Hat jemand Erfahrungen mit CMPur ?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Ube, 11. April 2004.

  1. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Oh Schnucki, jetzt sei mal nicht gleich so angefressen....:cool:

    Wenn du meinst, dass du dir das Zeug für teuer Geld reinziehen musst, kein Problem. Aber es gibt auch noch ein paar Otto Normalverdiener so wie mich. Ich leiste mir zwar auch ein Pferd und zwei Motorräder aber da weiß ich was ich hab. Und 150 Orio für ein paar Kräuter aus´m Wald, ich weiß nicht....
    aber wenn du es ausprobierst, laß es uns wissen.

    Vor allen Dingen ob dir dabei Kiemen und Floßen wachsen....;)

    Gruß Marion
     
  2. Wolfwolf

    Wolfwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Sachliche Antwort...und ein Traum

    Hallo,

    eigentlich wollte ich schon gestern Abend diesen Beitrag schreiben, aber als ich die Leidensgeschichte von einigen „r-o“-lern an diesem Abend las …soviel Leid und Schmerzen…und dann noch ein Anruf bekam, der mich informierte, daß ein langjähriger, lieber Arbeitskollege gerade an Prostatakrebs gestorben ist, da war ich zu deprimiert um irgendetwas zu schreiben. Besonders nicht ein Beitrag, der im Zusammenhang mit soviel ausgelassenem „Frühlingsgezwitscher“ wie in diesem Thread stand.

    Nun das Leben geht weiter…und ich denke, dass Joe das Recht hat, eine sachliche Antwort auf seine Frage zu bekommen – nach guter alter „r-o“-Tradition.

    Anbei nun mein Beitrag:

    Es gibt in einem früheren Thread (25.2.2006) von mir genügend wirklich sachliche und weiterführende Informationen (Erfahrungsberichte, Studien, etc. ) zu dem Wirkstoff „CM“ und den CM-Analoge „CMO“ und „Celadrin“. Wir haben es hier mit einem außerordentlichen potenten Wirkstoff zu tun, der in seiner Bedeutung nichts, aber auch absolut nichts zu tun hat mit den üblichen Wundermitteln (z.B. der letzte Tomatencocktail), die immer wieder bei „r-o“ so hereinschneien. Das der Wirkstoff CM über eine z. T. üble Vermarktung an den „Rheuma-Leidenden“ herangebracht wird ist bedauernswert, ändert aber nichts an seiner Wirksamkeit – das sollten man trennen.

    Persönlich kann ich 5 „Single Cases“ vermelden, die CMO+ und Celadrin bzw. Celadrex ausprobiert haben um ihr „Rheuma“ zu bekämpfen:

    Wolfwolf: langjährig PS/PSA/Arthrose – Einnahme von zwei Dosen CMO+ und zwei Dosen Celadrin (innerhalb eines Jahres) – zum ersten mal seit Jahren keine PSA-Schübe mehr – die Schmerzen an Fuß, Knie -und Handgelenken sind verschwunden. Keine „Wurstfinger“ mehr, keine dicken Knie mehr, keine Schmerzen an Achillessehnen und Großzehe. Arthroseschmerz stark verringert (CM ist kein Wundermittel - da zu spät eingenommen, kann der Körper eingetretene Schäden nur sehr bedingt reparieren)
    Schwerer Fall – über ein halbes Jahr lang ein Auf -und Ab der Beschwerden (wenn der Körper repariert, kann das auch schmerzhaft sein).

    Ehefrau: Beginnende Arthritis an Fingern, Knien und Rücken – zwei Dosen Celadrex (Celadrin) (innerhalb von drei Monaten) – keine Beschwerden mehr.

    Mutter: seit 40 Jahre cP – „eiserne Lady“, hatte durch strikte Diät und Training die cP in „Griff bekommen“ – vor zwei Jahren plötzlich starke Schmerzen (Einnahme von starken Schmerzmitteln notwendig) – Einnahme von zwei Dosen CMO+ und zwei Dosen Celadrex (Celadrin) innerhalb eines Jahres – seit einem halben Jahr nun schmerzfrei und äußerst vital - Morgensteifigkeit stark verringert. Nun 80 Jahre alt – hat seit einigen Monaten das Training im Gym wieder aufgenommen. Sehr schwerer Fall – das Auf und ab der Beschwerden bzw. „Reparaturschmerz“ ging auch über ein halbes Jahr – Kommentar: „habe ich denn so viele entzündete Stellen am Körper, das es immer überall wehtut“? – Nebeneffekt: Bluthochdruck wurde durch die Einnahme von CM normalisiert.

    Sohn: Rückenschmerzen – genau an den Stellen, an denen sich meine PSA zuerst auch meldete - beginnende PSA? – er wird es hoffentlich nie erfahren, da nach Einnahme von einer Dose CMO+ nun keine Schmerzen mehr.

    Geschäftsfreund: Seit zwei Jahre schmerzhafte Arthrose am linken Hüftgelenk – Einnahme von einer Dose CMO+ und einer Dose Celadrin. Seit einigen Monaten schmerzfrei – kann nachts wieder auf beiden Seite schlafen.


    Aus eigener Erfahrung und aus den verfügbaren Informationen kann man für die Anwendung von CM/CMO/Celadrin drei Gruppen definieren:

    1. Gruppe
    Das „Rheuma“ ist erst seit kurzem aufgetreten. Noch keine Einnahme von Immundepressiva. Hier ist die Wahrscheinlichkeit einer außerordentlichen, sofortigen Wirkung am größten (90% bei RA und PSA, andere Rheumaformen bis zu 75%, nach Büchern von Dr. Sands, Douglas Hunt, Rita Elkins and nach dem alten CMO -Forum von Marge Berger). Meist reicht es aus, hochdotiertes CMO zehn Tage zu nehmen, um innerhalb von Tagen bis zu einigen Wochen eine ausreichende Wirkung zu erzielen und auch zu merken ob es wirkt (dies ist oftmals die Zeit, bis man einen Termin beim Rheumadoc bekommt).
    Bei einer weiteren Einnahme von einer Dose Celadrin können möglicherweise zusätzliche Wirkungen erreicht werden. Die Ernährungsempfehlungen, die die CMO+ -Hersteller angeben, sollten beachtet werden (keine Einnahme von Alkohol, Koffein, Kakao und Schokolade während der Einnahmedauer). Auch ist CM kein Ersatz für eine vernünftige Ernährung.

    2. Gruppe
    Das „Rheuma“ besteht schon sehr lange (schwerer Fall) Keine Einnahme von Immundepressiva (ID) seit einiger Zeit - es soll ein Zusammenhang von ID-Einnahmedauer und erste mögliche Wirkung von CM geben. Zum Beispiel nach 6 Monate Einnahme von ID benötigt das Immunsystem 6 Monate um sich soweit zu erholen, daß CM wirken kann (Dr. Sands, Marge Berger von BestCMO).
    Rheumatiker dieser Gruppe kann eine schwierige Zeit erwarten, bis sich die Wirkungen von CM/CMO/Celadrin voll einstellen – denn CM ist kein Wundermittel, das in diesem Fall sofort alle Schmerzen „wegbläst“ (Vermarkter, die das versprechen sollte man ….). Hier wäre die Hilfe, die Erfahrungen und der Zuspruch eines Arztes wirklich sehr hilfreich. Man muß schon etwas Geduld und Stehvermögen aufbringen, bis man schmerzfrei wird (Rheumaschmerz und „Reparaturschmerz“- was ist Ursache und was ist Wirkung?).
    Hilfreich ist, daß oft andere – mit Rheuma verbundene Beschwerden - auch verbessert werden, wie z. B. Bluthochdruck, etc. (CM soll gegen alle Entzündungen im Körper vorgehen lt. Dr.Sands).

    3. Gruppe
    Das „Rheuma“ wird durch Immundepressiva bekämpft. Rheumatiker dieser Gruppe scheinen nur in Ausnahmefällen auf CM anzusprechen (nach Dr. Sands, Marge Berger). Eine Einnahme von CM schadet nicht - aber es schadet dem Geldbeutel. Wenn das Rheuma sehr aggressiv verläuft, sollte man sein Rheumamittel nicht absetzten und auf CM hoffen. In der langen Wartezeit können irreparable Schäden auftreten.

    Ich denke, aus dem Geschriebenen kann man schon ermessen, wieviel Schaden durch eine aggressive Vermarktung von CM angerichtet werden kann, wenn keine klaren und eindeutigen Informationen zur Verfügung gestellt werden, wann CM wirken kann und wann nicht.


    Und dann das noch…..

    Bei meinen Recherchen hinsichtlich Celadrin (ein erweitertes CM-Analoge) bin ich auf ein interessantes Phänomen von „Goldgräber-Vermarktung“ gestoßen. Gerade geschieht in England die Markteinführung von Celadrin. Aber merkwürdigerweise nicht unter dem Namen Celadrin des Herstellers Imagenetix, sondern unter neuen Namen: Celadrex, Lubramine, Celafen, Celaritis (forte) etc.. Das Chaos ist perfekt.

    Man kann abwarten, bis CM/CMO/Celadrin in entsprechender Weise in Deutschland eingeführt bzw. vermarktet wird (Zeitverzögerung bis zu einem Jahr). Dann kann man die Pillenverpackungs -und Vertriebsfirmen an der belgisch/holländisch/deutschen Grenze kaum mehr zählen, die den deutschen Markt beharken.

    Zuerst war ich mal wieder betrübt, was bloß aus dem Wirkstoff CM so geworden ist…..aber dann hatte ich einen Traum.…vielleicht kommt es doch ganz anders in den nächsten Jahren……


    Wenn nun durch Mund zu Mund-Information, durch entsprechende Berichte in den „Gesundheitsseiten“ von Illustrierten und letztendlich durch die Apothekenzeitung das CM/CMO/Celadrin so bekannt wird, wie Vitamin C oder Aspirin, und wenn man weiß, daß man bei Rheuma-Beschwerden (inkl. Arthrose) zuerst mal CM/CMO/Celadrin nimmt – heißt natürlich in Deutschland anders, z.B. „Rheumanix“ oder ähnlich - und wenn die Pharmahersteller auch inzwischen auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind und mit Message-Bombing (bei der Tausende Pharmareferenten ausschwärmen) das Präparat bei Ärzten und Patienten weiter bekannt gemacht haben, dann nehmen alle neuen Rheumafälle zuerst „Rheumanix“- und es hilft bei 75-90% (Dr. Sands) aller Fälle, so gibt es nur noch relativ wenige, bedauerliche schwere Fälle bei denen es halt nicht hilft - die Hausärzte haben inzwischen auch ein injizierbares Mittel und können bei vielen schweren Fällen doch noch helfen.

    Die restlichen bedauerlichen Rheumapatienten – denen mit „Rheumanix“ nicht geholfen werden konnte - könnten nun von der schwindenden Zahl von rund 300 Rheumatologen in Deutschland liebvoll betreut werden. Keine langen Wartzeiten mehr, jeder Rheumakranke wird wie ein Privatpatient behandelt. Es ist nun genügend Geld vorhanden, all die schweren Fälle gleich mit Biologicals zu behandeln und in der Apothekerzeitung schreibt wieder ein Arzt jubilierend:“ Nun können wir mit Einzelschüssen auf das Immunsystem einwirken und müssen nicht mehr mit Schrott schießen“.
    Schöne neue „Rheumawelt“. Und bei „r-o“ kommt es zu einem Generationswechsel. Die „Neuen“ berichten von ihren Erfahrungen mit den verschieden CM-Sorten und Biologicals und lauschen respektvoll wenn die „Veteranen“ von ihren früheren leidvollen Erfahrungen berichten (tapfer, zäh und doch immer humorvoll).
    Aber als ich aus dem Traum erwachte, da kam die ganze Wirklichkeit mit ihren Sorgen und Problemen wieder zurück, aber man darf doch mal träumen…

    Ich wünsche euch ein schmerzfreies Wochenende und hoffe Joe ist mit meiner Antwort zufrieden.

    Wolfwolf,

    P.S.: Um irgendwelche Spekulationen gleich vorzubeugen. Nein, ich habe nichts, wirklich nichts mit den CM/CMO/Celadrin-Firmen zu tun. Das Einzige, was ich mal hoffe: Das ich einmal in meinem Leben zu einem Arzt komme und der kennt den Wirkstoff CM und kann mich beraten. Dies sollte kein Traum bleiben, meine ich.
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    sorry, was meinest du ? :rolleyes:
    immunsuppressiva??
     
  4. Wolfwolf

    Wolfwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Any drug that affects the immune system will stop CMO from working

    Hallo Lilly,

    ich meine auch Immunsuppressiva (sorry, da war ich nicht ganz definitiv).
    Die beste Definition, wann CMO nicht hilft ist hier zu finden:

    http://www.sandiegoclinic.info/faq.htm

    mit Medikament-Liste (US-Namen):
    http://www.sandiegoclinic.info/faq.htm#MEDICATION

    "Any drug thats affects the immune system will stop CMO from working"
    (Jedes Medikament das das Immunsystem beeinträchtigt, wird CMO nicht wirken lassen)

    Viele Grüße

    Wolfwolf
     
  5. negerkind

    negerkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Leipzig
    Hallo WolfWolf,

    ein dickes Danke und Aufatmen für Deinen Beitrag!
    Ist nicht böse gemeint, aber ich bin auch schwer zu überzeugen und mag es eigentlich garnicht, das bei einer solchen Root-Frage die Diskussion so abgleitet.
    Ich muß dazu sagen, das ich, wenn es bei mir eine negative Enddiagnose wird, auch erstmal dieses Mittel ausprobieren werde. Das Geld ist mir in der Hinsicht erstmal schnurz. Selbst bei Unwirksamkeit des Mittels wäre ich über den finanziellen Verlust nicht traurig, da ich es wenigstens versucht habe. Und Ihr hättet eine Info aus erster Hand :D

    Mein Vater sagte früher mal über mich: "Dieses Dussel glaubt erst an eine heiße Herdplatte, wenn er sich die Hände dran verbrannt hat."
    Ich habs bis heute so gehalten. Vor allem weil ich glaube, das die Medien immer mehr versuchen, uns einzulullen und Unternehmen mit den nötigen Mitteln diese Medien beeinflussen können. Und die Beschaffung von verlässlichen Informationen wird selbst im Inet zusehends schwieriger....

    Schmerzarme Grüße an Euch ;)

    Chris
     
  6. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Hallo Wolfwolf,
    na dass nen ich mal ne Ansage!
    Ich weiß nicht ob du die Antwort von Frau B. gelesen hast, die sie mir auf meine Fragen geschickt hat, aber wenn du das liest, kannst du nicht mehr von einem seriösen Mittel ausgehen.
    Und dann der irrsinnig hohe Preis. Wenn es wirklich so gut ist, wie du sagst, dann wird es ja wohl auch verschreibungspflichtig werden und dann per Rezept zu den normalen Zuzahlungsverfügungen zu bekommen sein.

    Und bis dahin werde ich wohl warten müssen.....:)
     
  7. Wolfwolf

    Wolfwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Wirkung vs. Vermarktung

    Hallo Sandysantos,

    tut mir leid, daß Du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber bitte, laß mal die "Kirche im Dorf". Wenn ich den normalen Medizinbetrieb nach den "Schnippizitäten" mancher Sprechstundenhilfe oder Arztes beurteilen würde...wo käme ich dann hin? Bitte unterscheide zwischen Wirkung und Marketinggebaren. Das hier sehr viel "schief läuft"...meine Meinung dazu habe ich genügend dargestellt.

    Ich habe einige (nach meiner Meinung) seriöse Firmen in den USA und England genannt. Wenn Du anderen Firmen vertraust, so mußt Du halt andere Erfahrungen machen als ich.

    Und im übrigen...z.B. Fumaderm hat rund 40 Jahre gebraucht von der Außenseitermedizin bis zum rezeptpflichtigen Medikament. Ich weiß nicht, wie alt Du bist...vieleicht wirst Du es bei CM noch erleben.

    Viele Grüße

    Wolfwolf
    (hart und humorlos geworden durch eine besch..lange Krankheit)
     
  8. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Dafür hat sich dann auch erst die Nierenschädlichkeit von Fumaderm herausgestellt.

    Und der Einsatz wurde ganz stark eingeschränkt, um Nierenversagen zu vermeiden.

    Manche haben ja jetzt erst den Keller voll mit dem Tomatendingsbums und jetzt wieder eine neue Rettung.

    Das Nebenwirkungsprofil zeigt sich meist erst nach Zulassung.:mad:
    Aber gibts ja sicher hier nicht......vorerst
     
  9. Wolfwolf

    Wolfwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Nebenwirkungen

    Hallo Frank_Stuttgart,

    der einzige Vorteil an dem Status von CM als Nahrungsergänzungsmittel ist, daß wenn es gravierende Nebenwirkungen hätte, würde es sehr schnell aus den Regalen der amerikanischen Health-Shops verschwinden und im Versandhandel würde es nicht mehr zu sehen sein. Dies ist aber seit 10 Jahren nicht geschehen - und bei Celadrin nicht seit 4 Jahren. Man kann dies wohl als eine "Erprobung vor der Zulassung" ansehen. Vor allem nicht bei der sehr, sehr großen Zahl von Probanden, bzw. Kunden.

    Ich habe Hunderte von Webseiten durchgewühlt, alle erreichbaren Bücher und Studien ausgewertet und habe auch in Briefkontakten nach Nebenwirkungen gefragt. Es war immer das gleiche Ergebnis hinsichtlich CM/CMO/Celadrin -keine gravierenden Nebenwirkungen.

    Und dann noch...ich sagte es schon. CM mit dem besagten Tomatencocktail zu vergleichen ist, gelinde gesagt, absurd. Da sind doch wohl Welten dazwischen. Aber man steckt halt doch sehr tief in der "Wolfsfalle".....

    Hinsichtlich Fumaderm - Bevor es ein Medikament wurde, arbeitete man mit wesentlich geringeren Wirkstoffmengen, so war das Risiko geringer. Ich habe Beides mehrere Jahre eingenommen - und nur die bei diesem Medikament üblichen Nebenwirkungen erlebt.

    Und .."Das Nebenwirkungsprofil zeigt sich meist erst nach Zulassung" . Da stimme ich Dir zu -siehe Vioxx und Bextra - und die hatten FDA-Zulassung.

    Viele Grüße

    Wolfwolf
     
  10. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kenne die amerikanischen Läden. Wenn Du das alles nehmen wolltest..

    Und dieses CMO steht dort nicht in vorderster Front und es ist nicht ständig ausverkauft. Eines von vielen eben.

    Glaubst Du im Ernst, das kannst Du mit einer kontrollierten Studie vergleichen, wenn es nicht aus den Regalen genommen wird ?

    Tse..


    Die Unzufriedenen kaufen es einfach nicht weiter.

    Da gabs auch mal 2 österreichische Unternehmer, die Steinpulver ( also zermahlene Steine) als Nahrungsmittelergänzung auf den deutschen Markt brachten. Es traten Nebenwirkungen auf und das damalige BGA wurde aufgefordert, dies zu verbieten. Die Antwort war: Weil es nicht als Arzneimittel zugelassen war, sondern als Nahrungsergänzungsmittel, könne das BGA nichts unternehmen.

    Nicht zu vergleichen mit dem Tomatencocktail, na sowas. Das war doch das Nonplusultra und sogar an 20 Patienten in der Praxis erprobt. Was soll man jetzt glauben. *Kopf schüttel*

    Bin ja mal gespannt was nächsten Monat aus den amerikanischen Regalen für uns zurückgebliebene hier angeboten wird.
     
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Weiter, weiter Ihr beiden!!! So wird uns interessante Lektüre geboten! Das meine ich ausnahmsweise mal nicht ironisch.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  12. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    @Wolfwolf

    also eines versteh ich nicht: ich bin auf den meisten großen Rheumakongressen und noch nie habe ich dort von diesem "Überdrüber-Superwunder-CM-Dingsbums" gehört.......Wohl aber (habe ich bereits in meinem ersten Beitrag diesbzgl geschrieben), haben mir Vertreter dieses Wundermittels die Tür eingerannt. Und dies schon vor gut 3 Jahren!!!!! :eek: Nun frage ich mich: weshalb habe ich noch nie in den Medien darüber gelesen, dass es dieses wunderbare Mittel gibt??

    Oh - bevor ichs vergesse, ich hab dieses Zeug natürlich probiert :) Wirkung? Null

    Na, wenn aber in Deiner Umgebung alle von den Schmerzen befreit wurden, dann muss ich wohl was falsch gemacht haben..........:rolleyes:

    Dani​
     
  13. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    aha Danni ! Sehr interressant. Ich bin übrigens 42 lieber Wolfwolf.

    Gruß Marion
     
  14. Wolfwolf

    Wolfwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Hallo Dani,

    Deine Fragen und Bemerkungen erinnern mich an den Anfang meiner Recherchen als ich auf den Wirkstoff „Cetyl Myristoleate“ (CM) und seine Analoge CMO und nun Celadrin (CM + weitere stabilisierte Fettsäuren) gestoßen bin.
    Die Entdeckung des Wirkstoffes CM von Dr. Harry W. Diehl und seine erste Erprobung ist eine Sache, die Entwicklung eines oralen Mittels (CMO) und ihre Vermarktung ist eine andere.
    Am Anfang der CMO-Markteinführung wurden noch Studien erstellt (z.B. 1997 von Dr.H.Siemandi mit 432 Patienten und unter der Obhut des „Joint European Hospital Studies Program“) und CMO wurde Dez. 1995 auf dem „National Medical Conference on Ageing“ der Ärzteschaft vorgestellt. Aber dann wurde CMO als „Nahrungsergänzungsmittel“ vermarktet und welcher Wissenschaftler gibt sich dann mit so etwas ab - und patentieren kann man so eine natürliche Substanz auch nicht. Armer Harry W. Diehl. Seine Entdeckung hätte eine große Hoffnung werden können.

    Nun haben wir die paradoxe Situation, dass man ein hochpotentes Mittel überall kaufen kann (und selber anwenden kann), aber für die Medizin/Pharma-Community total uninteressant und auch nicht bekannt ist.
    Und da CM/CMO/Celadrin kein Wundermittel ist (auch kein „Überdrüber-Superwunder-CM-Dingsbums“),sondern eigentlich ein Heilmittel, daß in die Hände des Arztes gehört, so hätte man das ganze Informationschaos – einmal wirkt es, einmal wirkt es nicht (siehe meine früheren Infos) – vermeiden können.

    Und nun zu Deiner konkreten Frage:

    ..ich hab dieses Zeug natürlich probiert - Wirkung? Null

    Na, wenn aber in Deiner Umgebung alle von den Schmerzen befreit wurden, dann muss ich wohl was falsch gemacht haben..........

    Nein, Du hast keinen Fehler begangen. Der Fehler lag bei den Leuten bzw. der Network-Firma, die da Arzt spielen wollten und Dir das Mittel einfach zum Probieren gegeben haben, ohne sich nach Deiner Krankheit, Deinen Problemen und Deinem Behandlungsstatus erkundigt zu haben. Wenn Du z.B. in der Zeit DMARDs eingenommen hast, so konnte CM/CMO/Celadrin kaum wirken. Auch die einzunehmende Substanzmenge muß variiert werden – je nach Art von „Rheuma“ und nach Krankheitsdauer (zusätzliches Problem) . Auch hinsichtlich Ernährung und die Vermeidung von kontraproduktiven Nahrungsmitteln während der Einnahmedauer hat man Dir bestimmt keine Beratung gegeben.

    Es ist schwer aus der „Wolfsfalle herauszukommen….. Auch ich bin über ein Jahr um die „CM-Geschichte“ herumgeschlichen, wie die Katze um den heißen Brei, bis ich mich dann getraut habe (hatte auch etwas mit „Leidensdruck zu tun“). Ich war dann doch erstaunt, daß die Wirkungen so waren wie Dr. Sand in seinem Buch geschrieben hatte. Und ich hätte CM niemals meinen Familienmitgliedern empfohlen, wenn ich auch nur einmal einen Hinweis auf ernstliche Nebenwirkungen gefunden hätte.

    Viele Grüße

    Wolfwolf

    P.S.: Sorry für die späte Antwort, aber da ich beruflich sehr eingespannt bin, habe ich fast nur am Wochenende Zeit für Recherchen und „r-o-Angelegenheiten“. Eigentlich habe ich auch keine Zeit für eine Krankheit…aber danach werden wir nicht gefragt.

     
  15. Wolfwolf

    Wolfwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Diskussion und CM-Informationen

    Hallo Frank_Stuttgart,

    ich würde schon etwas aus „amerikanischen Regalen“ nehmen…wenn es hilft. Aber bitte nicht so etwas wie Vioxx oder Bextra (mit allen Zulassungen).

    Hinsichtlich unserer „Diskussion“, da bin ich doch etwas nachdenklich….

    Letztes Jahr stieß ich zufällig im Fernsehen auf eine Diskussion mit einem Professor und einem Orthopäden, es ging dabei um die Orthokin -Therapie bei Arthrose. Der Orthopäde berichtete von den Erfolgen bei seinen Patienten, der Professor sprach von einer fehlenden Studie, von Placebo und fehlender Relevanz von „Single Cases“. Und da ja keine Studie vorhanden war, war das Ganze ja sowieso ziemlich fragwürdig….der Orthopäde verstummte. Na ja, dachte ich Erfahrungsheilkunde vs. Evidenzbasierende Medizin, immer wieder Anlaß zu Diskussionen… .Wie groß war mein Erstaunen, als ich wenig später in den Med-Nachrichten von dem Abschluß einer großen, Orthokin-relevanten Arthrose-Studie mit 400 Patienten erfuhr. Da hatten doch beide Diskussionsteilnehmer es nicht für nötig gehalten sich vor ihrem Fernsehauftritt über den Stand der Forschung zu informieren. Und da die Information nicht vorhanden war, war die ganze Diskussion „für die Katz“. Nicht sehr zielgerichtet.

    Ich sehe einige Parallelen hinsichtlich unserer „r-o“-Beiträge. Nur mit dem Unterschied, daß ich mich seit über einem Jahr bemühe, alle CM-relevanten Informationen zu bekommen, die „andere Seite“ aber doch ein Defizit an Informationen aufzuweisen hat. An konkreten Fragen, um dies auszugleichen, wäre ich interessiert.

    Mit vielen Grüßen, ein um Konsens bemühter,

    Wolfwolf

    P.S.: Das mit dem Steinpulver …haben die das wirklich geschluckt?
     
  16. wendtjünger

    wendtjünger Guest

    Ra

    Hallo Joe,
    rheumatoide Arthritis (RA, wie unsere amerikanischen Freunde sagen. In Deutschland nennen wir das schlicht Arthrose) hat ein Ursache. Als es mich damals erwischte, habe ich nach der Ursache gefragt, bekam aber keine akzeptierbare Antwort. Professor Lothar Wendt gab mir diese Antwort in seinem Buch „Die Eiweißspeicherkrankheiten“ und damit wurde ich gesund. Tabletten waren dafür nicht erforderlich. Geh mal hier in diesem Forum auf die Seite http://www.rheuma-online.de/phorum/newreply.php?do=newreply&p=188934. Da hat WolfWolf eine interessante Entdeckung gemacht.
    Melde Dich
    Wendtjünger

     
  17. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    RA ist NICHT Arthrose!
     
  18. negerkind

    negerkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Leipzig
    Hab heute abend die erste Dosis genommen...

    Grüße

    Chris
     
  19. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    alle guten wünsche, denn ich denke für mich, wenn ein stück würfelzucker hilft, ist es fr mich ok. hauptsache, der mensch, der sovile probleme hat, kommt besser klar:ich gönne es jeder/m
    Biba
    Gitta
     
  20. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    @Wolfwolf,

    war einige Tage stationär im KH, deshalb meine späte Antwort.

    Also: wenn Du schon RA mit Arthrose verwechselst, dann Prost Mahlzeit :eek: In Deutschland (und auch Österreich :) )ist RA gleich cP (chronische Polyarthritis) und ist eine entzündliche Gelenkserkrankung, während Arthrose zu den degenerativen rheumatischen Erkrankungen gehört! Also zwei grundlegend verschiedene Krankheitsformen!!! Wenn Du dies in den selben Topf wirfst, dann muss ich sagen, dass Du über "Rheuma" überhaupt keine Ahnung hast.

    Was die gleichzeitige Einnahme von DMARD`s und Deinem CM-Pur etc. betrifft: wenn schon jemand ratet, die Basistherapien abzusetzen um ein alternatives Produkt zu testen, dann wird auch jeder seriöse Alternativmediziner (die es sehr wohl gibt) raten, die Hände von dem Zeug zu lassen. So etwas kann die fatalsten Folgen nach sich ziehen!!!!!!

    In diesem Fall brauche ich auch nicht mehr Aufklärung über dieses Produkt. Ich habe seit 20 Jahren cP (oder auch RA nicht Arthrose ;) ) und bin seit 16 Jahren in der Selbsthilfe tätig und bin mit den meisten Rheumatologen in Österreich sehr gut bekannt und arbeite auch intensiv mit Ihnen zusammen. Dadurch wage ich auch zu behaupten, dass ich mich im rheumatischen Formenkreis doch "etwas" auskenne, da ich auch (wie geschrieben) auf vielen medizinischen Kongressen und Symposien vertreten bin.

    Also: befasse Dich zuerst mit "Rheuma".
    versuche Dich über "Dein Rheuma" zu informieren
    lerne die verschiedenen Krankheitsformen kennen
    befasse Dich mit den unterschiedlichen Verlaufsformen
    und lerne erst mal die Grundsätze in der Rheumatologie kennen,
    entzündliche und nicht entzündliche (degenerative) rheumatische
    Erkrankungen

    und erst dann, bitte, gib Empfehlungen (seriöse) ab.

    so long
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden