haben für eine 3-monatige Kur (180 Kapsel mit 1000mg) 99 Euro gezahlt. Teuer ist ein sehr relativer Begriff, meine Spritze Humira hat z.B. 1600 Euro (1x) gekostet und nichts gebracht. Ich werde auch noch Mariendistelextrakt nehmen, dass hat der Hersteller empfohlen. Brennesseltee o.ä.hillft mir z.B. sehr gegen meine Übelkeit und Magenprobleme, typisch Schulmedizin, dass sie das immer belächeln. Ich verspreche mir auch keine Wunder, aber zumindest eine Verbesserung meiner Symptomatik, da die Schulmedizinischen Mittel bei mir auch nicht richtig anschlagen.

    Ich werde auf alle Fälle was posten, wenn das Mittel anschlägt oder nicht!
    Liebe Grüße aus Stuttgart
     
  5. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Hi Chrispin,

    wünsche Dir viel Erfolg, und wenn Du dadurch Deine Medikationen etwas verringern kannst, wäre es doch schon eine tolle Sache.
    Probieren geht über Studieren!

    Gruß

    Frank
     
  6. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zum Thema Nahrungsergänzung

    Sicherlich habt ihr schon einmal was von AloeVera ( Flüssig)und Algenprodukte (Spirulina)gehört. Diese Nahrungsergänzungsmittel unterstützen das Immunsystem. Wenn man für seinen Körper etwas tun möchte sollte man es nehmen. Es ist auch nicht so teuer. Man kann Heute gar nicht mehr so viel an Vitaminen, usw. zu sich nehmen um den Köper mit wichtigen Stoffen zu versorgen. Auf jeden Fall hatte ich seit 1 Jahr keine richtige Erkältung. Grüße an Alle.
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    CMpur -> in der heutigen Ausgabe der Rheumaliga steht folgender Artikel:

    Cetylmyristoleat ist eine Fettsäure, die im Walsperma und in der Drüse des männlichen Bibers vorkommt. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das zurzeit aggressiv beworben wird. Wirknachweis existiert nicht, allenfalls Hinweise, den Wirkstoff weiter zu beforschen. Eine Studie, die bei Arthrosepatienten eine gute Wirksamkeit von Cetylmyristoleat zeigte, ist ein Pilotprojekt und bedarf -wie auch die Autoren betonen- der Bestätigung durch größere Untersuchungen. Vor einer Empfehlung müssen die Ergebnisse solcher klinischen Studien abgewartet werden. Da es kein zugelassenes Medikament ist, darf zudem kein Heilversprechen in der Werbung abgegeben werden.
    (Dr.med.Stichtenroth, Facharzt für Klinische Pharmakologie)
     
  8. jacky

    jacky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Hallo alle miteinander,
    cmpur hatte ich auch schon als unterstützende Medikation in Erwägung gezogen. Mein Rheumatologe hat sich das Prospekt mal angesehen und sagt, dass dies eben nur eine Nahrungsergänzung wäre und er nicht an einen Effekt glaubt. Auf jeden Fall sind 99 Euro für drei Monate ein absolutes Schnäpchen, ich hatte ein Angebot für 350 Euro.
    Wäre sehr schön, wenn es helfen würde! Dann könnten wir alle zusammen eine Großbestellung aufgeben und noch skonto rausschlagen:D
    Laß uns wissen, wenn es hilft, auch wenn es vielleicht nur der Placeboeffekt ist. Spielt ja dann keine Rolle.
    ich drücke fest die Daumen und alles Liebe Jacky
     
  9. Chrispin

    Chrispin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Stuttgart
    :) Danke für dein Kommentar! Man muss ganz arg aufpassen, bei wem man es bezieht da gibt es unheimliche Unterschiede. Dann muss die Dosierung 500mg pro Kapsel stimmen usw. Das Krankenhaus in San Diego, die Geburtstätte von CM PUR, warnt ausdrücklich vor unseriösen Anbietern!!!! Ich habe gerade eine Phase, in der ich mal nicht Immunsuppressiert bin und die nutze ich jetzt. Die Antwort deines Arztes ist typisch, was soll er auch sonst dazu sagen??? Mein Rheumatologe hat mir gegenüber gesagt, dass es sicher nicht schaden kann und ich soll es ruhig ausprobieren. Er meinte sogar im Nachsatz, dass es den meisten seiner Patienten, die alternative Medizin probieren, besser gehen würde. Das fand ich erstaunlich, warum zahlen dann die Kassen lieber 1600 Euro pro Spritze, anstelle 100 Euro für drei Monate? Danke, auf alle Fälle für deine Ermutigung und ich werde schreiben wie es sich bei mir entwickelt.
    Liebste Grüße
    Chrispin:D
     
  10. Chrispin

    Chrispin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für den Tipp, dass Problem ist nur, dass viele Rheumapatienten immunsupperssive Mediakmente einnehmen und vor einer Einnahme von immunstimmulierenden bzw. stärkenden Mitteln strikt gewahrnt wird. Ich konnte deshalb leider auch kein Echinacea mehr einnehmen, mein liebstes Anti-Ekältungsmittel. Mein Arzt riet mir von der Einnahme ab, er sprach sogar davon, dass es u.U lebensgefährlich für mich sein könnte:( .
     
  11. Chrispin

    Chrispin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Stuttgart
    Danke Frank!!!!!
    Das hoffe ich auch, ansonsten muss ich auf eines dieser *tollen* neuen *Wundermittel* warten, die sie regelmäßig auf den Markt werfen:rolleyes:
    Liebe Grüße
    Chrispin
     
  12. Elisabeth Suatac

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    1
    CMpur oder Flexcin

    Hallo Mina,
    ich habe mir gerade dieses Mittel bestellt und halte Dich auf dem laufenden.
    Liz aus Ottawa (Canada)
     
    #112 7. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2009
  13. Tonilein

    Tonilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    9
    Hab gerade den Beitrag von CM Pur gelesen, ich kann nur sagen: Hände weg, habe dieses Mittel ein halbes Jahr genommen, gebracht hat es überhaupt nichts, jedoch viel,viel Geld los geworden.
     
  14. A3Wolfi

    A3Wolfi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    1
    Erfahrung mit CM Pur


    Ich habe seit 2 Jahren Erfahrung mit CM Pur und kann nur positives sagen. Nachdem versuche mit Glucosamin, Chondroitin, MSM und wie sie alle heißen rein gar nix gebracht haben, ebenso wie Gymnastik, habe ich mich für diese relativ teure Methode entschieden, um gegen meine Hüftarthrose vorzugehen.
    Bezahlt habe ich 400 Euro für die ersten 3 Dosen, die nimmt man ja bei Erstanwendung innerhalb von ca. 2 Monaten ein. Ohne Übertreibung hatte ich schon nach 3 Tagen keinerlei Schmerzen mehr und dies fast ein Jahr lang. Dann soll man ja auffrischen. Also hab ich die nächsten 3 Dosen gekauft (3 sind vergleichsweise billiger, reichen bei Auffrischung für 3 Jahre) und die erste Dose eingenommen. Siehe da, der Schmerz verschwand nach wenigen Tagen. Nun ist wieder fast ein Jahr vergangen und die Einnahme meiner vorletzten Dose steht bevor. Ich bin mir jetzt schon sicher, daß die mittlerweile wieder aufkommenden Schmerzen dadurch weggehen. Ich kann CM Pur nur wärmstens empfehlen.
    Natürlich habe ich von der Zusammensetzung und den Wirkstoffen keine Ahnung, kann allerdings tolle Erfahrungen weitergeben. Ich bin 32 Jahre alt, deswegen weiß ich auch nicht, ob ältere Menschen ebenso mit Erfolg rechnen können.
    Mich würde interessieren, wo man das Produkt günstiger herbekommt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  15. Monikamuehlenberg

    Monikamuehlenberg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Aloe Vera

    Das stimmt, die Aloe Vera beeinflußt den Stoffwechsel und Colostum modeliiert das Immunsystem, dafür sorgen die Wachstumsfaktoren, die Immungloine und die Prolinreichen Polypetide,Sie sind echte Balacekünstler um ein überaktives, oder ein unteraktives Immunsystem anzukurbeln.
    Einen lieben Gruß,
    Monika
     
  16. Eva Jordan

    Eva Jordan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    1
    CM pur

    Ich bin beim internetsurfen auf das Nahrungsergänzungsmittel CMpur gestoßen
    Hat irgendjemand damit Erfahrungen?
    Danke,
    lG,
    Eva
     
    #116 18. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2009
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hab mal alle cmpur Info zusammengefasst, wer immer jetzt Information benötigt, findet diese sicherlich in den vielfältigen Beiträgen.

    Gruß Kukana
     
  18. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    CM Pur

    Hallo an euch alle!
    Ich bin neu hier, also entschuldigt, wenn ich vielleicht Fragen stelle, die evtl. schon an anderer Stelle diskutiert wurden. :)

    Ich habe Arthritis seit ich 13 bin und nehme heute (mit 27) MTX, Arava und Prexige.
    Ich bin trotz Therapie und Arachidonsäure-armer Ernährung nicht schmerzfrei (beide Knie sind betroffen) und suche nach neuen Wegen.

    Dabei bin ich auf den sich vielversprechend anhörenden Artikel von "CM Pur" gestossen.

    Kennt jemand von Euch dieses Mittel und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
     
    #118 10. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2009
  19. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    wenn mich mein gedächnis nicht täuscht, hier lief mal ne diskussion über dieses mittel. schau mal im archiv nach.
    gruss
     
  20. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden